Samsung 980 Pro: Wie Firmware-Update durchführen?

Magician lief immer und ohne Ausnahme mit Administratorrechten. UAC meldet sich beim Programmstart automatisch. Das hat nicht gereicht. Es funktioniert nur, wenn der angemeldete Benutzer Administratorrechte hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eYc und klalar
Also "Als Administrator ausführen" genügte nicht, oder die Installation "Als Administrator ..."?
dvor schrieb:
Magician kennt nur die fehlerhafte Firmware. Für das Programm existiert keine neuere. Auf dem Weg geht es also nicht.
[IMG]https://pics.computerbase.de/forum/attachments/1206/1206371-58f81adca04f358a3ed5f35074bd58b2.jpg[/IMG]
Du hattest aber hoffentlich schon auf den "Update"-Button unten gedrückt, oder? :rolleyes:

https://eu.community.samsung.com/t5...te-vorhanden-es-werden-aber-alle/td-p/4406168
https://www.computerbase.de/forum/t...n-firmware-update-funktioniert-nicht.1972035/
 
Frage, muss für das Firmware Update die SSD physisch eingebaut sein oder reicht ein Anschluss via USB Adapter, und falls ja, welchen Adapter sollte man nehmen?
Ich hab die SSD in meiner PS5 eingebaut und besitze keinen PC. Die einzige Möglichkeit das Teil upzudaten wäre mein Office PC, und da hab ich verständlicherweise keine große Lust auf Rumschraub-Aktionen.
In einem YouTube Video sagte einer die SSD muss im PC verbaut sein, in einem anderem Forum las ich dass es auch mit Adapter geht. Jetzt bin ich verwirrt.
 
klalar schrieb:
Das sagt die Samsung FAQ dazu.

..., you may need to install the drive into an external enclosure and attempt to update the firmware from another computer.
----
Wenn es deine primäre Platte ist also ausbauen und in einen anderen PC oder Extern über Adapter laufen lassen.
muss also auch gehen
 
Danke schon mal. Muss dafür die SSD formatiert werden? Ich wüsste ehrlicherweise nicht mal wie ich davon ein Backup ziehen soll. Sind ja alles Spiele Installationen.
 
Drsol schrieb:
Muss dafür die SSD formatiert werden?
Nein, das Firmware-Update interessiert sich nicht für das, was auf der SSD drauf ist.
Aber auf jeden Fall sollten die Daten gesichert sein, denn ein FW-Update kann auch in die Hose gehen.
Weiteres findest du sicherlich in den FAQ bei Samsung, oder in einer Anleitung zum FW-Update.
 
Zurück
Oben