• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Two Worlds 2 Problem

Lausor

Lieutenant
Hallo liebe CBler,

ich habe mir vor einer Stunde TW2 gekauft, eigelegt und problemlos installiert.
Wenn ich das Spiel jetzt aber starten möchte sehe ich einen Ladebalken und dann die Fehlermeldung "Programm funktioniert nicht richtig".

Habe schon google gefragt und festgestellt, dass es einige user mit solchen Problemen gibt, bin allerdings noch nicht weitergekommen. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Um vorab Fragen zu klären:

- physx ist installiert
- neuester catalyst ist drauf
- System kann der Signatur entnommen werden

achja ich vergass. dieser kleine patch ist auch drauf und habe windows 7 64 bit

Ich hatte das Problem ebenfalls kurz gehabt. Mit nem pc neustart wars dann aber weg. Vielleicht hilft das ja^^

nein schon versucht^^

übrigens habe diesen kleinen 1.0.1. patch drauf. glaube es gibt keinen anderen...

Neuinstallation versucht? Oder mal als Admin die Exe ausführen, vielleicht hilft das ja weiter.

bringt alles nichts. hoffe dass doof markt das spiel zurück nimmt. ist echt schade

Du musst AA im CCC auf "use application settings" stellen, dann sollte es gehen. :)

KlausS1988

Du musst AA im CCC auf "use application settings" stellen, dann sollte es gehen.

Klaus du bist der Beste!!!
Nach deinem Tipp funktioniert das Spiel einwandfrei. Ich danke dir vielmals!

Gern geschehen! :)

Hai,

ich bin neu hir und habe das selbe problem aber ich weis nicht was ihr mit diesem
AA und CCC meint, könnt ihr mir das detaliert erklären^^

Vielen Dank !

mfg Haiaki

CCC steht für: Catalyst Control Center
Es ist sozusagen die Schnittstelle für die Grafikkarteneinstellungen der AMD-Grafikkarten. Falls du eine AMD (ehemals ATI Grafikkarte besitzt, findest du es meist unten Rechts in der Leiste). Wenn du es startest, sieht es etwa so aus:
catalyst-dispadv.png

AA ist die Abkürzung für Antialiasing. Antialiasing ist der Begriff für Kantenglättung und sorgt in diesem Fall für ein Problem in der Software/im Spiel. Übrigens, toller Wikieintrag dazu.

Wenn du also im Controll Center den Eintrag der Kantenglättung (auf "use application settings") änderst, so sollte das Spiel korrekt starten.

Besser hätte ich's nicht erklären können :p

hallo,

ich muss euch nochetwas fragen allerdings über need for speed hot pursuit 2010 , es startet einfach nicht und es ist mir heute ers zum ersten mal passiert das ich es dauerhaft nicht starten kann, habe kein neues programm installiert habs auch neu installiert nichts passiert.

Villeicht wisst ihr ja rat

PS: ich habs Original

danke im vorraus !

mfg Haiaki

nicht schlimm-dass Spiel taugt nichts-ist schlechter als der erste Teil. Warzenschweine und Geparten-die eigentlich keine Menschen angreifen- sind die größten Gegner des Tierreichs-mir wollte man krampfhaft ein krankes Pferd geben, was ich erst noch heilen sollte, obwohl ich mit einem erbeuteten Pferd gekommen war...? Trotz Lob von Leuten, die den ersten Teil sicherlich nicht gespielt hatten, kann ich nur sagen: Es hat zwar mehr Dialoge und kleinere Aufträge - aber die gegner sind fade und langweilig und die Natur bietet absolut keine sinnvollen und anspruchsvollen Gegner-wie gesagt Warzenschweinchen und Geparten... wie gefährlich. Und die hohlen Aufträge und Aufgaben... schlechter als Arkania - auch wenn es flüssiger läuft. Kann positive Bewertungen nicht verstehen. Im ersten Two Worlds hatteste fast alle zehn Schritte einen Gegner im zweiten Teil begegnet dier alle Stunde mal was Bedeutungsloses. Schied Konsolen Posse!

kurz back to topic:
hab das game bis jetzt nur angezockt, aber ich hab dieses pferd bekommen und immer wenn das grad so mit den füßen im meer steht und ich aufsteigen will, kommt ein fehler, dass mich das vieh irgendwie abwirft.
kann nur mich selbst aber nicht das pferd da raus navigieren und muss dann immer den letzten speicherstand neu laden.
kann man das mit nem patch ausbügeln?

Hey,

ich habe das selbe Problem das ich ich beim starten ständig die Meldung bekomme "Das Spiel funktioniert nicht mehr"! Ich habe ebenfalls Win7 x64, allerdings ne GTX260, aber mit dem aktuellsten Treiber. Das Spiel ansich ist auf dem aktuellsten Stand, PhysX ist auch aktuell!

Mein Sys: C2D E8400, GTX260, 8GB RAM, ASUS P5Q-E

Hab auch schon das mit dem AA probiert und unter sämtlichen Kompalibitätseinstellungen. Hat nichts funktioniert, ich hoff Ihr könnt mir helfen!

THX schonmal im Vorraus!

ja der fehler beim starten is bei mir weg , musste nur in deinen grafikeinstellungen alles auf leistung hauen und funzt ;)

LG Haiaki
Ergänzung ()

wenn das ned geht mach antivir aus das fuck programm blockt das game automatisch ;)

Zurück
Oben