TeamViewer Motive 3

U2311H - Wie am besten anschließen?

odi5

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

habe mir besagten Monitor angeschafft, nun stehe ich vor der Frage ob ich das beiliegende DVI-Kabel an den DVI Ausgang meiner Graka anschließen soll, oder doch besser ein HDMI zu DVI Kabel benutzen soll. Was wäre hinsichtlich der Bildqualität besser? Hat die zweite Variante überhaupt irgend einen Vorteil gegenüber dem einfachen DVI zu DVI Kabel? Was ist mit HD-Inhalten?

Vielen Dank für Eure Hilfe

DVI/HDMI sind digital... zwischen den beiden gibt es soweit keine Unterschiede von der Bildqualität her.
Schließ ihn einfach per DVI Kabel an ;)

DVI / HDMI / DP sind von der Qualität des Bildes Gleich da digital ! also benutze einfach das DVI Kabel

wenn du HDMI zu DVI nimmst werden doch am ende DVI signale drüber gesendet :P also du das selbe ergenis mit beiden kabeln haben =) HD ist da auch kein ding
und DVI sieht auch etwas stabierler als so ein dünner HDMI stecker aus ;)

"DVI"-Signale gibt es nicht. Es sind normale, digitale Signale, genauso wie bei HDMI.
De facto - es ist egal, welches von beiden du anschließt. Wenn du auf Tonübertragung, welche bei HDMI möglich ist, nicht angewiesen bist, DVI!

Vielleicht sollte man nur so zur Info erwähnen, dass HDMI zusätzliche noch ton Signale mit überträgt.

Siehe oben.

Oh sry. Hatte die Seite schon länger nicht aktualisiert.

das mit dem ton macht super viel sinn... da der montor keine lausprecher hat und über den DVI eingang würde eh nichs ankomment :D

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben