.txt Icon fehlt. Wie wieder anzeigen lassen?

charmin

Fleet Admiral Pro
Hi Folks,

ich habe seit ich CCleaner verwendet habe das Problem das der Icon für txt Files in den für unbekannte Dateien umgewandelt wurde. Auch hatte ich im Kontextmenü "neu" nicht mehr die Möglichkeit txt Dateien zu erstellen. Das habe ich per Registry Eintrag aber wieder hinbekommen.

Bei den Dateitypen ist der Richtige Icon zugeordnet. Das Problem habe ich im Übrigen auch bei html Dateien.

Könnt ihr mir sagen wie ich die Icons wieder herbekomme? Funktionieren tut zwar alles, aber dennoch stört mich das gedönz. Vor allem weil ich mir seit 2 Tagen den Kopf zerbreche... :D

Grüße & schon mal Danke

Charmin

Edit: OS ist XP Pro SP2

Solch ein Problem hat ich auch schon mal
half nur die Endung bei Dateitypen zu löschen und neu zu erstellen und bei erweitert "Verknüpfung mit Dateityp" Textdokument auswählen

dann hatte das wieder hingehauen bei mir

das mit dem HTML Dateien würd ich erst nochmal probieren in dem du dein Browser nochmal als standard auswählst

klappt das nich lösch die Endung wie oben genannt und erstell sie neu nur dieses mal nimmst du bei erweitert nich Textdokument sondern suchst dir was mit html (gibt mindestens 4 Einträge... probier sie dir aus..

Das Problem besteht auch für "Editor", wenn O&O Defrag V 8.5 installiert ist.
Der Support hat eingeräumt, daß der Bug bei der nächsten Version behoben sein wird.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich habe mir das Symbol extern besorgt, im entsprechenden Windows-Ordner gespeichert
und bin dann wie mein Vorredner - wie im ersten Absatz ausgeführt - vorgegangen.

Danke euch beiden schonmal. Das Icon hab ich mir natürlich schon organisiert. Aber da diese Icons ja in der shell32.dll liegen, hätte ich gerne ne saubere Lösung, sofern dies möglich ist. Naja wenn es nicht geht dann werde ich wohl einfach die ico Datei kopieren. Aber mich würde einfach interessieren was da passiert ist und wie ich es beheben kann...

Nennt sich wohl Neugierde eines "Freaks" ... ;)

Gruß Charmin

charmin schrieb:
............ Aber mich würde einfach interessieren was da passiert ist und wie ich es beheben kann...

Nennt sich wohl Neugierde eines "Freaks" ... ;)

Gruß Charmin

Fragen Sie Bill Gates!:D

das was ich geschrieben habe funktioniert nicht wenn du die endung löscht und neu erstellst und sie als textdokument zuweist?

tut mir leid dich endtäuschen zu müssen aber das icon vom editor ist nicht in der shell32.dll

der editor selbst hat das icon.. du kannst aber gerne die editor exe austauschen und das was ich geschrieben hatte noch einmal wiederholen

sollte dann EIGENTLICH wieder funktionieren

Zurück
Oben