TypC Dockingstation

Bions

Lieutenant
Ich habe folgendes Problem:
Zenbook mit 2x USB und 1x TypC Anschluss.
Jetzt habe ich mir 2 von den vielen TypC Erweiterungen gekauft mit USB HDMI SD Adapter usw.. Jedoch nutzen diese den Strom nur über TypC, Gibt es Adapter oder Dockingstation mit einer externen Stromquelle ( Entweder noch dazu USB oder direkt an 230V).

Ich möchte an den Adapter beim Notebook 2x USB Anstecken + einen TFT USB monitor ( ein Monitor der für Strom und Bildübertragung nur ein USB Kabel benötigt), jedoch wenn ich den an den Adapter anstecke geht er nicht an, nur wenn er direkt am Laptop verbunden ist.
Ich vermute nun, dass dies mit zu wenig Strom vom Adpater zusammen hängt.
Daher meine Frage gibts Adapter mit den ich den Laptop gleich mit laden kann und den TFT USB Monitor anstecken kann usw. ?

Es gibt natürlich Dockingstation um zu laden via USB C nur muss das dein Zenbook auch unterstützen. Stichwort PowerDelivery (PD).

Der Monitor mit USB interessiert hier jetzt mehr: Arbeitet er nach Thunderbold 3 Standard oder hat er eine USB-Grafikkarte eingebaut? Thunderbold 3 wird über die Dockingstation nicht ausgegeben. Einfach wäre es wenn du das Modell angibst.

JA der Laptop unterstützt Laden per TypC, das originalNetzteil ist auch mit Typ C.
Den Monitor verwende ich AOC I1659FWUX ( mobiler Monitor oder so nennen die sich)

Danke für den Link ich wusste nicht, dass Geizhals eine eigene Rubrik genau dafür hat.
Genau sowas wäre das:
HP Thunderbolt Dock G2 oder
Lenovo ThinkPad Thunderbolt 3 Dock

Zurück
Oben