• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

TV verkaufen - was meint Ihr darf man dafür nehmen?

PhilS1984

Lt. Commander
Hi zusammen,

habe diesen TV

http://www.amazon.de/Philips-PFL-5322-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B000Q66K0W

er ist noch gar nicht so alt (okay im multimedialen Zeitalter schon), 3 Jahre dürften es nun sein.

Der TV funktioniert einwandfrei.

Habe damals 1000 dafür bezahlt.

Meine Frage ist ob man noch einen sinnvollen Preis dafür verlangen darf (300€???) oder ob man den nur noch nem bekannten für nen 100er abgeben kann.

Naja ist sicherlich immer so ne Sache gerade bei Freunden oder Bekanten, den die will man ja auch nicht ausnehmen.

Am damaligen Neupreis kannst du ihn eh nicht mehr messen.

Denke dass jedoch 200 – 250 Euro ein gerechter Preis ist wenn der TV in einem Top zustand ist.

Die Frage ist jedoch kannst du ohne Bauchschmerzen damit leben?;)

MFG

Auch wenn du das jetzt nicht hören willst, aber wer soll dir für diesen "Schrott" noch 300 Euro zahlen? Der Kontrast des Panels ist absolut unterirdisch. Kein FullHD und was noch schlimmer ist, kein 24P Modus. Da kommt ja überhaupt kein richtiges Kinofeeling auf. Auch wenn da Philips draufsteht, mir wäre das Teil keine 300 Euro Wert und so viel würde ich von einem Bekannten erst Recht nicht nehmen. Da hätte ich Bauchschmerzen.
Ich würde eher 150-200 Euro veranschlagen, Tendenz nach unten. Schließlich ist ja auch keine Gewährleistung mehr vorhanden. Und das Risiko, dass das Teil morgen über den Jordan geht ist auf jeden Fall gegeben.
Und einen neuen mit bessere Austattung, Technik und Gewährleistung kann man für gut 400 Euro bekommen auch wenn da dann nicht Philips draufsteht.

Glücklicher wirst sein, wenn du einem Bekannten den Einstieg für wenig Geld ermöglichen kannst. Spart man sich auch das ganze Verkaufsprozedere. Würde auch so max. 250 Euro sagen.

@kusa
Naja "kleiner Defekt". Ich denke dieser senkrechte Streifen wird den Preis um einiges nach unten drücken. Daher würde ich mich nicht zu stark daran orientieren.

Würde auch so um die 200€ sagen. Einen neuen, gefühlte 5x besseren Philips (FULL-LED, 100Hz) gibt es schon für 500€: http://geizhals.at/deutschland/512994

Dann sag deinem Bekannten, der TV hätte noch 200-250€ Wert und er kann ihn für 100-150€ haben, je nachdem wie gut du den Bekannten magst. :p

Zurück
Oben