TV verliert Signal während DVD-Wiedergabe

B

Bohemund

Gast
hallo,

ich habe ein wirklich nervendes problem und keine ahnung woran es liegt. :mad:
ich habe einen 42" plasma und einen etwas älteren dvd-player von cyberhome, die mittels scart miteinander verbunden sind, während der dvd wiedergabe gibt es immer wieder aussetzer und der bildschirm wird schwarz.
nach einigen sekunden kommt das bild und der ton wieder nur passiert das recht häufig
und der fernsehabend wird zur wilden fehlersuchorgie... :(

meine frage ist, liegt es am player oder am scartkabel oder gibt es ein anderes problem?
hab schon den 2. scart-anschluss am tv probiert und es hat sich nichts geändert...
leider

mein tv: Samsung PS-42C91H
dvd player: Cyberhome CH-505 gibt nur noch bei ebay :D

ich hoffe jemand hat ne idee...

edit: hat niemand eine tip für mich...?
ich will es eigentlich vermeiden und kein geld ausgeben... ;)
was gibt es über diesen player zu sagen, ich vermute dass es am player liegt...
http://geizhals.at/deutschland/a242631.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute ziemlich das es an deinem DVD-Player liegt. Ich habe auch einen Cyberhome und der sorgt immer wieder für Überraschungen ;)

Hast du vielleicht noch einen Player im Haus oder bei Freunden den du mal testen kannst?

Ansonsten lohnt sich bestimmt ein Neukauf, zumal mittlerweile Topplayer namhafter Hersteller sehr günstig zu haben sind. Die Player sind mittlerweile so ausgereift, dass du mit einem Markenplayer überall gut bedient sei ndürftest. Wichtig ist nur welche Funktionen du brauchst, bei Amazon gibt es z.B. einen von Toshiba für 40 E
 
hallo,

danke für deine antwort. ich habe leider auch schon vermutet, dass es der player ist. naja, der zickt auch sonst in letzter zeit vermehrt rum, z.b. wenn ich das dvd-laufwerk öffne hab ich nicht genug zeit um eine dvd einzulegen weil von alleine schnell wieder zugeht. dazu kommen noch diese aussetzer während des filme schauens dazu...

der player den ich oben gepostet habe ist schon ganz gut, er soll einige schwächen mit jpg-dateien offenbaren, das ist mit nicht wichtig. das zeigen die bewertungen, der rest und hdmi sind mir wichtiger.

ich muss mich dann wohl oder übel von ihm trennen, er hat mir ja 5 jahre gute dienste geleistet deswegen bin ich nicht ganz so traurig...


auf jedenfall nochmals danke...
 
Lustig, genau dasselbe problem mit dem öffnen und schließen habe ich auch :rolleyes:
Mittlerweile ist mir der Player schon so egal, das ich einfach das Schubfach mit der Hand so lange festhalte bis ich die DVD korrekt eingelegt habe. Soll er doch kaputt gehen :p

Woraus man wieder lernt, wer billig kauft, kauft zweimal :rolleyes:
 
hmm, meinen cyberhome player habe ich seit anfang 2003 damals hat er 120 euro gekostet. die probleme mit dem laufwerk hab ich seit etwa 6 monaten. billig sind die player nicht und wenn er 4-5 jahre hält ist das schon sehr gut...

manche marken player geben ihren geist kurz nach ablauf der garantie auf hatte ich auch schon, deswegen hatte ich den cyberhome gekauft.
 
Ok, 120 E ist schon ne Stange Geld. Ich hab mir meinen damals als Zweitplayer für 49 E gekauft, deshalb der Spruch zum Schluß.
 
Zurück
Oben