• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Two Thrones oder Warrior Within?

pstar1988

Banned
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.676
Huhu, auf Steam gibts derzeit die Prince of Persia spiele stark reduziert.
Ich hab hier noch ne Paysafecard mit 3 Euro Restguthaben rumfliegen.
Den ersten Teil von PoP habe ich gespielt, fand ich nicht schlecht.

Jetz stell ich mir die Frage, soll ich "Warrior Within" oder "Two Thrones" kaufen?

Wo sind die Unterschiede in Story, Grafik, Gameplay etc.?

MfG
 
Ich halte beide Spiele für sehr gut. Der Chronologie wegen würd ich mich mal an Two thrones machen(war soweit ich mich erinnern kann auch schwerer....ich hab teilweise ewig an den leveln gesessehn.. Grafik dürfte da aber Two Thrones vorne liegen, aufgrund der "Aktualität"
 
Laut Steam haben beide den selben Tag als Release Datum :/

Is bei einem die Story besser, gibts bei einem mehr Waffen, abwechslungsreichere Settings, hat eins davon mehr playtime?

mfg
 
der 2te teil (warrior within) war düsterer (&somit etwas besser von der stimmung), besser von der handlung (meine meinung) & hatte einen unschlagbaren soundtrack ^^
der 3te teil ist etwas kurz geraten, komplettiert aber die geschichte.
wenn du den 2ten teil nicht gespielt hast kennst du dich in der geschichte dennoch halbwegs aus, lediglich der anfang könnte etwas konfus sein.

grafik: grundsätzlich besser sollte der 3te teil sein, was aber keine auszeichnung mehr ist heutzutage.
gefallen tut auf grund des mehr als gelungenen ambiente vl sogar der 2te teil besser..?

gameplay: beide vertrauen auf die damals neue steuerung mit den gegnern unterschiedlich interagieren zu können (sprich combo attacken & interaktion mit der umwelt)
im 3.teil kommen bei manchen gegnern noch spezielle tastenkombos hinzu die du machen MUSST (wird angezeigt, timing & taste wichtig)
sonst eher gleich..

falls noch fragen offen blieben bitte einfach fragen ^^
 
kommt drauf an worauf du stehst. Warrior Within ist mehr wie sands of time, two thrones kommt auch gut ran, hat aber nicht so viele Rätselelemente... AFAIK hat WW auch mehr playtime...VOn den Settings: ist zu lang her kann ich dir nicht sagen. TT War mir ein wenig zu kurz und zu einfach, aber dennoch gut...

Release: WW:2004 TT:2005
 
Achso, Sands of Time gibts ja auch noch, wie schauts damit aus?
 
also Sands of Time - WW - TT (Chronologisch)?

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht der PoP-Crack bin, ich werde mit Sicherheit nicht alle Teile spielen und allgemein ist das eh nicht mein Favorite Genre. Ich wollte jetzt einfach mal eins davon für zwischendurch spielen, weils grad so billig is und ich zufällig den Betrag als Paysafe übrig habe.

Würde deshalb auf jedem Fall zu dem tendieren, was am meisten Playtime bietet, gameplaymäßig und settingmäßig am abwechslungsreichsten ist und grafisch am ansehnlichsten.

?
 
Ich habe jeden Teil, der Sands of Time Trilogie intensiv gespielt. Deswegen anbei die Chronologie:

- Sands of Time
- Warrior Within
- The Two Thrones

Im direkten Vergleich zu Sands of Time kommt Warrior Within ein ganzes Stück düsterer und brutaler daher. Bezüglich des Gameplays unterscheiden sich alle 3 Teile marginal.
Lediglich beim 3. Teil The Two Thrones kommt hinzu, dass man auch als der dunkle Prinz (die dunkle Seite des Prinzen) mit Klingenketten (ähnlich God of War) als Waffen kämpft.
Warrior Within bietet von allen 3 Teilen mit Sicherheit die größte Waffenvielfalt, allerdings machen sich die Waffenunterschiede kaum bis gar nicht bemerkbar. Man trägt immer eine Hauptwaffe und kann seine Sekundärwaffe austauschen, indem man Gegner damit abschießt ("fliegende Äxte") und sich dann deren Waffen schnappt, die unterschiedlich stark sind.

Abschließend möchte ich Dir wirklich ans Herz legen, nochmal ein 2,74 € draufzulegen und beide dir fehlenden Teile zu kaufen.
Ich habe die gesamte Trilogie geliebt und habe sie mir heute ebenfalls nochmal auf Steam gekauft, damit ich nicht mehr dumm mit den Datenträgern rumhantieren muss.

Ich hoffe Dir ein wenig bei deiner Entscheidung geholfen zu haben.

Mfg Slider


P.S.: Solltest du noch ein paar Euro über haben, dann hol dir auch Prince of Persia in Cel-Shading-Optik (momentan 3,74€ auf Steam). Ist auch ein wunderschönes Spiel.
 
Kann mich dem nur anschließen. Das 2010 herausgekommene The Forgotten Sands schließt dann nachträglich die 7-Jahre Lücke zwischen Sands of Time und Warrior Within..
 
Zurück
Oben