• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Typ von ps3 rausfinden

BloodRocks

Lieutenant
Ich decke darüber nach, meine ps3 zu verkaufen. Aber bin mir nicht sicher, welches Modell es ist. Auf dem Karton steht: 160 GB GO. Scheint nicht "slim" zu sein.

Hi!

Auf der Rückseite sollte die Seriennummer und Modellnummer stehen. Beginnend mit CECH-.

Wenn du die rausfindest/abliest, kann man das genau sagen.

Auf der Rückseite der Konsole oder des Kartons?

Konsole

1701637095929.jpeg

Generell müsste es aber eine Slim sein, denn die hochglänzende "fat" Variante gab es meines Wissen mit 60 GB (mit dem PS2 Zusatzchip), 40 GB und später 80 GB.

• Gefällt mir
Reaktionen: drrrk
  • Gefällt mir
Reaktionen: bart0rn
Bei mir sieht es so aus
20231204_194253.jpg

20231204_194700.jpg
20231204_194829.jpg
20231204_195049.jpg

Ergänzung ()

Noch einmal die ps3 von vorne
17017159863265572222753069705872.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn beim Upload mit den Fotos passiert, dass die so komplett unscharf geworden sind? Das Gehäuse sieht aber definitiv nach PS3 Slim aus.

Dann ist es die CECH-30xxA - (Slim) „K“
die einzige Slim mit 160GB

Das Typenschild musst Du selber ablesen, da sind die Fotos absolut unbrauchbar.

Puh...sieht die Playsie 3 wirklich so mitgenommen aus oder sind die Fotos einfach nur schlecht?

Raucherhaushalt?

Wirklich viel solltest du lieber nicht bei einem Verkauf erwarten...

Muss sagen, Verkauf scheint sich gar nicht zu lohnen. Ich werde die Ps3 einfach eine Weile weiter verwenden. 😉
Außerdem, gibt es ein Ps3 Egoshooter, den ihr mir empfehlen könntet?

Oder Modern Warfare 2.
Oder eher spaßig vielleicht Borderlands 1/2.

• Gefällt mir
Reaktionen: BloodRocks
Mich interessiert noch: Kann man eigentlich ps2-games auf der ps3 spielen?

Auf was sollte man achten, wenn man eine gebrauchte Ps4 kauft? Was meint ihr z.B. zu dem Angebot?
Screenshot_20231205_183640_eBay.jpg

BloodRocks schrieb:
Mich interessiert noch: Kann man eigentlich ps2-games auf der ps3 spielen?
Das ging nur bei der ersten Version, der PS3 "Fat" mit 60 GB. Da war ein Zusatzchip drin.

Seit dem Nachfolger, der SP3 "Fat" mit 40 GB ging das nicht mehr. Sony hat das aus Kostengründen verändert. Die haben mit der PS3 eh so viel Geld zunächst verloren - war der günstigste Blu-ray Player damals.

So bekam man auch seinen Standard durchgedrückt und spielte die HD-DVD an die Wand.

Eine gebrauchte PS4 würde ich persönlich nur über die refurbished Anbieter holen, also rebuy, myswooop, etc. Da haste dann von denen nochmal Garantie auf das Gerät. Bei einem eBay Kauf kannste schnell die lange Nase gezeigt bekommen.

Ltcrusher schrieb:
Eine gebrauchte PS4 würde ich persönlich nur über die refurbished Anbieter holen, also rebuy, myswooop, etc
Also 250 Euro kann ich mir gar nicht leisten.

Zurück
Oben