• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Two Worlds 2: Mikrotransaktionen statt Konsole im neuen DLC

Hallo32 schrieb:
Das Problem bei RPGs ist gerne mal, dass zum Beispiel NPCs sterben, die im weiteren Verlauf des Spiels noch eine wichtige Rolle einnehmen. Als Folge lassen sich dann zum Teil Quests nicht mehr abschließen.

Um solche Fälle zu lösen, braucht man die Console. Solche Probleme lassen sich nicht mit einer Cheat Engine lösen.

Ich spiele seit Jahren RPG's, alle großen Namen durch. Elder Scrolls, Witcher, Fallout, Gothic, Risen, Two Worlds und wie sie alle heißen. Das NPC's sterben liegt meistens an schlechten Mods, wenn man das Spiel normal durchspielt ist mir ehrlich gesagt noch nie ein NPC gestorben der wichtig für irgendwas gewesen wäre... das kam immer erst beim 2ten durchlauf mit diversen Mods.

Davon abgesehen soll die Konsole doch auch wieder kommen...und ich könnte wetten selbst wenn es nicht so wäre würde ein Findiger Hobby Programmierer die binnen weniger Tage re-aktivieren.

Natürlich ist das ein No-Go....aber es ging mir ja nicht um diesen Fall sondern die generellen Shitstorms gegen Mikrotransaktionen und DLCs....
 
RenoRaines schrieb:
Davon abgesehen soll die Konsole doch auch wieder kommen...und ich könnte wetten selbst wenn es nicht so wäre würde ein Findiger Hobby Programmierer die binnen weniger Tage re-aktivieren.

Hab das neue Addon nun 5 Std. gespielt. Die Konsole war NIE weg! Es wurden nur einige Befehle entfernt damit man sich nicht alles herbei Cheaten kann. Und Bugs hatte ich bisher auch keine manche Zwischensequenzen sind etwas ruckartig geschnitten bzw. die Animationen etwas holprig aber das ist okay für so ein altes Spiel.
 
Two Worlds 2 war schon der letzte Mist, jetzt bringen die ganze 6 Jahre später eine Erweiterung? Mal abgesehen von der Diskussion bezüglich Mikro Transaktionen, aber wen schert noch Two Worlds 2?
 
Offensichtlich genügend user, dieses Forums. Und jetzt?
 
Dark_Knight schrieb:
Offensichtlich genügend user, dieses Forums. Und jetzt?

Ganze 3 Seiten, wow. Mit anderen Worten niemanden. Das spiegeln auch die Verkaufszahlen des Hauptprogramms (inkl. schlechter Wertungen)
 
RenoRaines schrieb:
Ich spiele seit Jahren RPG's, alle großen Namen durch. Elder Scrolls, Witcher, Fallout, Gothic, Risen, Two Worlds und wie sie alle heißen. Das NPC's sterben liegt meistens an schlechten Mods, wenn man das Spiel normal durchspielt ist mir ehrlich gesagt noch nie ein NPC gestorben der wichtig für irgendwas gewesen wäre... das kam immer erst beim 2ten durchlauf mit diversen Mods.

Bei Elder Scrolls Skyrim (ohne Patches) hatte ich den Spaß, dass ein Drachenangriff einige NPCs der Dorfbevölkerung getötet hat, wurde dann aber wohl sehr schnell gepatcht.

Bei TW oder TW2 gab es auch Fälle, dass NPCs sterben konnten, wenn einen Gegner bis ins Dorf folgten. Glaube das es TW(1) war.

RenoRaines schrieb:
Davon abgesehen soll die Konsole doch auch wieder kommen...und ich könnte wetten selbst wenn es nicht so wäre würde ein Findiger Hobby Programmierer die binnen weniger Tage re-aktivieren.

ja, die Console soll schon wieder da sein. Wenn die komplett entfernt wurde, wage ich es zu bezweifeln, dass die so einfach wieder reaktiviert werden kann. Wenn nur die Tastenzuordnung für die Aktivierung entfernt wurde geht es aber in vielen Fällen.

RenoRaines schrieb:
Natürlich ist das ein No-Go....aber es ging mir ja nicht um diesen Fall sondern die generellen Shitstorms gegen Mikrotransaktionen und DLCs....

Bei Mikrotransaktionen scheinen einige sehr empfindlich zu reagieren.
 
RenoRaines schrieb:
wenn man das Spiel normal durchspielt ist mir ehrlich gesagt noch nie ein NPC gestorben der wichtig für irgendwas gewesen wäre...
Weil questrelevante NPCs in der Regel auch nur sterben, wenn die Entwickler es so wollen. Aber ein Fallout New Vegas z.B. hat es dem Spieler gestattet jeden NPC außer Yes Man zu töten. Und damit auch 99,9% der Questgeber. Allerdings wurden dann auch entsprechende Aufgaben als "fehlgeschlagen" ins Questlog eintragen.
 
Fallout ist ja ein anderes Thema. Auf den Beitrag auf den ich mich hier bezogen habe der sprach ja davon das NPC's Questrelevante NPC's töten....das passiert i.d.R. nur durch Mods. (ist mir bei Skyrim z.b. mit diesen War of Skyrim Mods oder wie die hießen öfter passiert).

Bei Fallout ist das ja ein anderes Thema....da kann man diese NPC's ja nach gutdünken selber niedermetzeln. Ist dann halt ein Spielstil, gibt es ja auch bei anderen Spielen wie Dishonored 2 usw....wenn man dort aber so spielt kommt man trotzdem zum Finale. :)
 
HardwareKind schrieb:
Ganze 3 Seiten, wow. Mit anderen Worten niemanden. Das spiegeln auch die Verkaufszahlen des Hauptprogramms (inkl. schlechter Wertungen)

Ja und weiter? Das Hauptspiel hat sich über 2 Millionen mal verkauft.

Wenn es dich nicht interessiert, deine Sache. Aber dann komm doch nicht in einen Thread zu einem Thema, dass dich nicht interessiert. Und dann auch noch so eine Art an den Tag legen.
Muss wohl Woche des Trolls sein, wie viele schon wieder in Threads posten, zu Themen, die sie so oder so nicht interessieren. Einfach nur um zu stänkern.
 
Dark_Knight schrieb:
Muss wohl Woche des Trolls sein, wie viele schon wieder in Threads posten, zu Themen, die sie so oder so nicht interessieren. Einfach nur um zu stänkern.
Woche des Trolls? Die ist doch 52x im Jahr...oder hab ich was verpasst? :evillol:

Generell gilt: Wenn man mit dem eigenen Leben unzufrieden ist muss man anderen das Leben auch vermiesen...it's not a trick, it's a troll :D
 
Ja das übliche Trolling, ist ja bekannt. Aber in dieser bzw. der letzten Woche, fand ich es je nach Thema schon mehr als extrem. :O
 
Zurück
Oben