TV-Wandhalterung

Scr1p

Lt. Commander
Hi,
ich suche für meinen Samsung LE46C530 eine passende Wandhalterung, sie sollte Dreh-, Neig- und Ausfahrbar sein.

Da gibt es preislich mega Unterschiede, woran liegt das ?

Habe mir schon sowas angeschaut:
http://www.amazon.de/Wandhalter-mit...=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1340629235&sr=1-5

Habe die Vermutung dass bei den "billigen" nur irgend ein billiges Eisen verarbeitet wurde und bei den teueren (ab 100€) dann richtiger Stahl. Kann das sein ?

Habe halt Angst dass mir das Ding mitten in der Nacht aufeinmal abbricht (Materialermüdung) und auf den Boden rauscht, dann ist nämlich nicht nur der TV hinüber sondern auch die Fliesen.

Welche Halterungen habt ihr so ?

Bitte um Erfahrungen und Ratschläge :)

Danke und Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Tach,

ich selbst nutze Wandhalterungen von Vogels:

Habe mit den Teilen recht gute Erfahrungen gemacht.
Die Schrauben die da dabei sind kann man zwar meißt vergessen..(nehme immer größere) aber an sich gute Teile.
Ansonsten sollen teilweise von HAMA ganz gut sein.

So far....

EDIT: falscher Link gepostet, hier der richtige:
http://www.vogels.com/web/Presse-4/...ultimative-Heimkinoerlebnis-auf-den-Markt.htm

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine von Voegels im einsatz, hat mich insgesamt 169 euro gekostet,die hält aber 6ß Kilo und bis zu 70 Zoll.

Derweil isn 55Zoll LG Plasma dran mit knappen 24 kilo,sicher is sicher in der sache.

Is Dreh neig und kippbar mit dem Zusatzkit.

Man sollte sicherlich nicht die billigste bei ebay nehmen, aber ich denke, dass man für so zwischen 50 und 80 schon gute bekommt, bei denen man beruhigt schlafen kann.

Ich hab den von Amazon, den du da gepostet hast. Ein super Teil. Er ist sehr stabil, klasse verarbeitet
und ist aus echtem Stahl. Der gibt auch nicht nach, wenn man den TV dranhängt.

Wenn du ein Foto davon willst, gib mir bescheid!

Also ich benutze für meinen 43" diese Halterung und bin absolut begeistert:

http://www.amazon.de/gp/product/B006FEFBHC/ref=oh_details_o06_s00_i00

Es sind viele Schrauben und die passenden Dübel dabei und man kann sich ohne Probleme Dranhängen. Vorher kippt die Wand um... :lol:

Man kann den TV ziemlich weit herausschwenken, dadurch trägt die Halterung jedoch ziemlich auf. (Wand <-> 15cm Haltung <-> TV) Wenn Dich das nicht stört klare Kaufmpfehlung.

die wandhalterung für meinen 46ér hab ich selber aus holz gebaut (~20 euro). ist bombenfest und auf meine bedürfnisse angepasst und ich weiß woran ich bin. als ich die dinger für 80 euro im baumarkt gesehen hab, die aus gefalztem dosenblech sind dachte ich man will mich verarschen. sicher gabs da auch massive halterungen, aber ich lege sicher keine 169 euro für ne halterung. auch im "bekannten" elektonikmarkt sah es nicht besser aus.

achte beim kauf also auf massive ware! und die wird in der regel teuer. halte es aber für schwachsinn, ne wandhalterung zu kaufen die halb soviel kostet wie der tv selber.

Ich habe 2 Vogels Motion+ im Einsatz, S und M.
Hatte mir diverse andere angesehen und muss sagen, dass mich diese am meisten überzeigt haben.
Nicht nur das Material macht einen guten Eindruck, auch die Montage ist durchdacht und sie lässt sich gut bedienen.
Viele andere waren vorallem bei der Bedienung eher unahndlich, entweder sind diese langsam weitergewandert oder man musste Sie mit kraft bedienen.

Ich habe auch eine sehr günstige für ~20€. Ist allerdings nicht schwenkbar.
Trotzdem massiv und hält LOCKER. Die Fernseher werden immer leichter, nicht schwerer...

So viel Geld für eine Halterung ist mMn rausgeschmissenes Geld.

Markus83Muc schrieb:
Ich habe 2 Vogels Motion+ im Einsatz, S und M.
Hatte mir diverse andere angesehen und muss sagen, dass mich diese am meisten überzeigt haben.
Nicht nur das Material macht einen guten Eindruck, auch die Montage ist durchdacht und sie lässt sich gut bedienen.
Viele andere waren vorallem bei der Bedienung eher unahndlich, entweder sind diese langsam weitergewandert oder man musste Sie mit kraft bedienen.

Deswegen nutz ich auch ne Halterung von Vogels,hat shcon was wenn seinen 55Zöller mit nur einem finger in Position bringt und noch schneller wieder auf 37mm Abstand zur wand bringt!

Zurück
Oben