TwinMos Twister + K8V SE Deluxe

JimboJones

Cadet 1st Year
hi leute,
ich hab n problem hier neben mir stehen. und zwar hab ich nen neuen rechner zusammengebaut, der auch anspringt, aber kein bild auf dem monitor erscheint. ich hab das dumme gefühl, dass der speicher (512mb TwinMos Twister CL2.0 PC400) auf meinem board (Asus K8V SE Deluxe) nicht funktioniert. wie kann ich das herausfinden und woher weiß ich welcher speicher tut und welcher nicht?

mfg jim

Dann mach mal nen Mainboard Reset , das setzt alle Werte auf default .

Rechner schaltet sich ein .
Lüfter gehen an Graka initialisiert sich .
Einmal Piep dann wird Arbeitsspeicher durchgezählt .
Dann läufts Bios durch un Rechner startet .

Hast du Board Speicher Cpu neu ?
Gafikkarte auch neu ?

also ich glaub hier im Forum gabs mal nen speziellen Thread der sich mit K8V und kompatiblem Speicher beschäftigte! (Suchfunktion)

ansonsten siehts schlecht aus ohne Bild und ich hätte dir geraten die RAM Einstellungen anzupassen (mal CL2.5 statt 2.0 -> war bei meinem K8V auch so)!

evtl ist auch der Speicher defekt? kannst du dass ausschliessen?

Bei ASUS sind die zu diesem Board kompatiblen Speicher aufgelistet. Hab extra darauf geachtet und welche von Infineon aus dieser Liste genommen. 100% rock stable. :cool_alt:

Kann sein, dass es der Speicher ist. Was die Frage nach Alternativen zu Deinen TwinMos anbelangt so wirst Du vielleicht in diesem Thread fündig. Des Weiteren findest Du in diesem Artikel einen Kompatibilitätstest verschiedener Riegel mit Deinem Board und dann gibt es auch noch die Kompatibilitätsliste von ASUS ;)

Regards,

hmmm, vielleicht das scharfe Timing was den Fehler verursacht, Athlon64 und CL2 da gabs schon imemr mal ab und zu probleme

Also die Probs zwischen Board und diesem Speicher kann ich nur bestätigen.
Ich hatte den Speicher auch drin und auf cl2-timings funzt des ned!
Hab jetz nen Samsung drin..der geht ab, wie ein Zäpfchen *empfehlenkann*

Moin

Die TwinMos Speicher mit den selbigen Chips (nicht winbond sondern TwinMos-chips) schneiden generell schlecht ab wenn sie mit scharfen Timmings gefahren werden,sprich cl 2.0
Ich selber habe diese Rams und werde sie verkaufen.Mit nForce 2 Boards spacken die obendrein noch mehr rum.Takten kannste die schonmal gar nicht über 200 FSB.
Aber ich schweife schon wieder ab........
Ansonsten ist schon alles gesagt.

ihr habt recht, es liegt mit sicherheit am speicher. ich bestell mir dann mal einen von samsung und schau gleich nach welcher unterstützt wird.
recht schönen dank an alle! ;)

Zurück
Oben