Tweaking Tools

U

Unregistered

Gast
Warum kann man bei XP die Grafikkarteneigenschaften nicht im normalen Anzeigemenue einstellen, beim Kumpel mit ATI und XP geht das ?!
Diese Tweaking Progs wie PowerStrip u.s.w. sind nicht so mein Fall.
Mich würde mal interessieren, ob das bei jemanden überhaupt funzt...ich meine, die Eigenschaften einer Nvidia Grafikkarte ohne ein Tweaking Prog, maximal mit Hilfe der Coolbits im Anzeigemenue einzustellen.

Dieser Frage jage ich auch schon lange nach, wäre sehr interessant das zu erfahren.

Moin,

bei mir geht es sogar mit den neuen WHQL-Detos 23.12.

Einfach CoolBits und schon kann man einstellen:

Direct3D: VSync on/off
Den Takt von GPU und RAM

Kann sein, das durch CoolBits noch mehr frei geschaltet wird, das weiss ich im Moment nicht mehr.

Was möchtest Du denn ansonsten noch einstellen?

Klar gehts auch ohne Tweaking-Tools !

In der Registry, is aber viel schwerer als der Umgang mit nem Tweaking-Tool, weil z.b. jegliche Erklärungen zu den Optionen fehlen.

Von Power-Strip kann ich aus eigener Erfahrung nur abraten, das hat bei mir zuviel an den Hz-Zahlen rumgeschraubt.

Aber Geforce-Tweak ist ein cooles Proggie, alle Änderungen werden on-the-fly ohne Neustart in die Registry geschrieben und es hat jede Menge Optionen ! Bin sehr zufrieden damit !

PCB

Tweaking

Es geht auch ohne Tweaking-Tools

Klar

aber umständlich!
Ich benutze NVmax, das ändert auch sämtliche Einstellungen in der Registry aber mit feinem Menü ;)
Benutzerfreundlich :p

Aber so eine Sache ist das mit "Powerstrip", dieses Prog hat mir einiges an meinem System verschossen gehabt.

saemel_anim.gif

...endlich registriert....

mir würde das schon volkommen reichen, wenn ich das Direct3D: VSync on/off
und Den Takt von GPU und RAM
unter "Desktop>Eigenschaften>Einstellungen>Erweitert>..."einstellen könnte, aber ich kann da bei mir goarnix eistelle... :kotz:

Zurück
Oben