TWIN FROZR GTX 660 welche CPU und Mainboard?

RaZz0

Ensign
Hallo zusammen habe mir vorkurzem eine neue Grafikkarte gekauft und jetzt brauch ich noch eine CPU und ein Mainoard...

Grafikkarte:

http://www.amazon.de/gp/product/B0099AOAP8/ref=oh_details_o00_s00_i00

Und die CPU wird es sein:

http://www.amazon.de/gp/product/B007RUZKK6/ref=ox_sc_sfl_title_1?ie=UTF8&psc=1&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Jetzt stell ich mir die Frage welches Mainboard da am geeignetsten ist und da hab ich das hier gefunden:

http://www.amazon.de/gp/product/B007KZQE7Q/ref=ox_sc_sfl_title_2?ie=UTF8&psc=1

Was haltet ihr davon ich hab an ein Budget von ca. 150 € gedacht für das Mainboard!
Ich bin für jeden Ratschlag dankbar :-)

lg RaZz0

Zitterrochen

Captain
Komponenten passen alle zusammen , aber bei Amazon Hardware bestellen ?:freak:

Achja welcher CPU Kühler kommt zum Einsatz ?

RaZz0

Ensign
Ersteller dieses Themas
Schneller Versand und schon immer bei Amazon Hardware bestellt bin zufrieden mit den Kaufabwicklungen jeglicher ART von Hardware gewesen.

Stimmt ein Kühler bräucht ich auch noch :( was wäre da geeignet ?

Waelder

Commander
150€ brauchst du beim MB nicht aus zu geben, verwende selber viel Asus.
Ansonsten wäre Gigabyte bzw. AsRock auch noch eine Option bzw. ein wenig günstiger aber die Boards im 100€ Bereich
unterscheiden sich meist nur in den Anschluss-Möglichkeiten.

Muss sagen ich habe schon weit über 100 PC Komponenten bei versch. Shops bestellt und habe mich vor ein paar Monaten
auch mal an Amazon gewagt, da nur dort die gewünschte Komponente verfügbar war - kann mich bisher nicht beschweren

Aber wenn es nicht unbedingt von Nöten ist würde ich wie Thommy-Torpedo angedeutet hat, die Komponenten doch lieber bei einem Hardware-Händler beziehen, die sind mehr auf dies spezialisiert ;)

Zitterrochen

Captain
Amazon ist was HW angeht immer teurer , aber bestell wo du willst ;)

Mit was möchtest du denn kühlen Luft ? Wasser ? AIO ? Übertakten möchtest du ja sicherlich wie ich an den Komponenten sehe , da sollte schon ordentlich gekühlt werden :)

RaZz0

Ensign
Ersteller dieses Themas
Ich kenn mich da jetzt nicht so speziell aus was würde da den in Frage kommen ? und vorallem welches Mainboard? :p

Zitterrochen

Captain
Mainboard hast du doch schon rausgesucht ???

Waelder

Commander
preislich würdest du wahrscheinlich mit einem Luft-Kühler am Besten aussteigen(ca 35€), allerdings ist dort die Breite deines Case zu beachten,
da Kühlkörper wie Macho und Co nicht unbedingt schlanke Ladys sind, ab gut 50€ erhältst du auch schon Komplettwasserkühlungen ;)

Xedos99

Commander
Wie wärs denn mit der CPU(wenn du nicht übertakten willst):http://geizhals.at/de/781378 oder 3,4 Ghz -der kostet genausoviel wie dein 3570k hat aber Dank HT (abschaltbar im UEFI)8 Threads - und eben nur Turbo -reicht aber aus und der Stromverbrauch ist moderat.

Zuletzt bearbeitet:

Doly

Lt. Commander
Ich würde nicht unbedingt ein System anhand der Graka wählen, ist es doch selbige, die Du als erstes wieder austauschst. Denke lieber an etwas Reserve für zukünftige Aufrüstungen.

Gruß

RaZz0

Ensign
Ersteller dieses Themas
Ja ich weiss ja nicht welches Mainboard also bei der CPU bin ich mir schon ziemlich sicher weil ich da etwas beim Übertakten Spielraum habe.
Die Frage ist halt bei dem Mainboard und dem Kühler was da passen würde :-/

Zitterrochen

Captain
Gehäuse ?

RaZz0

Ensign
Ersteller dieses Themas

Zotac2012

Vice Admiral
Amazon ist was HW angeht immer teurer , aber bestell wo du willst ;)

Mit was möchtest du denn kühlen Luft ? Wasser ? AIO ? Übertakten möchtest du ja sicherlich wie ich an den Komponenten sehe , da sollte schon ordentlich gekühlt werden :)
Sorry, aber das stimmt so nicht !!! Habe auch schon einiges an Hardware bei Amazon bestellt und ich vergleiche auch mit anderen aber gerade Alternate und Mindfactory sind oft dann noch um einiges teurer, denn zum Preis kommen dort [Sorry] horrende Versandkosten dazu. Zudem finde ich es auch nicht mehr Zeitgemäß das man bei den beiden letzt genannten nicht mal mehr mit Kontoabbuchung bezahlen kann.

mfg Zotac2012

Zitterrochen

Captain
@ zotac es geht um den Artikelpreis...

Du hastn Cosmos S ? Sollte da nicht sogar eine Antonov reinpassen :D

RaZz0

Ensign
Ersteller dieses Themas
Da gebe ich dir Recht die Versandkosten sind bei manchen enorm und damit Steigt wieder der Komplette Preis des Artikels, das ist auch der Grund warum ich bei Amazon kaufe.
Ergänzung ()

@ zotac es geht um den Artikelpreis...

Du hastn Cosmos S ? Sollte da nicht sogar eine Antonov reinpassen :D
Antonov was ist das den ? :D

EDIT: Das Flugzeug hahaha :D ja müsste

Zuletzt bearbeitet:

Waelder

Commander
denke mal wenn das Case auf gute 20cm Breite kommt dürfte der TR Macho gut rein passen - bietet eine sehr gutes P/L Verhältnis.
nimm dazu auch noch irgendeine zB. Arcit Silver,.. Wärmeleitpaste, das voraufgetragene "Wärmepad" ist nicht gerade so der Hammer(bringt meist
so 1-3° Grad)

x0jack0rx

Cadet 2nd Year
Sii Fliegen: "Die Antonow An-225 „Mrija“ ist ein sechsstrahliges Frachtflugzeug und das größte gegenwärtig im Einsatz befindliche Flugzeug der Welt. "

Zitterrochen

Captain
An 225 + Gepäck ;D

Antonov%u00252BAn-225%2BWallpaper%2B4.jpg

@ Topic Willst du denn übertakten ?

RaZz0

Ensign
Ersteller dieses Themas
:D nicht schlecht hahaha ich schau mal was der TR Macho bei Amazon kostet...