Win 10 Firewall blockiert Kodi Stream

Mr.Donatti

Ensign
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
139
Hallo,

habe meinen HCPc neu aufgesetzt, da ichx etwas an der Hardware geändert habe.

Nachdem alle Treiber, Updates usw. installiert waren hab ich Kodi 17.6 drauf und Firewall Ausnahme hinzugefügt.
Einige Addons installiert. Darunter auch Radio.de (und noch ein anderes zum Filme schauen).

Allerdings kann da nichts abgespielt werden. Manchmal kommt die Meldung Netzwerkfehler oder es lädt nur unendlich.

Schalte ich die Firewall aus dann findet er sofort die Streams. Habe auch schon gesucht, jedoch keine Lösung gefunden.

Helft mir bitte mein Weihnachtsurlaub zu retten.

Schon mal vielen Dank.
 
Hi,

Ueberpruefe mal, ob die Kiste sich im privaten oder im oeffenlichen Netzwerk befindet.

1545495489604.png


Wenn es da bei Dir auch oeffenlich steht, wechsele mal zu privat.
Dazu brauchst Du nur auf Verbindungseigenschaften klicken.

1545495573240.png

BFF
 
Hast du das Firewall Türchen denn in beide Richtungen aufgemacht? Also eingehende und ausgehende Verbindungen zu gelassen. Das hatte das bei meiner Kodi Instanz gelöst...
 
Hmmm.

Wie hast Du Kodi installiert? Vom Store oder ueber den Installer?

BFF
 
Nach dem ersten Start von Kodi kommt das hier.

1545509352186.png


Hast Du ja gemacht -> Zugriff erlaubt (Allow Access)?

Was mich etwas wundert ist, das ich nix weiter an der FW machen muss und es funktioniert alles. Sprich Plugin/Addon installiert fuer Webradios (Radio Tristan Fischer) -> funktioniert. Addon fuer Mediatheken (3SAT) -> funktioniert.

Was steht im Logfile von Kodi?

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben