Typo 3 Update durchführen

macman

Lt. Junior Grade
Hallo

Bin derzeit dabei die Firmen Homepage auf den neusten stand zubringen.

Jedoch schaffe ich es irgendwie nicht Typo 3 upzudaten,immer wenn ich von Version 4.0.12 auf z.b. 4.2.17 gehen will und dann auf seite zum installieren zeigt er mir an "TYPO3 requires PHP 5.1.0 or higher." und komme ab da nicht weiter.
und ab der version 4.3.17 zeigt er "TYPO3 requires PHP 5.2.0 or higher."
Hoffe ihr könnt mir da evtl helfen.

www.megadental.de

MfG
Mac

Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's, wenn du einfach mal eine aktuelle PHP-Version installieren lässt?

Deine angegebene Webseite funktioniert btw nicht ;)

und das tu ich wie?

ja funktioniert nicht da eben was gemacht habe,und wie scheint abgeschossen -.-
hoffe aber nicht da chef mich sonst killt

lol wie geil!!
hast du ein backup gemacht und nen testsystem aufgesetzt???

So seite wieder online

backup wird jeden monat automatisch gemacht und habe aber selbst alles nochmals gesichert.
was für ein testsystem sollte ich den aufgesetzt haben?

Habe mit typo 3 noch nicht viel gemacht,mein bereich war sonst immer nur ilch,ausserdem mache ich das ja einfach so in meiner freizeit und net als beruf

Zuletzt bearbeitet:
na ein identisches testsystem, wo du releases aller art testet bevor du sie auf dem live-system einspielst und das zum absturz bringst^^

wieso willst du PHP updaten?
von 4 zu 5 ist ein harter Schritt, der viel Vorbereitung bedarf - angefangen bei der Umstellung auf UTF-8 usw...

grüße

ne ein identisches testsystem habe ich nicht,arbeite jez seit 1woche erst an der seite.
und auch ka wie nen abbild mache

was ist den der leichteste weg auf die neuste typo3 version 4.5 zukommen?
den die 4.0.12 wo momentan noch auf dem system ist,ist ja noch von 2006

Die Fehlermeldung sagt doch schon alles was du wissen musst. Installiere eine neuere PHP-Version auf dem Server (oder lass eine von jemand anderen installieren). Das ist kein Typo3 Fehler oder so. Dein Server muss die Mindestanforderungen erfüllen ;) http://typo3.org/about/system-requirements/

Middleware: PHP4 or PHP5 (Note: Starting with TYPO3 4.2.0, all releases will require PHP5.2!)

Sonst vielleicht auch noch die Update Instructions lesen: http://wiki.typo3.org/wiki/Upgrade

Wie bist du denn zu der Aufgabe gekommen wenn du gar keine Ahnung davon hast? Wollte dein Chef wieder kosten sparen ^^.

Brauchst eine neue PHP Version, nimm eine PHP 5.2.1x. Wenn noch andere Scripte auf dem Server laufen musst du aufpassen ob die mit dem Versionssprung von PHP 4 auf 5 zurecht kommen. Und vorher immer auf einer Testumgebung alles testen, kann ein alternativer Server in der gleichen Config sein oder eben eine XAMPP, wobei du da nicht die Rechteverwaltung testen kannst. Alternativ auch eine Vmware mit Linux und Server Installation.

Achso: Wenn du nun nichts verstanden hast nimm jemanden der sich damit auskennt, ist nicht böse gemeint.

Zurück
Oben