EFH nachträglich mit Netzwerkkabeln vernetzen

Also ich habe das Datenblatt endlich auch gefunden....
Wobei ich mir mit den ganzen zeichnungen darauf nicht ganz klar bin, speziell die Tiefe betrachtend.
Wenn ich die Tiefe meines Switches kenne ( 16,2 cm - ohne Stecker..wie viel ist es dann mit Stecker z.b.?),
und auf dem Datenblatt steht T3 = max. Einbautiefe, bedeutet das dann so groß kann mein zu installierendes gerät sein oder dein genanntes T2? Wo ist der Unterschied zwischen T2 und T3 auf dem Datenblatt?

Zu den 9HE: Du schreibst was von 10cm Luft in der Höhe.
Wenn ich nicht falsch liege, falls dem so sei korrigiert mich, dann brauche ich für Switch und Panel 2 HE plus 1 HE dazwischen macht 3HE. Dazu dann 1HE Steckdose, macht 4 HE. Bleiben ja 5 HE Rest.
1HE entspricht 4,42 cm mal 5 = ca. 22cm Platz, oder nicht?
Also sollten 9HE doch dicke reichen und auch die Tiefe von 400mm sollten dann, da der Switch ja nur 16,2 tief ist, locker langen.
Die mir unbekannte Variable ist halt der Stecker für den Switch/Panel und die Kabel, die im Rack untergebracht werden müssen, bzw. vom Switch an Panel geführt werden müssen....reicht das da auch?
 
Tschuldige, habe 1" und 1HE verwechselt und korrigiert.
Sind natürlich min. 18cm Höhe und beim 12er kommen nochmal um die 13cm dazu.
Dazu kommt noch etwas Platz bis zum Deckel bzw. der Fachboden braucht selbst ja keine volle HE. Da kommen dann noch bestimmt 4-6cm dazu.

Also 9HE sollten reichen, selbst wenn man zwischen Panel und Switch 1,5-2HE Platz bräuchte.

T2 ist das Maß für das Einzuschiebende Objekt.
T3 ist das Maß des Einzuschiebenden Objekts, also T2, + Platz bis zur Rückwand.

Die Buchsen vom Panel und Switch schließen Bündig mit T2 ab. Davor dürften um die 55-60mm Platz sein. Die eingezeichneten 70mm sind bis Außenkante der Tür.
Deswegen meinte ich ja nicht unbedingt dicke Patchkabel sondern eher etwas dünnere mit AWG26 nutzen, sodass die sich auch in dem Engen Radius biegen lassen.
Ansonsten gibt es auch noch dünne, extra flexible AWG28 Patchkabel. Einfach z.B. mal auf fs.com schauen. Da habe ich die Patchkabel für unser Rack auch bestellt. Sollten demnächst dann auch geliefert werden.
Solange man einen Abstand von den günstigen 10er Packs auf Amazon macht, hatte ich ja schon in #153 unten genannt, kann man mit guten 26ern nix falsch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eins ist in Edelstahl.
Das andere Lichtgrau lackiert (ob VA Stahl ist steht nicht dabei) und besitzt eine Beschriftungseinlage.

Ich habe mit TexStudio eine Tabelle erstellt, ausgedruckt und in einer Klarsichtfolie zum Patchfeld gepackt. Kann man genausogut auch Excel oder ein anderes Programm mit Tabellen nutzen.
Gleiches habe ich auch bei Haupt- und Nebenverteiler gemacht. Trägerpositionen am Verteiler nummeriert und mit farbigen Notizzetteln in den Einlagen der Sicherungsträger habe ich das noch in Zonen getrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jackson8 schrieb:
Ok, also welches man da nimmt ist wurscht....ok danke
Also laut den Angaben im Datenblatt bezüglich Anschlüsse/Schnittstellen und den elektrischen Eigenschaften sind die identisch, genau.
 
Hallo zusammen,

nach 2 Tage Arbeit war es endlich vollbracht.
Das Netzwerk ist eingerichtet, alles funktioniert.

Danke an alle die hier mitgeholfen haben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Zurück
Oben