TV Wandhalterung LG 55 Zoll

Ciraxis

Lieutenant
Registriert
Juli 2010
Beiträge
592
Hi zusammen,

ich würde gerne unseren TV lg oled 55cc16LA https://www.lg.com/de/tvs-und-soundbars/oled/oled55c16la/ an die Wand hängen.

Anforderung sollte sein das diese Schwenkbar/Neigbar ist. Gibt es sonst noch wichtige Sachen? ^^

Bisher habe ich https://www.vogels.com/de-de/c/comf...wandhalterungen?selectedSimpleProduct=3834650 im Sinn.
Vogel soll ganz gut sein von der Qualität und Support. Weiterhin ist es für OLED gemacht. Passend auch für den oben genannten TV?

Gibt es Alternativen oder kann ich da bedenkenlos zugreifen?
Weiterhin haben wir noch eine Soundbar. Gibt es Halterungen mit Soundbar inbegriffen? Wie sind da die Erfahrungen?
Ansonsten tuts vermutlich auch ein Buchregal? ;-)

Vielen Dank und viele Grüße,
 
Ganz schon teuer die Halterung.
Die Frage ob es passt würde ich vermutlich allein am VESA Standard festmachen und dem maximalgewicht.
Zwecks Soundbar kann man bestimmt was improvisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Uelzener
Also laut Spezifikationen würde alles passen. Die Halterung gibts auch für 140. Bisher bin ich sehr angetan da auch viele Rezessionen das ganze als super einstufen (allein vom einbau).

Bei euren vorgeschlagenen Modellen würde einiges drüber stehen? Weil das bei Vogel ja extra spezielle dafür passt. Oder ist das alles komplett egal?^^
 
@Ciraxis
Hier sieht man was dabei ist und wie die Ricoo-Halterung montiert wird.
In Bild und Ton und in Farbe und bunt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciraxis
Ciraxis schrieb:
Weiterhin ist es für OLED gemacht.
Was eine absolut blödsinnige Aussage vom Marketing ist.

Du brauchst eine Wandhalterung mit VESA 300 x 200 bis 19+ KG und das war es. Bisschen Qualität und man ist bestenfalls bei 70 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben