TV-Wandhalterung

Jonas1993

Lieutenant
Hey,

ich bin auf der Suche nach einer Wandhalterung für meinen zukünftigen Fernseher.

Er soll eine Größe von ca. 40 Zoll haben.

Wichtig ist mir, dass ich ihn um 180° schwenken kann.

So etwas wie diese hier, nur halt für ~100cm bzw. 40 Zoll. Gerne auch 46", schätze aber, dass es dies nicht geben wird.

Wäre nett, wenn ihr mir passende Modelle nennen könntet, sollte es diese geben.

Gruß Jonas

Ich habe dieses Modell, finde leider gerade keinen Shop in dem sie verfügbar ist. Ist ein wirklich super stabiles Teil, da kannst du Klimmzüge dran machen.

Edit: doch noch einen Shop gefunden: klick

Wartet :D Bevor das hier noch ausartet setze ich mal ein Preislimit von 50€.

Du musst darauf achten, dass dein zukünftiger TV eine VESA Wandhalterung unterstützt und dann mal bei der Suchmaschine deines Vertrauens nach VESA Wandhalterung schwenkbar suchen. Da solltest du recht schnell fündig werden. ;)

Mfg Kae

Ja, VESA unterstützt er. Das Problem bleibt aber, dass ich bezweifle, dass man ein TV mit einer Diagonale von 100 cm bei den genannten Halterungen wohl kaum um 180° schwenken kann.

*facepalm* Es heißt ja max. 80 cm Breite und nicht Diagonale...

Kann zu :D Trotzdem Danke für die Hilfe! :)

Zuletzt bearbeitet:
achso, hatte nur die Überschrift des Produktes gelesen.

Du musst das wie folgt sehen: So eine Halterung im Vesa Standard kann man mit jedem Fernseher verwenden der Vesa Gewinde hat. Und ich schätze mal, dass der Vesa Standard noch ne ganze Zeit lang bei fast allen Fernsehern verfügbar sein wird. Dementsprechend denke ich, dass sich die Investition in etwas ordentliches Lohnt. Es müssen ja nicht gleich 180€ sein :P gibt bestimmt auch noch was günstigeres.

Also ich hab das Teil auch incl. einem 40 Zoll Fernseher.
Mein Kumpel hat es mit ordentlichen Dübeln angebracht und sich mit seinen 70kg dran gehangen.
Die Halterung hielt und hält auch heute noch.

Zuletzt bearbeitet:
So....reicht dir der Winkel? In die andere Richtung geht es genau so. Ich hab damals 100 € dafür bezahlt. Die Halterung wiegt mehr als der TV und man muss sich absolut keine Gedanken um den "Abgang" des TVs machen.

2013-04-08 19.49.31.jpg

Der Winkel reicht ja für die Fußgänger vorm Fenster :D

Kannst du mir jetzt noch sagen, welche das ist? ;)

Oh ja, sorry, habe ich gar nicht gesehen.

Danke, dann werde ich mir die holen :)

Zurück
Oben