TV zu Weihnachten

keinplan93

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
82
Moin Leute:)

Ich suche einen 40 zoll 3d led tv und möchte mich zwischen dem Philips 40pfl 8505k der bei uns im angebot für 777 euro ist und dem samsung ue40 6500 entscheiden :) danke jetzt schonmal :)
 
Ich würde den Samsung nehmen (wegen der Software und der Kompatibilität).
 
Ich denke mal der Philips hat passives 3D so wie meiner und würde ihn allein deshalb bevorzugen.
Ich habs jetzt aber nicht nachgeprüft, ob es auch auf das Modell zutrifft. Der Vorteil daran ist ganz einfach, du musst dir beim Film schauen keine schweren und teuren Shutter-Brillen aufsetzen. Der Nachteil ist dabei natürlich auch nicht zu verkennen. Durch die Poliarisationstechnik wird die Auflösung
geringer, da die Pixel abwechselnd fürs linke bzw. rechte Auge verwendet werden.
 
Der Samsung ist ein tolles Gerät. Einzig die Bedienung des Browsers ist unkomfortabel - wie auf fast allen Geräten. Das lässt sich durch den Zukauf einer Fernbedienung beheben. Das Gerät gibt es auch als weiße Variante, welche ich ansprechender finde als die Version in Klavierlack-Schwarz.
Zum Philips kann ich nichts sagen, jedoch sehe ich am Samsung außer dem genannten Mangel keine Mängel. Empfehlenswert!
2-D ist ebenfalls super!

2 Shutter-Brillen liegen im Lieferumfang bei, zumindest bei manchen Versionen (aufpassen!). 3-D-Effekt ist damit wirklich toll.
 
Zuletzt bearbeitet: (Shutter-Brillen)
sind hald beides vorjahres-Modelle schau dir doch mal auch den 7606K von Phillips an den bekommst du bestimmt fürs gleiche Geld und ist vergleichbar :-) (schau mal Stiftung Warentest da war der Testsieger)
 
will mir den 55PFL7606K kaufen in der CH (Leider Lieferzeiten von bis 2 Monaten *grummel*)
 
Zuletzt bearbeitet: (genaue Bezeichnung)
1. Hat Stiftung Warentest keinerlei bedeutung mehr, weil seriös sind die schon lange nicht mehr.

2. Ist die 3D Technik von Samsung weit besser als die von Philips

3. Die Polarisationstechnik ist auch beim 3D Effekt nicht annähernd so gut wie die Shuttertechnik.
 
nickless_86 schrieb:
sind hald beides vorjahres-Modelle schau dir doch mal auch den 7606K von Phillips an den bekommst du bestimmt fürs gleiche Geld und ist vergleichbar :-) (schau mal Stiftung Warentest da war der Testsieger)

Genau den hab ich und ich bin zufrieden. Hervorragendes 2D-Bild, Ambi-Light und passiv 3D.
 
Hi.
Ich selber hab en Samsung UE46C6000. Mein Vater hat nen 42er Philips.
Ich find die Samsung generell besser vom Design/Menü usw. Also mit nem Samsung kannste nix verkehrt machen :-)
 
Ich würde hier zum Phillips tendieren er hat leicht bessere Bildqualität dafür hat der sammy die bessere Ausstattung. Zum 3 d modus muss ich leider sagen das beide nur halbe auflösung machen


Also wenn ich dir einen rat geben darf für 1150€ hol dir lieber den Samsung D 7090 er hat mit dem 8090 die beste Bildqualität Ausstattung was es auf den markt gibt und zudem hat er noch eine bessere optik dünnerer Rahmen und der Rahmen ist aus Alu. Verarbeitung top. Bildqualität wie gesagt 2 stufen noch mal besser als der 6500. Und an alle pol freunde gut die pol brillen sind billiger aber wenn man nicht so auf das geld achtet dann ist die shutter technik die bessere wegen der auflösung und desweiteren bekommt man von samsung eine shutter brille mit akku die ultradünn ist und diese ist leichter als ne pol brille bei ebay bekomme ich sie für 45€. Achso die gleiche bildquali bietet auch der Sony 905 also der 7090/8090 und sony 905 haben die beste quali was es derzeit auf dem markt gibt.

Falls du aber in dieser Preisklasse bleiben willst käme der sony kdl 725 noch in frage
der hat bessere bildqualität als der 6500 und 8505 und 3d ist besser nur die Ausstattung ist nicht gut da zahlt man eben für mehr ausstattung ist halt sony.
 
Zuletzt bearbeitet: (abq)
GrinderFX schrieb:
1. Hat Stiftung Warentest keinerlei bedeutung mehr, weil seriös sind die schon lange nicht mehr.[..]

Ist zwar jetzt absolutes Off-Topic (sorry schonmal darfür), aber eine derartige Pauschalaussage hätte ich dann doch gerne mal belegt (bzw. kann ich so nicht stehen lassen). Wie definierst Du Unseriösität? Dadurch, dass sie die einzige Testzeitschrift ist, welche sich nicht durch Werbeeinnahmen finanziert? Oder dadurch, dass sie hinsichtlich einer anderen Zielgruppe als dem "gemeinen Computer-/Technik-Nerd" testet? :rolleyes:

Um wenigstens ne Kleinigkeit zum Thread beizutragen ;):
Ich fand bei meinem Vergleichssehen hinsichtlich Bildqualität die Produkte von Sony und Panasonic bei den LCD über jeden Zweifel erhaben. Hast Du dir die Geräte schonmal live angesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@diRAM
NEIN, es geht einzig und alleine darum, dass man dem Test absolut keinerlei Glaubwürdigkeit schenken kann, weil Stiftung Warentest manchen Dingen die Bestnote oder sogar zum Testsieger erklärt, obwohl es sich eineindeutig um das schlechteste Produkt handelt und sogar Polizei und Staatswanwalt gegen ermittelt!
Bestes Beispiel ist Hermes und da gibts noch genügend andere.
Und besser siehts auch nicht beim TÜV aus. Die sind ja sogar so dreist und geben Abzockseiten ein TÜV Siegel.
Ich sehe da also absolut keinen Zusammenhang mit dem Computernerd. Betrug hat nun wirklich nichts mit dem Nerd Dasein zutun.
 
Ich sehe immernoch kein Zusammenhang. Polizeiliche Ermittlungen haben u.U. nichts mit der Qualität des Produktes oder der Dienstleistung zu tun, sondern vllt eher mit Steuerhinterziehung o.ä. (das Hermes Bsp. sagt mir spontant nichts) Ob dies in eine Berwertung mit einfließen sollte oder muss ist streitbar.

Ansonsten bist Du mir den Beleg immer noch schuldig geblieben! Weil ein Beispiel wiegt nichts auf..
Mein Beispiel hinsichtlich des "Nerds" bezog sich schlicht und einfach darauf, dass die Gewichtung bei der Stiftung Warentest eine andere ist, als vllt die persönliche. Daraus ihr aber eine schlechtes Urteil abzuringen halte ich für falsch.

Im übrigen, wenn du Straftaten derart ins Gewicht legst, dass man Produkte solcher Firmen nicht mehr kaufen sollte und darf (damit auch automatisch negativ bewerten muss), dürftest Du von einem Großteil der Industrie kein Produkt kaufen. Ich weiße nur mal auf die Fertigungsbedingungen in Ost-Europa oder Asien hin. Oder den stattfindende Lobbyismus, der teilweise hart an der Grenze zu Straftaten ist. Gleiches gilt für Marktabsprache und jedwede andere Wirtschaftsstraftat. Das ist (leider!) normal und aus diesem Grund eine Zeitschrift abzulehnen halte ich für absolut bigott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst oder willst du nicht verstehen?

Ich fass es nochmal für dich zusammen:

Verlasse dich auf kein Testergebnis von einem Anbieter, der nachweislich Betrügern die Bestnote gibt!

Es hat also nichts damit zutun ob der Fernsehanbieter nun Kinder in den Fabriken beschäftigt oder was weiß ich, es geht einzig und alleine um Testberichte.
 
GrinderFX schrieb:
2. Ist die 3D Technik von Samsung weit besser als die von Philips

3. Die Polarisationstechnik ist auch beim 3D Effekt nicht annähernd so gut wie die Shuttertechnik.

Das seh ich ja mal genau anders herum.

Das passive 3D von Phillips/LG (Phillips verbaut LG-Panel) ist dem aktiven Flimmermist von Samsung und Konsorten deutlichst überlegen, auch beim 3D Effekt.

Und jetzt kommt bestimmt wieder das Lieblingsargument (weil einziges) der Shutterjünger bezüglich der halbierten vertikalen Auflösung.

Man muss bei nem 40" TV < 1m dransitzen um es überhaupt wahrnehmen zu können und selbst dann fällt es erst auf wenn sich drauf konzentriert.

Und weil du ja behauptest Samsung hätte die bessere 3D Technologie. Die Samsung D6000 Serie hat im 3D eine noch geringere Auflösung wie die Phillips/LGs.

Erst die D7000/D8000 Serie kann Full HD 3D, dafür darf man aber auch kräftig Aufpreis bezahlen und hat immer noch die ganzen Shutter-Nachteile an der Backe.

Wer wissen will was die Shutternachteile sind sollte sich die folgende Seite ansehen.
 
Das ist ja ein geiler link direkt nach lg die wollen doch gerade diese technik verkaufen also sagen sie doch gerade das diese super gut ist.

Habe viele tvs ausprobiert und im laden noch mal getestet gut shutter war ein wenig dunkler aber die bildqualität war deutlich besser als bei pol. Und noch mal auf test zeitschriften zurück zu kommen ich bin der meinung das man sich noch mal selber davon überzeugen sollte aber ich musste den Zeitschriften recht geben. Und samsung als müll zu bezeichnen naja ich sage mal so samsung ist einer der größten panel hersteller und noch vor lg aber mit pana glcih auf, dann muss ja für dich auch sony griselmist sein oh wunder da steckt auch ein samsung panal drin genauso noch in anderen marken steckt samsung drin. Achso noch was hatte ein phillips 7000 ausprobiert im laden mit pol und habe mir die 3d leistung angeschaut und ich muss sagen es war schon gut nur die Bildqualität war eben schlechter als beim 8090 und von daher habe ich mich für den 8090 entschieden. Die beiden fernseher standen nicht im direkten vergleich weil der D 8090 in einer höheren Liga spielt wollte hier nur pol und shutter vergleichen. Und wie gesagt es gibt ultraleichte Brillen von samsung.

Vorteile der pol brillen sind die kosten und sie lassen mehr lciht durch. Aber mir ist die Auflösung wichtiger weil ich die Details sehe zwischen pol und shutter und das gewicht der brillen naja da gibt es eben die ulraleichte shutter brille von samsung. Wer auf den preis schaut und sich an die auflösung nicht stört der soll zur pol greifen. Nur ich bin der meinung 3d ist nur ein neben effekt man sollte sich auf gar keinen fall sich auf 3D versteifen, die 3d effekte sind noch viel zu schwach so das sich das lohnen würde. Also ich achte immer noch mehr auf das 2d Bild und auf die ausstattung und da ist das beste samsung d 8090 oder sony 925 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben