Typo3 zeigt Bilder nicht an

zorin

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
179
Hi!

Ich kümmere mich nebenher um die Website meines Studienganges und ich habe seit einer Weile Probleme mit der Darstellung von Bildern: ein Teil der Bilder wird nicht angezeigt, teils fehlen größere teils kleinere Bilder. Umlaute sind auch keine verwendet.
Beispiel - rechts sollten Bilder zu sehen sein
Sehr kurios erscheint mir auch der Fall, wo Bilder der Lehrenden bei 4 Zeilen angezeigt wurden, bei 5 Spalten nur ein Bild erschien. Bei Studis gings problemlos mit 5 Spalten...?
 
Kannst du die Bilder denn direkt auf dem Webspace aufrufen?

Hast du dir die entsprechenden Inhalts-Elemente in der Datenbank angesehen?

Verwendest du für z.B. den zuletzt geschilderten Fall jeweils das selbe Template?

Hast du damit in Verbindung stehende Fehlermeldungen in deiner error_log?

Sind die Einstellungen bei z.B. den Seiteninhalten des letzten Falls identisch?

Fragen über Fragen.

Ansonsten:

Hast nur du Zugriff bzw. könnte da einer was verstellen?

Benutzt du eventuell eine Beta / Nightly Build von Typo3? Ich nehme mal an, das ist 4.2!?

Vielleicht hast du dich auch einfach zu sehr in diese Javascript-Tabellen-Geschichte verstrickt und das Template ist von vorne bis hinten buggy.
 
Schonmal probiert eine neue Seite zu erstellen und dort die Fotos in 5 Spalten z.B. eingefügt ?

Habe bis jetzt recht wenig mit Typo3 gemacht, aber um Bilder einzufügen finde ich es recht umständlich. Eventuell nochmal die Einstellungen der Bilder angucken bzw. resetten.
 
hmm bei den Fragen ist es wiedermal das Problem, dass ich das ganze erst vor kurzem übernommen habe - Dokumentation gints natürlich keine... was zum Problem auch noch zu sagen wäre ist, dass diese im wesentlichen auftreten seit diese von der Uni zu einem externen Anbieter umgezogen ist.

Auf die Bilder kann ich prinziell schon zugreifen, sind vorhanden und unbeschädigt. Die Seiteneinstellungen sind dieselben, ich habe die auch schonmal hin-und herkopiert aber das Problem bleibt dasselbe. Wenn ich ne neue Seite erstelle tritt das Problem ebenfalls auf.

ist Typo3 Version 4.2.8 und das Template... ist auch schon uralt, da könnte natürlich ein Problem drin versteckt sein...
 
Leg dir ein neues "Dummy"-Template an, in dem der gesamte Content praktisch "raw" ausgegeben wird. Dann weise über Typo3Script einzelnen Seiten zum testen dieses Template zu.

Damit kannst du zumindest das eine Problem ausschließen. Wobei ich an deiner Stelle den gesamten Quellcode eh in die Tonne kloppen und mal einen CSS Reload durchführen würde. ;-)
 
Zurück
Oben