Twitch.tv durch Firewall blockiert

Guenselmann

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe seit dem Upgrade auf Windows 10 das Problem, dass ich die Internetseite twitch.tv nicht mehr aufrufen kann. Ich habe es mit den Browsern Firefox, Chrome und Edge probiert. Chrome gibt die Fehlermeldung ERR_NETWORK_ACCESS_DENIED, Firefox Fehler: Verbindung fehlgeschlagen. Als Antiviren-Programm kommt AVG Free zum Einsatz, den Web-Scanner im Browser oder die Firewall habe ich aber nicht installiert.

Was ich schon probiert habe:
  • Neustart des PCs sowie Routers
  • Alle anderen bisher getesteten Internetseiten aus meinen Favoriten (ca. 500) funktionieren ohne Probleme.
  • Browser ohne Erweiterungen getestet.
  • Neues Profil im Chrome erstellt
  • Cookies/Cache gelöscht
  • AVG deaktiviert
  • Anderen PC getestet -> keine Probleme
  • Windows Firewall deaktiviert -> Aufrufen der Seite problemlos möglich
  • Firewall Ausnahmeregel für den Chrome überprüft, scheint okay zu sein

Ich denke daher, dass ich das Problem soweit eingrenzen konnte und mir die Windows Firewall einen Strich durch die Rechnung macht. Der Grund dafür ist mir aber ein Rätsel, weil sonst alle getesteten Internetseiten ohne Probleme aufgerufen werden können. Ich kann in der Firewall ja auch nur Programme, aber keine bestimmte Internetseite blockieren/zulassen.

Vielleicht habe ihr ja eine Idee. Bin mit meinem Latein am Ende und für jeden Tipp dankbar!

Danke dir für den Tipp. Nach dem Zurücksetzen funktioniert wieder alles.

Ich weiß mittlerweile auch, worin das Problem bestand. Ich hatte nämlich von W10Privacy einige Firewall-Regeln für das Blocken der Übertragung von Telemetrie-Daten durch Windows erstellen lassen und da war wohl die IP von twitch.tv mit eingetragen.

Zurück
Oben