Überlappende Partitionen? MFT wiederherstellen?

Hallo Mueli,

entschuldige bitte dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Hatte einfach zuviel Arbeit (Weihnachtsgeschäft,...).

Das mit dem "DriveImage XML 2.0" hatte leider nicht funktioniert, da das Progr. entgegen der deutschen Beschreibung (jedenfalls die ich gelesen hatte) nur gemountete Part. liest,... :(

Habe aber eine Vollversion von O&O gefunden und installiert, leider ist kurz vor Ende des Images mein Rechner abgeschmiert (keine Ahnung warum?) dann habe ich erst mal aufgegeben,...

Jetzt (Wochenende) nehme ich das nochmals in Angriff. Mit c/t meinst du wohl Computer Test oder? OK, ich lauf noch mal schnell los und schau ob ich das finde bevor der Laden zu macht,

bis später,

Gruß Hubert.:rolleyes:
 
C't ist die Zeitschrift aus dem Heise Verlag (c't Magazin für Computer Technik).
 
Hallo Mueli,

ich hoffe du (und alle anderen im Forum natürlich auch!) hast Weihnachten und Sylvester gut verbracht? Na ja, mein Problem besteht immer noch. Seit meinem

letzten Beitrag habe ich mir nochmal 2Gig Arbeitsspeicher aufgerüstet und nochmals versucht eindlich ein Image der ursprünglichen Partition (Westbackup) zu

machen. Und endlich habe ich nun die Sicherung (mann solls kaum glauben :D ). Jetzt zieht sich die Sache aber wieder in die länge:( da wir für 4 Wochen in

Urlaub weg sind. Danach muss ich aber auf jedem Fall wieder irgendwie an meine ursprüngliche Partition kommen. Jetzt über Weihnachten und die letzten Tage

hattte ich einfach keine Zeit für den Pc. Sorry, dass sich das bei mir so hinzieht, aber ich kann halt auch nichts machen wenns so ist,... Hoffe du hilfst

mir dannach trotzdem noch wenn ich wieder (aus Thailand) zurück bin?:rolleyes:

So long,

Gruß Hubert.


Update:
Hallo Mueli (und alle anderen natürlich),

so ich bin wieder im Lande. Ganz schön kühl hier in Deutschland!:D

Nun will (muss) ich das endlich wieder in Angriff nehmen. Wie ich bereits vor meinem Urlaub gepostet habe, habe ich ja nun das Image "schon" gemacht. Alles ist sonst beim alten geblieben, also gelten die letzten Screenshots noch.

Ich weiß natürlich dass hier inzwischen schon wieder viele neuen Treads mit "Hilferufen" eröffnet wurden und mein Fall hier natürlich schon (fast ?) wieder in Vergessenheit geraten sein wird. Trotzdem bitte ich dich/euch mir trotzdem nochmal zu helfen, denn ohne Hilfe bin ich damit ehrlich gesagt schon überfordert.

Ok, ich freue mich auf deine/eure Antwort,

bis dahin,

Gruß Hubert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
Ich muss mir Dein Problem nochmal zu Gemüte führen, denn es ist ja schon eine Weile her und ich bin ja nicht mehr der 'Jüngste' :lol:

Edit:
Rekapitulieren wir mal die Situation, die Disk hatte ursprünglich eine 400GB Partition, daran schloss sich eine 8GB Partition an und der Rest wurde zu einer etwa 65GB Partition erstellt.
Die 2 GB Partition war mit FAT, die beiden anderen Partitionen hingegen mit HTFS formatiert wurde.

Testdisk zeigt eine etwa 100 GB, plus eine etwa 65GB große Partition an, demnach sind 300 GB nicht zugewiesen. Die Windows Datenträgerverwaltung zeigt ein identisches Bild. Im MBR stehen nur eine etwa 100GB und die etwa 65GB große Partition, nach Quick Search kommt dann lediglich eine etwa 400GB große Partition zum Vorschein..
Nach der Quich Search wurde eine etwa 410 GB große Partition gefunden.

Was hast Du jetzt gesichert, als Partition oder Files per Copy?

Ich würde jetzt mal gerne einen Scan mit dem Restorer2000 sehen und zwar den Drive 'gescanned' und nicht irgendeine Partition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,

danke für deine schnelle Antwort:D

zu deiner Frage (Sicherung) :

Ich habe ein Image von der ganzen Platte gemacht. Also auch von dem nicht zugewiesenen Volume,.. etc. wo ja meine Daten noch drauf sind (hatte ich ja schon mal mit Filerestor etc.ausprobiert, nur bring mir das Durcheinander ja nix...)

Ok, das Programm Restorer2000 habe ich installiert und es läuft gerade. Schätze das wird einige Zeit dauern so wie die Fortschrittsanzeige vorankriecht :freak:. Ich poste dann das Ergebnis wenn ich soweit bin.

Ach ja. Was ich geschrieben hatte:

Wegen mir kann ich auch die 100 Gig wieder löschen, bzw. kann ich drauf verzichten, wenn denn nur die 300er bzw. vormals 400er "Westbackup" wieder mit meinen Dateien auftaucht,...?
gilt auf jedem Fall noch! Auf der 100er Part. ist ja nach wie vor nix drauf,... die 65 Gig waren ja noch nie betroffen (also alles wie zuvor - normal geblieben)

Gruß,
Hubert
 
Wenn ein komplettes Image vorhanden ist, können wir auch mal experimentieren, das ist schon mal etwas Sicherheit.

Das "initialize drive" hat jedenfalls die Partitionstabelle der Festplatte gelöscht (ich habe es mal getestet - übrigens kommt eine Abfrage, wo man bestätigen muss).
 
Hy, nun ist der Scan endlich fertig. ich stelle hier mal einige screenshots davon rein und dann muss ich echt erst mal in die Koje,...

Das Logfile packe ich auch noch mit dazu...

Ja klar, ne Abfrage kommt da schon, aber das hilft mir nun auch nix mehr:freak:
...habe halt in einem "Anfall geistiger Umnachtung",... wie das halt eben mit den "Unfällen" so ist,...:lol::( Im übrigen kann ich das nun auch ehrlich gesagt nicht mehr ganz nachvollziehen was ich mir "damals" dabei gedacht habe (ist ja nun schon etwas her...:rolleyes:)

ok, bis denn,

freu mich schon auf deinen Vorschlag wie ich vorgehen soll,

Gruß,

Hubert.
 

Anhänge

  • 1-restorer-part-anzeige.jpg
    1-restorer-part-anzeige.jpg
    167,3 KB · Aufrufe: 184
  • 2-restorer-part-scan.jpg
    2-restorer-part-scan.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 187
  • 2.2-restorer-part-scan.jpg
    2.2-restorer-part-scan.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 178
  • ntsf_0008-1.jpg
    ntsf_0008-1.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 169
  • ntsf_0008-2.jpg
    ntsf_0008-2.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 181
  • ntsf_0009.jpg
    ntsf_0009.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 189
  • ntsf_0010.jpg
    ntsf_0010.jpg
    142,8 KB · Aufrufe: 161
  • ntsf_0010-2.jpg
    ntsf_0010-2.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 166
  • ntsf_0011.jpg
    ntsf_0011.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 160
  • ntsf_0012.jpg
    ntsf_0012.jpg
    147 KB · Aufrufe: 178
  • ntsf_0013.jpg
    ntsf_0013.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 177
  • ntsf_0014.jpg
    ntsf_0014.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 163
  • ntsf_0015.jpg
    ntsf_0015.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 180
  • scan1.log.txt
    26,1 KB · Aufrufe: 275
Tja, das Ergebnis ist nicht sonderlich erfreulich, hast Du auch mal in den ersten Zeilen im rechten Fenster, gestöbert? Hattest Du auch mal die Suche nach bestimmten Files, die bisher noch nicht gelistet werden, probiert?

Du solltest auch mal mit der Demo vom File Scavenger einen Scan probieren.
 
Hy,

Hmmm... ok, ich verstehe dass du jetzt so darüber denkst, da du auf den screenshots keine Dateien siehst.:lol:

Ok, also die Dateien meiner "verschwundenen "Westbackup" Partition sind schon da, du siehst auf den Screenshots nur deshalb nix, da es ja schon (?) 4 Uhr in der Früh war bis der Scan endlich fertig war und ich echt nicht mehr die Zeit (und Lust) hatte die ganzen Files suchen zu lassen. Als das Programm (dort wo du diese Kreuzchen siehst) anfing die Dateien zu suchen (mein Laptop voll zu "rödeln" anfieng) habe ich jeweils abgebrochen (sorry, hielt es nicht für nötig den ganzen schmu ...)

Ok, außerdem hatte ich ja schon mit zwei verschiedenen Programmen (von O&O und dem photorec) jeweils meine (ca 80 Gig) Daten wieder herstellen lassen. Nur ich kann mit dem Durcheinander natürlich nicht viel anfangen, da es sich um vielerlei verschiedene Dateien handelt, die aber nur in nummerierten Ordnern mit nummerierten Dateinamen (Dateiformat stimmte jeweils, meistens) wiederhergestellt wurden.
Also z.B. wenn es Programme, oder Filme (Diashows etc.) oder Fotoalben, Dokumente... waren halt alles auseinandergerissen und durchgewürfelt (Vob, dlls, Jpg, txt, html,ico, und was halt noch alles ...!) bis ich das (wenn überhaupt überrall möglich) wieder alles zusammengeflickt habe kann ich wahrscheinlich schon in Rente gehen:D...

Es waren ("Gott sei Dank"!!!) nicht gar so viele Dateifragmente dabei, da ich die Partitionen ein/zwei Tage zuvor (vor dem Neupartitionieren) noch Defragmentiert hatte...

Ok, also wie gesagt, da wo "Lost files", bei NTSF_8 und NTSF_10 steht da müssten meine Dateien sein.

Ok, sorry dass ich das nicht dazugeschrieben hatte, klar dass du zu dem Schluss kommen musst das nix mehr da ist.
Ich glaube das halt die MFT "im Eimer" ist, deswegen stellt mir jedes vorherige Programm die Dateien auch so zusammenhanglos wieder her ? (kann mich auch irren, du bist ja der Fachmann) Also wenn ich nicht ganz auf dem Holzweg bin müsste ich praktisch diese vorherige Partition wiederherstellen und dann (?) keine Ahnung, die MFT (?) reparieren, oder wie siehst du das?

Fals ich falsche Fachbegriffe benutze, sorry, ich denke du verstehst schon was ich meine (?).

Also ich habe ja die ganze Platte gesichert (Image) und was die 65er Partition angeht, die könnte ich auch "opfern", also im Prinzip alle Partitionen, wenns denn nötig sein sollte um die "dazwischenliegende" gelöschte Partition wiederherzustellen.

Ok, viel geschrieben jetzt. Denke das reicht dazu erst mal. Nur müsste ich halt nun wissen von welchen Clustern (oder Blöcken ???), na ja halt von wo bis wo die alte Partition wiederhergestellt werden muss?

Ok, bis denn, war ein Langer Tag,

Gruß, Hubert.
 
Zurück
Oben