.txt Recovery - MFT wiederherstellt, UNLESERLICH?! WAT!

Quartz

Cadet 3rd Year
Moin, moin! :D

Leider ein paar sensible Daten ohne Backup umhergeschoben, kein Backup und nun habe ich den Salat.

Ablauf:
- Sämtliche wichtigen Bookmarks und Textdateien in ein Archiv gepackt. Original Daten gelöscht.
- Als .7z verpackt, Passwort drübergehauen und dazu auf andere Partition gepackt
- System-Backup drauf, versucht Archiv später drauf zu entpacken - "Archiv ist beschädigt"
- Joa, Kacke! Dann sämtliche Reparaturmaßnahmen am Archiv versucht (und wirklich alles durchprobiert)
- Kein Erfolg -> Archiv gelöscht.
- - -
- Versucht MFTs und Dateien auf sämtliche Partitionen herzustellen.
Auf der System-Platte wurden die Dateien bereits vom System-Backup überschrieben. Käse.

- Sämtliche Dateien versucht auf meine externe (worauf nichts weiterhin geschrieben worden ist) zu reparieren,
da die Dateien dort vorher lagen, bevor sie auf die System-Platte landetetn.
- Laut Programm (genutzt jeweils Recuva und GetDataBack) wiederherstellbar ohne dass deren Sektoren überschrieben worden ist.
- Daten wiederhergestellt, auf eine andere Partition.

Es handelt sich um normale IDE-Platten.

Sooooo...
nun habe ich einige .txt Dateien die laut Anzeige wiederhergestellt und gut lesbar (sein) sollten.
Allerdings bekomme ich nur ominöse Zeichen dort raus.

Siehe Screen:
http://img22.myimg.de/Kodie452f6.png
-> Der Host lässt kein Direkt-Zugriff zu. Um's anzusehen, einfach C/P in die Adressleiste.

Chinesisch und komische Zeichenfolgen. Die Daten sollten eigentlich "useable" sein.

Hat irgendein Schlaukopf eine Idee, was hier probiert werden kann?

Beschte Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
Die Daten wurden wohl doch schon überschrieben, so ganz können das diese Recoveryprogramme nicht erkennen, vor allem wenn die Datei die sie überschrieben hat, selbst wieder gelöscht oder die Partition defragmentiert wurde.

Sämtliche Umkodierungsverfahren versucht, Notepad++...im Prinzip nur Käse rausbekommen.

Nun gut, schätze nun auch dass die bereits überschrieben worden sind.
Dazu wurde mir gesagt, dass Text-Dateien keine Meta-Daten enthalten und somit die scheinbare Validierung im Prinzip hinfällig sind, da selbst Recovery-Programme da nicht so ganz klar differenzieren können.
Also im Prinzip was du bereits geschrieben hast. Danke dennoch! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben