TZ31 defekt - welchen Ersatz?

Jahreszeit

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
102
#1
Hi,
meine Panasonic TZ31 funktioniert leider nicht mehr.
Ich was allerdings sehr zufrieden damit.

Zoom: min 20x
Größe: Kompaktkamera

Was würdet ihr mir als Ersatz empfehlen?
Ist die TZ91 ähnlich in der Bildqualität oder gibt es einen anderen Geheimtip.

Bei der Speicherkarte bin ich mir nicht sicher, ob ich diese weiterverwenden soll.

Es ist eine Sandisk Extreme UHS-1 Class 10 U1 45 MB/s.
Ich habe gelesen, dass U3 empfohlen wird, wenn man mit 4K Videos was macht.
Reicht die Karte nun? 45 MB/s sind doch schon einiges.

Freue mich auf eure zahlreichen Tipps.

Danke;)
 
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.840
#3
Doch, aber dann eher sowas in der Richtung wie die Sony RX100 Linie oder Canons GX7/5. Der Punkt ist halt, dass die Kameras die du haben willst einen kleineren Sensor haben und durch den hohen Zoom auch noch nicht gerade gute Objektive. Daher sind die unter Amateurfotografen nicht mehr so weit verbreitet.
 
Dabei seit
Mai 2001
Beiträge
1.840
#7
Danke für die Tipps.
Wenn ich es recht sehe, ist dort der optische Zoom sehr mickrig
250mm ist immer noch sehr gut und die Kamera hat den Vorteil einen größeren Sensors. Sei ehrlich, wie oft brauchst du wirklich mehr als 10x zoom, bzw. in welchen Situationen? Wenn du nicht gerade Vögel in der Wildnis fotografierst solltest du eigentlich nicht mehr brauchen.
 

zandermax

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
1.077
#9
Was bringt dir denn 20* Zoom?

1. Das kannst du quasi nicht verwacklungsfrei aus der hand fotografieren
2. Die Kamera muss den ISO hochnehmen und du verlierst noch mehr Qualität.
 
Top