Hi,
also zur kleinen vorraus geschichte
Mein PC läuft einwandfrei, der TV auch.
Ich habe Win 10 64bit seitdem man es kostenlos updaten konnte (und bis auf ein paar Spiele lief auch alles wunderbar).
An diesem PC habe ich zwei Monitore angeschlossen (DVI) direkt an der Grafikkarte (AMD Radeon R9 200 Series, seit 2 Monaten eingebaut, alles tutti
).
Treiber und updates sind alle auf dem neuesten Stand.
Die zwei Monitore (beiude ASUS) laufen dauerhaft im erweiteren modus.
JETZT zum eigentlichen Problem:
mein TV (ein Toshiba... bla bla keine Ahnung er ist schon 6 Jahre alt
) war immer mein optionaler dritter Bildschirm.
Ich habe einfach ein HDMI Kabel (es ist über 10m lang was noch nie ein Problem war, in den 6 Jahren) in HDMI 1 zur Grafikkarte des PC's und musste dann immer "rechts klick auf Desktop" unter "Anzeigeeinstellungen" den TV anwählen, ihn mit meinem "Hauptmonitor" Erweitern bzw. Dublizieren und den 2. Monitor trennen (weil ich keinen Adapterport oder wie das Ding heißt damit man drei Bildschirme gleichzeitig laufen lassen kann)
Mit etwas Übung war das nach 6 Jahren auch nur noch ein bisschen nervig aber ging ruckzuck.
Das Problem ist jetzt das es seit 3 Tagen nicht mehr funktioniert
von einem Tag zum nächsten war der TV nicht mehr als dritte anzeige einsehbar.
Sowohl im CCC als auch in den normalen Windows Anzeigeeinstellungen werden nur noch zwei Bildschirme angezeigt wo früher immer noch zusätzlich der "Toshiba TV" zu sehen war
Meine bisherigen Problemlösungen da ich ja nicht komplett bescheuert bin
waren:
PC Neustarts
Treiber aktualisiert (alle)
HDMI Kabel in einen anderen Monitor gesteckt (funktionierte einwandfrei)
andere HDMI buxen Probiert
Einstellungen am TV überprüft alles wie es sein soll
Fazit:
Kabel funktioniert
HDMI Anschlüsse am TV funktionieren auch alle
Problem immer noch vorhanden
So genug Roman geschrieben ^^ aber ich versuche ja Detailliert alles zu Beschreiben.
ich bedanke mich für alle hilfe versuche ^^ und bin offen für neues
Gruß Taiji-kun
also zur kleinen vorraus geschichte
Mein PC läuft einwandfrei, der TV auch.
Ich habe Win 10 64bit seitdem man es kostenlos updaten konnte (und bis auf ein paar Spiele lief auch alles wunderbar).
An diesem PC habe ich zwei Monitore angeschlossen (DVI) direkt an der Grafikkarte (AMD Radeon R9 200 Series, seit 2 Monaten eingebaut, alles tutti
Treiber und updates sind alle auf dem neuesten Stand.
Die zwei Monitore (beiude ASUS) laufen dauerhaft im erweiteren modus.
JETZT zum eigentlichen Problem:
mein TV (ein Toshiba... bla bla keine Ahnung er ist schon 6 Jahre alt
Ich habe einfach ein HDMI Kabel (es ist über 10m lang was noch nie ein Problem war, in den 6 Jahren) in HDMI 1 zur Grafikkarte des PC's und musste dann immer "rechts klick auf Desktop" unter "Anzeigeeinstellungen" den TV anwählen, ihn mit meinem "Hauptmonitor" Erweitern bzw. Dublizieren und den 2. Monitor trennen (weil ich keinen Adapterport oder wie das Ding heißt damit man drei Bildschirme gleichzeitig laufen lassen kann)
Mit etwas Übung war das nach 6 Jahren auch nur noch ein bisschen nervig aber ging ruckzuck.
Das Problem ist jetzt das es seit 3 Tagen nicht mehr funktioniert
von einem Tag zum nächsten war der TV nicht mehr als dritte anzeige einsehbar.
Sowohl im CCC als auch in den normalen Windows Anzeigeeinstellungen werden nur noch zwei Bildschirme angezeigt wo früher immer noch zusätzlich der "Toshiba TV" zu sehen war
Meine bisherigen Problemlösungen da ich ja nicht komplett bescheuert bin
waren:
PC Neustarts
Treiber aktualisiert (alle)
HDMI Kabel in einen anderen Monitor gesteckt (funktionierte einwandfrei)
andere HDMI buxen Probiert
Einstellungen am TV überprüft alles wie es sein soll
Fazit:
Kabel funktioniert
HDMI Anschlüsse am TV funktionieren auch alle
Problem immer noch vorhanden
So genug Roman geschrieben ^^ aber ich versuche ja Detailliert alles zu Beschreiben.
ich bedanke mich für alle hilfe versuche ^^ und bin offen für neues
Gruß Taiji-kun