TV - Vernetzen

xeroftw

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
401
Hallo

und zwar stehe ich vor einem Problem. Ich habe folgenden Aufbau:



Das Rote ist die Leitung die noch dazu Installiert werden muss. Leider ist der Rest der HDMI Leitung zu TV2 fest verlegt, sodass nicht ohne größeren Aufwand eine Zweite dazu installiert werden kann. Der rest ist alles frei zugänglich. Gibt es da irgendwelche T-Stücke oder so, dass ich auf die HDMI Leitung 2 Signale geben kann?

Ergänzung:
Es geht Hauptsächlich darum, dass dort getrennt Deutsche bzw Türkische Sender abgespielt werden. SAT ist der Türkische Sender und Kabel der Deutsche.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)

eri

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
847
Wird wahrscheinlich nur mit einer Umschaltbox gehen... zB. http://www.amazon.de/HDMI-MINI-VIDEO-SWITCH-EINGÄNGE-AUSGANG/dp/B003VPEASE

Der Nachteil ist halt, dass man dann jedes mal den Switch-Knopf drücken muss, wenn man das andere Signal will.

Edit: laut Beschreibung von der verlinkten Box wird das Signal automatisch umgeschalten... bezweifle ich aber. Es kommt ja dauerhaft ein Signal von beiden Quellen. Die automatische Umschaltung würde wahrscheinlich nur gehen, wenn die Signale nicht konstant anliegen würden.
 

xeroftw

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
401
Hatte nochmal nachgeguckt. Das TV Signal geht doch nicht über einen externen DvB-C Reciever. Wenn auf TV 2 nur das Kabel Signal zu sehen sein soll ist doch das einfachste ein DVB-C Reciver für den TV2 zu nehmen und SAT einfach auf TV 1 laufen lassen. Oder irre ich mich da?
 
Top