TV-Zeitung als PC-Programm gesucht

Wischbob

Captain
hy,
möchte gern ein programm als zeitschrift nutzen, das ich nach meinen vorlieben (also sendern) ordnen kann.wenn möglich mit premiere.kann auch was kosten.
mfg

TV Movie Clickfinder: http://www.tvmovie.de/ClickFinder_Free.183.0.html

Ich habe viele Jahre lang alle möglichen Lösungen ausprobiert und bin nun wieder bei diesem Programm gelandet. Es ist übersichtlich, hat haufenweise Sender im Portfolio (auch Premiere), wird redaktionell gut betreut und kostet nur knappe 13 Euro im Jahr.

Hier noch zwei Screenshots von dem Programm im Einsatz. Ich habe die kostenfreie Variante, bei der man aber nur wenige Sender verwenden kann.

Nach der Installation ist ein Stern im Tray rechts unten. Klickt man mit der rechten Maustaste auf den Stern, so klappt dieses Menü auf:

Die dunkleren Balken zeigen an, wie weit die Sendung schon fortgeschritten ist. Klickt man auf eine Sendung, öffnet sich die Detailbeschreibung.

Das Programmfenster kann man auf verschiedene Arten einrichten. Ich fand es in der Tabellenübersicht ganz prima:

Praktisch finde ich auch, dass man Sendungen in Outlook übertragen lassen kann. So wird man daran erinnert, dass die Lieblingssendung gleich anfängt. :)

Die Aktualisierung der Sendungsdaten kann über einen Timer automatisch erfolgen.

@Heinerle: das ist nicht wirklich ein Programm, sondern eine Website - oder!?

Wie ist denn beim TV-Browser derzeit die Lage bei den Programmbeschreibungen der kostenpflichtigen Sender? Ist die Community da fleißig genug?

benutze auch Texxas und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Ist halt kostenlos.

Texxas ist ganz gut. Allerdings fehlt mir da die Tray-Applikation.

das ist allerdings ein Manko.
Bei mir beschränkt es sich allerdings eh meist nur darauf, zu kucken was um 20.15 fürn Film läuft..
Von den Sendungen, die mich wirklich interessieren (und das sind nur sehr wenige), weiß ich wann sie kommen.
Daher misse ich es nicht wirklich, kann mir aber gut vorstellen, dass es für viele ein KO Kriterium darstellt.

Also ich bin nicht gerade der Poweruser. Daher reicht mir das kostenfreie Texxas voll und ganz.

ja das hatte ich auch mal. Ist aber schon viel zu lange her, als dass ich zu dem Programm noch irgendwwas sagen könnte...

ja, doch, hat was!

Allemal besser als tv-spielfilm und konsorten online.

Zurück
Oben