Treiber und BIOS Update durchführen?

Vorfreude

Ensign
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
204
Ich habe ein MSI B450 Tomahawk Max Mainboard und das die "MSI Dragon Center" Applikation meldet mir folgende Treiber Updates:
  1. Realtek PCIE Network Drivers (nicht installiert)
  2. AMD Chipset Driver
  3. Realtek HD Universal Drivers
Mein System läuft einwandfrei, deshalb zögere ich mit Updates - ausser es gibt gute Gründe (Sicherheit, Leistungsoptimierung etc.). Warum es mir die Network Drivers als "nicht installiert" anzeigt, weiss ich nicht genau. Vermutlich verwende ich aktuell Windows Netzwerk Treiber? Was empfehlt ihr für die obigen drei Treiber - Update oder nicht?

Zudem gibt es auch für mein MB/FW BIOS ein Update. MSI schreibt jedoch im Dragon Center:
MSI empfiehlt kein BIOS Update, wenn das System stabil funktioniert.
Deshalb verzichte ich hier vorest mal auf ein Update (ausser es gebe kritische Sicherheitslücken?).
 
Würde "MSI Dragon Center" deinstallieren (weniger ist mehr) und auf jeden Fall die AMD Chipset installieren.

Net oder Audio Treiber sind nicht nötig, sofern die Windows Treiber funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpartanerTom
Weshalb unbedingt die AMD Chipset Treiber aktualisieren, aber nicht die Netzwerk und Audio Treiber?
 
Zurück
Oben