News Twitter-Übernahme: Elon Musk will sich aus der Affäre ziehen

Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Jasmin83 schrieb:
Ich bleibe dabei, jetzt Twitter doch zu kaufen und ich sage Twitter wird dann wohl mittelfristig in der Bedeutungslosigkeit verschwinden
Wieso? Ich finde weiterhin es is ein Netter Platz zum Austausch mit anderen über viele verschiedene Themen.
Man muss hier und da ein wenig Gebrauch von der Blockliste machen und dann is es auch erträglich.
 
Jasmin83 schrieb:
Bedeutungslosigkeit verschwinden, wie Oculus auch, nachdem es von Meta (Facebook) gekauft wurde.

Meta hat einen Marktanteil von 90% in dem Bereich.
https://www.insiderintelligence.com/content/meta-captures-90-of-vr-headset-market-share

Das ist mitnichten in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.

Musk wird Twitter zu einer Art Wechat umbauen und er wird damit wahrscheinlich Erfolg haben. Und ganz ehrlich, diese Lücke bei uns im Westen auszunutzen ist genial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Ich hoffe der Kauf geht über die Bühne, ganz so wie von Anfang an gedacht. Eine Veränderung würde Twitter ganz gut tun.
 
Wenn ein Soziopath als Chef für Twitter eine Verbesserung für dich darstellt, dann ganz bestimmt.

Warum ich das so schreibe Quelle: (Es gibt 100te Beispiele im Netz)
https://www.wiwo.de/my/erfolg/gruen...336671-MvEx9nZ2jhYy77qTNbde-cas01.example.org

Nur eine Person verantwortlich, bei so einer Plattform, zu haben ist reiner Wahnsinn!
Hier werden Willkür und Terror das Ergebnis sein -> siehe Gesichtsbuch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
AYAlf schrieb:
Wenn ein Soziopath als Chef für Twitter eine Verbesserung für dich darstellt
Mal unabhängig davon, dass ich deine Sicht nicht teile, aber ja. Selbst das wäre eine Verbesserung zu jetzt, wo nicht nur ein einzelner soziopathisch ist, sondern ganze Gruppen ihrem Narzissmus freien Lauf lassen. Ein Gegengewicht wäre mal ganz nett. 🙂
 
AYAlf schrieb:
Wenn ein Soziopath als Chef für Twitter eine Verbesserung für dich darstellt, dann ganz bestimmt.

Warum ich das so schreibe Quelle: (Es gibt 100te Beispiele im Netz)
https://www.wiwo.de/my/erfolg/gruen...336671-MvEx9nZ2jhYy77qTNbde-cas01.example.org

Nur eine Person verantwortlich, bei so einer Plattform, zu haben ist reiner Wahnsinn!
Hier werden Willkür und Terror das Ergebnis sein -> siehe Gesichtsbuch.
Genau und bis dato war Twitter ja ein gemeinnütziger Verein mit lauter ganz ganz lieben netten Menschen und Toleranz und Vielfalt grade bei Meinungen wurde ja auch immer groß geschrieben.

Die Reaktion von manchen ist so entlarvend.
Angesprochen auf Zensur und Löschungen von tweets auf dieser Plattform bekam man immer zu hören „privates unternehmen kann machen was es will“.
Kaum ist jemand anders am Ruder schreien die selben Leute nach staatlicher Regulierung. Köstlich. Frei nach pipi langstrumpf ich mach mir die Welt wie sie mir gefällt. Argumente die man selber benutzt hat gelten auf einmal für die andere Seite nicht mehr wenn sich der Wind ein wenig dreht.

Obendrein auf Twitter kann man eh nicht diskutieren. Völlig ungeeignet diese Plattform dafür. Das ist ne prima Plattform um das eigene Weltbild bestätigt zu bekommen und all jene Spielverderber zu blockieren die „den Hass“ sprechen, ja ne Plattform um sich blöd anmachen und beleidigen zu lassen ist es sicherlich auch noch und zur Selbstdarstellung.
Auf der anderen Seite erlaubt diese Plattform aber immer auch einen guten Einblick in das Demokratie Verständnis oder nichtverständnis gewisser Personen vordergründig Politiker und Journalisten.
Also als erstes würde ich bei Twitter mal die löschfunktion abschalten. Wer was tweetet steht besser dazu und löscht es nicht wenn es droht ihm auf die Füße zu fallen.
 
Wenns unter Musk so weitergeht wie es sich momentan andeutet, wird Twitter in vielen Laendern, auch in Deutschland, vor eine Wahl gestellt:

Einknicken und doch Ordnung halten, oder den Dienst quittieren.

Da ich beim besten Willen nicht glaube das Musk die 46 Milliarden einfach in den Sand setzen will, wird er einknicken muessen, zumindest ausserhalb der USA.

Eine vollkommen offene Platform wie Musk sich die vorstellt kann es rechtlich eigendlich nur in den USA geben. Mir ist jedenfalls kein anderer Staat bekannt der ein aehnlich starkes Aequivalent zum First Amendment hat. Deutschland hat zwar eine Meinungsfreiheit, diese ist aber im Vergleich zu den USA wesentlich eingeschraenkter.
 
Er hat ja von Anfang an immer gesagt, dass er sich an die Gesetze halten wird (offenbar muss man das immer dazuschreiben).

Es wird sich außerhalb der USA nicht so viel ändern und ehrlich gesagt wird sich auch dort nicht übermäßig viel ändern.

Konkret haben wir bisher nur Zusagen für
  • keine Permabanns mehr
  • keine grundlosen Banns mehr
  • Open Source
 
Oneplusfan schrieb:
Konkret haben wir bisher nur Zusagen für
  • keine Permabanns mehr
  • keine grundlosen Banns mehr
  • Open Source
Twitter quasi als eigene Mastodon-Instanz war ja auch mal irgendwo angedacht, ein Server unter vielen um sich die Moderation etwas einfacher zu machen.
 
Elon Musk hat Twitter gekauft. (für ~54 USD jeh Aktie)
Elon Musk hat Twitter von der Börse genommen.
Ergo, gibt es nichts mehr, was du handeln könntest.

Du solltest demnächst ausbezahlt werden.
Wie schnell Bitpanda bei sowas ist, weiß ich nicht.
 
Status
Neue Beiträge in diesem Thema müssen von einem Moderator freigeschaltet werden, bevor sie für andere Nutzer sichtbar sind.
Zurück
Oben