News Twitter: Kein Zugang für Gäste und Leselimits für alle Accounts

SpoonRest_D schrieb:
Wozu braucht man FB und Twitter? Zum überleben? Ich habe beides nicht und lebe immer noch.
Ich brauche auch keine 10T 👍 um mich wohl zu fühlen.

SirSilent schrieb:
Warum wird eigentlich so ein Theater um Twitter gemacht? Ich hab es in meinem Leben noch nie gebraucht.
Was für eine ekelhafte egoistische Einstellung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und riloka
Riou schrieb:
Und derzeit kann man auch wenn man angemeldet ist nichts mehr lesen/schreiben...
läuft zumindest alles ohne Probleme bei mir. lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
riloka schrieb:
Wenn man eine Plattform werbefrei und am Leben halten will und sich ein Abo kauft für erweiterte Funktionen ist man noch lange kein Idiot.
Doch, wirtschaftlich ist man damit ein Idiot (Oder hat eben keine Ahnung von Wirtschaft, wie es auch der TED Talk damals bewies)

Twitter ist nun mal eine Werbeplattform, das Tweeten ist der Nutzen von Twitter.

Ich habe kein Blue und kann nun wunderbar 600 Tweets Scrollen.. Nicht Lesen, Scrollen
Reacten ist auf manche Tweets eh nicht drin, da Twitter diese Plötzlich als Gelöscht anzeigt. Das einzige was derzeit noch halbwegs läuft, sind die Spaces.
Man sieht als Twitter Nutzer immer mehr die technischen Defizite, die man durch die Entlassung hunderter Programmierer selbst verursacht hat. Das beste sind derzeit mal wieder Pron Bot Accounts, die zu hunderten deine Tweets liken oder aber in der "For You" Seite, nur noch Bot-Blödsinn

Ich sage klar, dass diese Limitierung nur dazu dient Kosten zu sparen und nicht mehr. Musk verteilt auch die Blauen Haken an Accounts, die nachweislich Volksverhetzung betreiben, aber das juckt ja "Mr. Meinungsfreiheit" nicht wirklich.

Und wenn man zwischen Wetter und Warhammer Content dann plötzlich übelsten Verschwörungsblödsinn in die Timeline bekommt, wundert mich nicht, dass die Bubble bei Twitter immer Radikaler wird.

Ich selbst nutze Twitter hauptsächlich zur Information über Russland, PC Games und Technik, sei es Motorrad und eben Hardware. Aber selbst da, gibt es massive Probleme mit der Nutzbarkeit. Die Konsequenz daraus ist, dass Twitter am Wochenende aus bleibt. Grundsätzlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81 und DerFahnder
Ich nutze kein Twitter, aber ich frag zum Verständnis. Sind 6000 Tweets/Tag mit 280 Zeichen nicht eine Menge? Wenn man 2000 Zeichen pro A4-Seite annimmt, sind das 840 Seiten, auch ein Zehntel davon scheint mir noch viel.
 
klar ist das viel, aber die Leute meckern gern einfach nur so ^^
 
twitter basiert, wie viele andere Plattformen dieser Art auch, auf dem doom-scrolling der Nutzer. Wenn man nun die das doom-scrolling beschränkt killt man halt die Plattform.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, konkretor und Galen Erso
@angbor47
Es geht um angezeigte Tweets. Wenn du großen Accounts folgst kann es schnell mal sein dass man da 100-1.000 Reactions hast und die zählen dann ins Limit rein. Es geht ja nicht um gelesen, es zählen die angezeigten Tweets. Auch die in deiner Timeline.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder
angbor47 schrieb:
Ich nutze kein Twitter, aber ich frag zum Verständnis. Sind 6000 Tweets/Tag mit 280 Zeichen nicht eine Menge? Wenn man 2000 Zeichen pro A4-Seite annimmt, sind das 840 Seiten, auch ein Zehntel davon scheint mir noch viel.
Dir muss klar sein, dass die Nutzer sozialer Netzwerke täglich stundenlang scrollen und nur um die 3 - 5 Sekunden (wenn überhaupt) auf einem Beitrag bleiben.
 
Mir ist schon klar, dass nicht jeder Tweet 280 Zeichen umfasst. Klar gibt es kürzere und meine Rechnung ist da eher oberflächlich.

@Creeed Also geht's nicht nur um den Tweet, den einer absetzt, sondern auch um jeden Kommentar? Und wenn man nur den Haupttweet lesen will, gibt es keine Möglichkeit, die Reaktionen auszublenden?

@47cmArmumfang Na, ich hab offenbar keine Ahnung, wie Twitter funktioniert :D
 
Immer wieder lustig.

Twitter ist das Thema, was angeblich niemanden interessiert. Twitter ist der Dienst, den angeblich niemand nutzt.

Dennoch wird immer emotional darüber und fast schon ein Glaubenskrieg darüber geführt.

Mich lässt die Plattform und Social Media völlig kalt. Ich nutze es nur um meine Artikel zu teilen und Hinweise zu erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NedFlanders, Denniss und msv
Für eine Werbeplattform ist das ja quasi ein Sargnagel.
Für mich ist Twitter damit endgültig gestorben und werde es daher genau wie Facebook nicht mehr nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed
angbor47 schrieb:
@Creeed Also geht's nicht nur um den Tweet, den einer absetzt, sondern auch um jeden Kommentar? Und wenn man nur den Haupttweet lesen will, gibt es keine Möglichkeit, die Reaktionen auszublenden?:D
Es geht um jeden einzelnen Tweet den du siehst. Es ist völlig egal ob du ihn liest oder nicht. Man kann die DruKos nicht ausblenden, das geht nicht.
Wenn du großen Presseagenturen wie reuters, dpa oder der BBC folgst sind die 10.000 möglichen Tweets schnell aufgeraucht. Die hat man aber auch nur wenn man zahlt, die anderen Nutzer werden halt mit 1.000 abgespeist. Ich habe heute morgen meine Timeline gecheckt, ein paar Leuten denen ich folge DruKos geschrieben und das wars. Keine 20 Minuten später war ich im Limit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81, DerFahnder und Unnu
Sehr gut, sollen sie sich abschotten und sich gegenseitig mit ihrem Irrsinn weiter brefruchten.
Eine Verschwörungsblase wie die geschlossene Facebook-Communities in denen man unter gleichgesinnten hetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Saljut schrieb:
edit: Vielleicht hat ja jemand hier das Privileg und kann den Link noch einsehen.
Ich kann. Gott wie geil!! 🤪🤣
Selbst wenn das nicht stimmen sollte, was unwahrscheinlich ist, … ROFCWL!!
IT ist, wenn sie einem hilft, Probleme zu lösen, die man ohne sie nicht hätte!
 
„What should we do to stop that?“

Vielleicht nicht 3/4 des Unternehmens zu Klump verarbeiten?

Next
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Ich mache diese Einwilligungsschalter für externen content nie an. Daß es mal so bürokratische Auswüchse im Internet geben würde hätte ich früher nicht für möglich gehalten. Von daher weiß ich gar nicht was es auf Twitter tolles zu lesen gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism
Ich kann ganz ohne Twitter und Facebook sehr gut leben. Ich brauche diese ganzen Kram zum Leben einfach überhaupt nichts. Das hatte früher auch ohne Social Medien sehr gut überlebt in den 90er Jahre ☺️

Twitter und Social Medien Kram spucken sowieso nur uninteressante Kram und Werbungen raus, die ich nicht mal anfangen kann. 🤷‍♀️
 
Ich bin froh über jede Polarisierungsmaschiene die abgeschafft wird. Musk darf gerne auch TikTok, Insta und Boomerbook kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChowTan und Fatal3ty
Irgendwie ist es die tollste Vorlage für Metas Twitterkonkurrent, der Mitte Juli starten soll.
 
Zurück
Oben