Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Twitter-Übernahme: Elon Musk will sich aus der Affäre ziehen
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: Twitter-Übernahme: Elon Musk will sich aus der Affäre ziehen
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
UNDERESTIMATED
Banned
Andy4 schrieb:Kann mir jemand kurz erklären, wie man als reichster Mann der Welt so etwas braucht?
Elon Musk bekommt kein Gehalt, sein Vermögen kommt fast einzig durch Anteile zustande. Aufgrund seiner Bonität dürfte eine Verbindlichkeit auch weit unter Inflation liegen. Würde er sich seine Unternehmensbeteiligungen auszahlen lassen um etwas "bar" zu kaufen, wäre er darüber hinaus steuerpflichtig.
Alles in allem: Exakt so werden reiche reicher.
Gandalf2210
Banned
Exakt das bedeutet Meinungsfreiheit. Nicht nur die eigene Meinung tolerieren.D. ACE schrieb:Was ist die Konsequenz von so einer Weltanschauung? Dass Hetzer und Spinner wie Trump wieder ihre geistigen Ergüsse in die Welt brüllen können?
Plattform für freie Meinungsäußerung.
Na das wird Onkel Donald T. aber freuen.
Das Geld für eine eigene Plattform kann er dann jetzt für seinen Wahlkampf "sinnvoll" einsetzen.
Alleine mit dem Kauf ist es ja nicht getan.
Der Dienst muss ja auch betrieben und weiterentwickelt werden.
Mich würde interessieren wie das nach dem Kauf alles finanziert werden soll!
Na das wird Onkel Donald T. aber freuen.
Das Geld für eine eigene Plattform kann er dann jetzt für seinen Wahlkampf "sinnvoll" einsetzen.
Alleine mit dem Kauf ist es ja nicht getan.
Der Dienst muss ja auch betrieben und weiterentwickelt werden.
Mich würde interessieren wie das nach dem Kauf alles finanziert werden soll!
Gandalf2210
Banned
Erschreckend wie viele die Meinungsfreiheit mit dem Verweis auf Hetze einschränken wollen. Wenn mir einer auf den Senkel geht blockt man ihn halt. Oder bringt den Twitter Algorithmus dazu nur Beiträge aus der eigenen bubble anzuzeigen. Oder die beste Lösung, wenn mir die Musik im Club nicht gefällt: ich gehe nicht hin. Schützt vor 99% der wahrgenommen hetzeMcLovin14 schrieb:Immer wieder erschreckend, wie viele Menschen Hetze von dem Recht der freien Meinungsäußerung gedeckt sehen (natürlich nur, wenn sich Hetze gegen den politischen "Gegner" richtet).
ScorpAeon
Lt. Commander
Kann man mir sagen was man will, aber er wird es auch wieder nutzen um an der Börse die Kurse nach seinem Gusto zu beeinflussen. Selbst wenn unbeabsichtigt, der macht dadurch genug Reibach und hat das Geld bald wieder drin.
Echt schade, aber evtl. hat es an anderen Stellen ja irgendwie auch was Gutes. Für mich jedoch unter einem Deckmantel des Allgemeinwohls für ihn selbst der größte Nutzen.
Echt schade, aber evtl. hat es an anderen Stellen ja irgendwie auch was Gutes. Für mich jedoch unter einem Deckmantel des Allgemeinwohls für ihn selbst der größte Nutzen.
Nightmar17
Lt. Commander
Weil ein Kredit unter Umständen günstiger ist, als das Geld auf einmal zu zahlen. Sprich er verdient mit dem Geld mehr Geld, als er an Zinsen zahlen würde.Andy4 schrieb:"..für weitere 25,5 Milliarden US-Dollar lägen bestätigte Kredite und Darlehen vor."
Kann mir jemand kurz erklären, wie man als reichster Mann der Welt so etwas braucht?
McLovin14 schrieb:Immer wieder erschreckend, wie viele Menschen Hetze von dem Recht der freien Meinungsäußerung gedeckt sehen (natürlich nur, wenn sich Hetze gegen den politischen "Gegner" richtet).
Ach, ich finde viel erschreckender, dass so viele glauben, dass die freie Meinungsäußerung immer ohne Konsequenzen ist. Das es aber nur die Verfolgung vom Staat abdeckt, ist vielen nicht bewusst. Wenn meine Meinung meinem Arbeitgeber nicht passt, dann bin ich weg, das wollen viele auch nicht wahr haben, aber wenn ich jemanden ins Gesicht sage, dass er schei*** ist, dann muss ich auch mit einer Reaktion rechnen.
hmm, ich beschäftige mich eigentlich nicht mit ihm, aber freie Meinungsäußerung nach US-Vorbild funktioniert ja nicht wirklich. Ist ja derzeit leicht zu erkennen, dass die extreme links & rechts dies zum eigenen Vorteil radikal ausbeuten!
Würde er Trumps Account wieder freischalten? Ist ja freie Meinungsäußerung - auch wenn der Lügenbaron sicherlich keine zwei Sätze am Stück herausbringt ohne dreiste Lügen zu verbreiten!
Bei einer unkontrollierten freien Meinungsäußerung werden die Reichen und Extremisten die Meinungen zu ihren Gunsten verbiegen! Und wir haben gesehen, wie gut das in den USA funktioniert.
Resultat = Ein Land in dem rund 40% der Menschen dreiste und offensichtliche Lügen nicht mehr von der Realität unterscheiden können.
Ich glaube Putins dreister Angriff auf die Ukraine wäre ohne Trump und sein Handeln nicht möglich gewesen. Ja, gelogen und betrogen wird in der Politik schon immer, aber seit George W. Bush und vor allem Trump wurde das von den Medien akzeptiert und das kann ich nicht akzeptieren.
Freie Meinungsäußerung hört sich auf den ersten Blick gut an, aber unkontrolliert führt es zu einem Desaster! Und da haben wir schon das Problem - wer kontrolliert und nach welchen Maßstab?
Würde er Trumps Account wieder freischalten? Ist ja freie Meinungsäußerung - auch wenn der Lügenbaron sicherlich keine zwei Sätze am Stück herausbringt ohne dreiste Lügen zu verbreiten!
Bei einer unkontrollierten freien Meinungsäußerung werden die Reichen und Extremisten die Meinungen zu ihren Gunsten verbiegen! Und wir haben gesehen, wie gut das in den USA funktioniert.
Resultat = Ein Land in dem rund 40% der Menschen dreiste und offensichtliche Lügen nicht mehr von der Realität unterscheiden können.
Ich glaube Putins dreister Angriff auf die Ukraine wäre ohne Trump und sein Handeln nicht möglich gewesen. Ja, gelogen und betrogen wird in der Politik schon immer, aber seit George W. Bush und vor allem Trump wurde das von den Medien akzeptiert und das kann ich nicht akzeptieren.
Freie Meinungsäußerung hört sich auf den ersten Blick gut an, aber unkontrolliert führt es zu einem Desaster! Und da haben wir schon das Problem - wer kontrolliert und nach welchen Maßstab?
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
Ehrlich gesagt weiß Ich nicht ob Ich dem sein Vorhaben glauben soll. Der edle Ritter der die Meinungsfreiheit aller schützen will? Naja wir werden sehen was er daraus macht. Aber sympatisch ist der Typ mir nicht.
O
Onkel Föhn
Gast
Yeah, Elon 4 Präsident !!
Dann klappt das auch mit der Marsbesiedelung.
Wäre somit nicht der "Chef" von einem Land, sondern eines Planeten.
Verrückte Welt, ähh Mars ...
MfG Föhn.
Dann klappt das auch mit der Marsbesiedelung.
Wäre somit nicht der "Chef" von einem Land, sondern eines Planeten.
Verrückte Welt, ähh Mars ...
MfG Föhn.
Cheshire Cat
Lt. Junior Grade
Gandalf2210 schrieb:Exakt das bedeutet Meinungsfreiheit. Nicht nur die eigene Meinung tolerieren.
Es gibt eine absolute Grenze bei sowas. Unwahrheiten und Hetze haben nichts, egal von wem, etwas im Netz zu suchen. "Meinungsfreiheit" heißt nicht, dass man OHNE Konsequenzen jeden Schrott in die Welt possaunen kann. Darfste gern mal am nächsten Polizisten oder in einem Geschäft deiner Wahl testen.
Cheshire Cat
Lt. Junior Grade
Deren Meinungsfreiheit ist absolut anders, als die Europäische. Amis wundern sich hier sehr schnell, wenn sie Konsequenzen für ihre Äußerungen haben. Auf Wiki gibts dazu eine schöne Erläuterung.Lars_SHG schrieb:hmm, ich beschäftige mich eigentlich nicht mit ihm, aber freie Meinungsäußerung nach US-Vorbild funktioniert ja nicht wirklich.
A
Adzz
Gast
Er braucht 3/4 der Anteile. Dann kann er beschließen was er will. Er nimmt das Unternehmen dann von der Börse. Die restlichen Anteile sind dann nicht wertlos. Man kann sie nich privat verkaufen und überschreiben. Aber nicht mehr an der Börse. Da Twitter keine Dividenden auszahlen wird bekommt man auch nichts vom Gewinn ab.USB-Kabeljau schrieb:Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.
Im Artikel steht ja:
Er kann doch gar nicht alle Anteile kaufen, wenn einzelne Anleger einfach gar nicht verkaufen oder absurde Beträge für ihre Aktien verlangen.
Oder kann er Twitter trotzdem von der Börse nehmen, auch wenn er nicht alle Anteile gekauft hat?
Falls ja, was passiert dann mit den restlichen Aktien? Werden die einfach wertlos?
Ich bitte um Erläuterung.
D. ACE
Lieutenant
Gandalf2210 schrieb:Exakt das bedeutet Meinungsfreiheit. Nicht nur die eigene Meinung tolerieren.
Aber nur nach amerikanischem Verständnis (und scheinbar nicht mal dort so extrem). Die Meinungsfreiheit endet dort, wo sie die Freiheit anderer Menschen verletzt. Volksverhetzung und Lügen in die Welt verbreiten, die der Gesellschaft schaden, gehören sicher nicht dazu.
Zuletzt bearbeitet:
Jasmin83
Admiral
Oder einfach etwas negatives über die Fahrzeuge oder den ach so tollen Service von Tesla sagt. Da hat es nur wegen ein paar Youtube Videos schon einige Unterlassungsklagen und Löschaufforderungen gehagelt.Gnah schrieb:Na mal schauen wie lange seine große Meinungsfreiheit hält wenn jemand anfängt populär auf Twitter für eine Gewerkschaft bei Tesla zu werben.
Gut, das ich den Schwachsinn nicht nutze. Mein Leben findet dann doch mehr offline statt und das ist dann am Ende des Tages vielleicht auch nicht das schlechteste.
jabberwalky
Commodore
Damit wird er auch wahnsinnig viel Steuern sparen.
Hat er nicht letztes Jahr 11 Milliarden Steuern zahlen müssen weil er so reich ist?
Alleine durch dir Steuerreduzierung nach dem Kauf wird sich viel für ihn ergeben.
Hat er nicht letztes Jahr 11 Milliarden Steuern zahlen müssen weil er so reich ist?
Alleine durch dir Steuerreduzierung nach dem Kauf wird sich viel für ihn ergeben.
iSight2TheBlind
Fleet Admiral
@Gandalf2210 Du kannst die Leute aber nicht mehr ignorieren, wenn sie plötzlich ein Volksfest vor deinem Haus feiern!
(Angelehnt an echte Geschehnisse)
Oder wenn sie planen dich zu entführen um damit das „System“ zu stürzen.
@Kaboooom Ach, das sind also die bösen Linken denen Twitter gehört und die arme „Konservative“ daran hindern die Plattform zu nutzen?
Wie kommen dann HG Maaßen, Lutz Bachmann, Immerdrandenkennicholas und andere auf die Plattform?
Und das sind nur die „Brains“, die wie ein Mafia-Pate niemals direkt sagen werden, dass jemand umgebracht werden soll, die stattdessen sagen „Diese ganzen braunen Menschen im Land sind ein Problem, da muss sich mal jemand drum kümmern…“.
Oder wenn sie planen dich zu entführen um damit das „System“ zu stürzen.
@Kaboooom Ach, das sind also die bösen Linken denen Twitter gehört und die arme „Konservative“ daran hindern die Plattform zu nutzen?
Wie kommen dann HG Maaßen, Lutz Bachmann, Immerdrandenkennicholas und andere auf die Plattform?
Und das sind nur die „Brains“, die wie ein Mafia-Pate niemals direkt sagen werden, dass jemand umgebracht werden soll, die stattdessen sagen „Diese ganzen braunen Menschen im Land sind ein Problem, da muss sich mal jemand drum kümmern…“.
- Status
- Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.