Win 10 Firewall blockiert Kodi Stream

rikscha

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
99
Hallo,

habe meinen HCPc neu aufgesetzt, da ichx etwas an der Hardware geändert habe.

Nachdem alle Treiber, Updates usw. installiert waren hab ich Kodi 17.6 drauf und Firewall Ausnahme hinzugefügt.
Einige Addons installiert. Darunter auch Radio.de (und noch ein anderes zum Filme schauen).

Allerdings kann da nichts abgespielt werden. Manchmal kommt die Meldung Netzwerkfehler oder es lädt nur unendlich.

Schalte ich die Firewall aus dann findet er sofort die Streams. Habe auch schon gesucht, jedoch keine Lösung gefunden.

Helft mir bitte mein Weihnachtsurlaub zu retten.

Schon mal vielen Dank.
 

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.742
Hi,

Ueberpruefe mal, ob die Kiste sich im privaten oder im oeffenlichen Netzwerk befindet.

1545495489604.png


Wenn es da bei Dir auch oeffenlich steht, wechsele mal zu privat.
Dazu brauchst Du nur auf Verbindungseigenschaften klicken.

1545495573240.png

BFF
 

itm

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.832
Hast du das Firewall Türchen denn in beide Richtungen aufgemacht? Also eingehende und ausgehende Verbindungen zu gelassen. Das hatte das bei meiner Kodi Instanz gelöst...
 

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.742
Hmmm.

Wie hast Du Kodi installiert? Vom Store oder ueber den Installer?

BFF
 

rikscha

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
99
Einmal über Installer und dann nach Löschen vom Store.
 

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.742
Nach dem ersten Start von Kodi kommt das hier.

1545509352186.png


Hast Du ja gemacht -> Zugriff erlaubt (Allow Access)?

Was mich etwas wundert ist, das ich nix weiter an der FW machen muss und es funktioniert alles. Sprich Plugin/Addon installiert fuer Webradios (Radio Tristan Fischer) -> funktioniert. Addon fuer Mediatheken (3SAT) -> funktioniert.

Was steht im Logfile von Kodi?

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Top