typo3 - tx_news keine Bilder

Schumiel

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
825
Hallo,

ich führe gerade ein Update einer Website von TYPO3 6.2 auf 7.6 durch. Dabei aktualisiere ich auch die News Extension von Version 3.2.8 auf 6.3.0.

Nach der Umstellung werden allerdings im Backend keine Bilder bzw. Bildauswahloption mehr angezeigt.
Im Frontend ist {newsItem.media} leer.

In der Datenbanktabelle "sys_file" sind die Bildereinträge vorhanden, sowie auch unter /uploads/tx_news/

Ich habe schon versucht, auf FAL umzusteigen, jedoch gehen mir damit alle Bilder verloren und müsste alle neu einpflegen. Zu viele Datensätze, daher keine Option.

Weiß daher jemand Rat?
Ergänzung ()

Oder muss ich sogar auf FAL umstellen?

Damit: https://docs.typo3.org/typo3cms/extensions/citko_news_mediamigrate/ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere wurde news komplett auf FAL umgestellt. Und damit du das korrekt upgraden kannst musst du zuerst auf eine 4.x Version umsteigen da alle Migration Wizards mit 5.x entfernt wurden.
Der sinnvollste Weg wäre also 4.x -> 5.x -> 6.x.
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
Im Upgrade-Wizard wird mir die News-Extension nicht aufgelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Update-skripte von news lassen sich im TYPO3-Backend im Extension-Manger bei der news Extension starten. Da sollte rechts ein Upgrade Button sein wenn die Version stimmt.
 
Hat leider nicht den Erfolg gebracht. Es müssen ja trotzdem die Daten (FTP und SQL) noch migriert werden.

Zudem bekomme ich nun folgende Fehlermeldung im Frontend:
#1289386765: Could not analyse class: "Tx_News_ViewHelpers_HeaderDataViewHelper" maybe not loaded or no autoloader? Class Tx_News_ViewHelpers_HeaderDataViewHelper does not exist
=> https://typo3.org/go/exception/CMS/debug/1289386765

Wenn ich nun mir meine gesicherte Erweiterung wieder aktiviere, läuft es wieder so, wie bei meiner Threaderstellung. Hm ... *grübel*
 
Sind die upgrades der news extension durchgelaufen? Wenn ja kannst du ja auf 6.x upgraden
 
Ja, alle durchgelaufen. Hatte die Erweiterung aber dabei deaktiviert und erst bei 6.3 aktiviert.
 
Zurück
Oben