TV wird plötzlich nicht mehr erkannt

ZakMcKraken

Cadet 3rd Year
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich ratlos bin..
Mein TV ist mit SVHS Kabel an Ein+Ausgang(TV+PC) angeschlossen,funktionierte an 8800gts problemlos nur an meiner neuen 260GTX machts Probleme.Der TV wird einfach nicht erkannt,habe die TVerkennung genutzt aber hilft nicht.Nach Treiber deinstallation und und nochmaliger inst. wurde TV plötzlich erkannt und alles war super aber aber seit Gestern funktionierts nicht mehr.Wenn ich den Monitor abstecke dann sehe ich den Bootvorgang am TV aber sobald Windows gestartet wird ist am TV kein Bild mehr.Mit Monitor wird alles auf dem Monitor dargestellt und TV ist ohne Bild.und wird in der NvidiaSystemsteuerung nicht angezeigt
Hat einer ne Idee..?

Zuletzt bearbeitet:
Zumindest weiß Du, dass es technisch funktioniert.
Somit ist der Nvidiatreiber der Übeltäter.
Es gab viele Lösungsansätze von Vsync aktivieren/deaktivieren etc. pp.
Woran es letztendlich liegt: Die Grafikkartenhersteller werden über kurz oder lang kein Analogsignal mehr unterstützen.

Wenn Du beide Monitore gleichzeitig nutzen willst, so weiss ich keinen Rat.
Wenn du nur einen benutzen willst, sollte ein zweites Betriebssystem installiert werden. Für jeden Monitor eins.

Das mit 2Betriebssystemen bringt nix da Tv only nur beim Bootvorgang Bild hat und sobald Windows geladen wird abschaltet. Aber eigentlich gehts mir ja darum Filme am Tv sehen zu können.Verstehen tu ich halt nicht warum es erst funktioniert und dann aus heiterem Himmel nicht mehr.
Das einzige was neu ist, ich habe das Bios aktualisiert.Aber das dürfte doch nichts ändern oder?
Ergänzung ()

Für alle die es interessiert.. Ich habe bemerkt das über ein Updatetool der neueste Nvidiatreiber installiert wurde.. da fingen also die Probleme an.. jetz habe ich auf den letzten welcher funktionierte umgestellt aber das bringt auch nix bekomme den TV einfach nicht mehr erkannt.. nun habe ich mal den Treiber der bei der Graka auf CD mitgeliefert wurde inst. und siehe da alles wunderbar! dann habe ich eine höhere version nach der anderen inst. und das Ergebniss ist das ab Treberversion: 191.07_desktop_winxp_32bit_international_whql wird der TV nicht mehr erkannt wird.. das finde ich echt ärgerlich die neuen Treiber unter einigen Spielen ordentlich Performanceschub haben .. unter 195.62_desktop_winxp_32bit_international_whql hatte es mal nach vielen neustarts (TV erkennung erzwingen) zufällig mal funktioniert aber eben plötzlich nicht mehr und auch nie wieder.. finde das ne Sauerei von Nvidia das die Treiber anscheinend richtig schlecht programmiert sind denn es tauchen mit dem neuen Treiber noch mehr probleme auf z.b.kein übertakten mehr möglich selbst mit dem Hauseigenen Tool von Nvidia..

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich Dir ja gesagt, dass man bestrebt ist, den analogen Ausgang mit und mit auszuschalten.
Zumindest könntest Du nun ein Zweitbetriebssystem zum Spielen und ein TV OS aufsetzen.

Apropos übertakten. Man munkelt, dass Nvidia auf Fermi vorbereitet. Sollten sich die Fudzilla Zahlen über TDP und Abwärme als richtig erweisen, wird Nvidia nicht so wahnsinnig sein, moderates Übertakten zu erlauben. Die Defekte würden ins Bodenlose ausufern.

Hallo ich habe eine GTX 275 und dort ist auch ein S-Video ausgang dran .. wenn Sie es ausschalten wollen .. dann dürfen sie solche anschlüsse an sagen wir Neuen Grafikkarten nicht mehr verbauen .. den ich will auch den S-Video Anschluß nutzen und mich Nervt es auch, dass es nur mit dem Ollen Treiber von der CD Funktioniert, aber nicht mit den Aktuellsten Treibern.. ich finde auch das ist eine sauerei ... sorry
Ergänzung ()

Also bei mir Läuft das ganze unter Win7 x64

Zurück
Oben