Twitter: Wer kann meine Tweets lesen?

Peter Griffin

Commander
habe mir einen account bei twitter angelegt, weil ich meine youtube videos bekannter machen will (durch das twittern von den video-links). die frage ist nun, wer kann meine tweets überhaupt lesen? nur meine follower, oder jeder, der auf twitter registriert ist? oder wie kann ich die tweets von anderen leuten lesen? so eine seite, wo alle tweets von allen usern aufgelistet ist, habe ich nicht gefunden. das twitter-hilfecenter hat mir nicht weitergeholfen, genauso wenig wie google.
danke im voraus! :)

Zuletzt bearbeitet:
Deine Tweets kann normal jeder lesen, außer du schützt deinen Account in den Einstellungen. Dann können nur Leute deine Tweets lesen die du zuvor akzeptiert hast bzw. die einen Twitter Account haben dir folgen.

Ansonsten kann dir jeder Twitter User folgen und bekommt somit deine neusten Tweets in seiner Timeline angezeigt. Aber auch ohne jemand zu folgen kann man dessen Tweets lesen, entweder über seine Profilseite oder wenn sie mit einem bestimmten Hashtag versehen sind über die Suche. Dazu muss der Leser auch nichtmal bei Twitter registriert sein.

Gleiches gilt umgekehrt, du kannst Tweets von Leuten einfach so lesen oder du folgst ihnen und bekommst somit ihre neusten Tweets in deiner Timeline angezeigt.

Eine Seite mit allen Tweets von allen Leuten gibt es nicht, das würde auch den Rahmen sprengen. Du kannst dir aber z.B. alle Tweets zu einem bestimmten Hashtag über die Suche anzeigen lassen und dich somit top aktuell über ein Thema informieren.

Ich hoffe das klärt einige Punkte, falls nicht einfach weiter fragen.
Twitter hat in meinen Augen eine gewisse Einstiegshürde, aber wenn man einmal eingetaucht ist erkennt man das unglaubliche Potential dahinter :)

Zuletzt bearbeitet:
okay, vielen dank euch beiden, dann wäre das ja wohl geklärt. :)
was ich mich aber jetzt frage: ich folge gerade dem offiziellen twitter-account von dieter bohlen (dirtydieter). :D wenn ich jetzt auf der seite bin, wo ausschließlich dieters tweets zu finden sind, sehe ich in einigen tweets von ihm, wie er andere leute mit dem @-zeichen anspricht. also ist das eine antwort auf eine frage des jeweiligen users. doch wie/wo kann man dieter bohlen bzw einer person was fragen, sodass diese (mit dem @-zeichen) drauf antworten kann? die frage wäre schwierig zu stellen gewesen, deshalb erst das beispiel bzw situation.
danke im voraus! :)
PS: anscheinend werden die statistiken nur sehr schleppend aktualisiert. ich habe nämlich dieter schon zu meinen followings hinzugefügt (wäre mein sechster following), aber in der liste, wo alle meine followings stehen, werden trotzdem nur fünf angezeigt (lustigerweise steht in der klammer trotzdem eine 6).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir nen neuen Account erstelle, ich mit diesen Account überhaupt nichts mache z.b nur Ansehen.

Wenn ich dann auf das öfffentliche Profil einer anderen Person klicke, dann kann ich dort aber nicht sehen, wer denn alles an diese Person getwittert hat.

Wie also genau kann ich mir ansehen, wer den alles z.b an XY einen Tweet schickt.

Ist es wirklich möglich, alles Tweets an eine Person zu sehen, vermutlich nicht auf legalen Weg.

Ich habe bisher keine Möglichkeit gesehen, wie denn das Möglich ist?

Kann ich mir wirklich irgendwie ansehen, wer denn alles an XY getwittert hat, wenn ja, ist dass wirklich auf legalen Weg einfach so möglich?

Zurück
Oben