U2412M oder doch ein anderer TFT?

charmin

Fleet Admiral Pro
Hallo zusammen,

ich werde mir in zwei Wochen einen neuen Monitor gönnen. Ursprünglich hätte ich mir gerne den U2711 gekauft, dieser übersteigt jedoch mein Budget, auch auf Grund der benötigten GPU Power. Daher soll es nun ein 24" werden und hier hatte ich mir den 2412M rausgesucht. Da ich aber natürlich das optimum aus dem zur Verfügung stehen Budget rausholen möchte, freue ich mich auch über andere Vorschläge... :D

Anforderungen:

- 24"
- nach Möglichkeit 16:10
- kein TN!

Verwendungszweck:

- Filme (dient als TV Ersatz)
- Bildbearbeitung (fotografiere mit einer DSLR als Hobby)
- Spiele (eher Strategie und RPG, aber ab und an auch mal ein Shooter ala MW3 oder BF3)

Budget:

- max. 300€, gerne weniger. :)

So, dass war es dann erst mal von meiner Seite, ich bin auf eure Vorschläge gespannt! ;)

Gruß
Jens

der Monitor ist super, dürftest viel Freude dran haben und wird hier bei CB oft empfohlen. Und bei 16:10 und IPS gibts praktisch keine sinnvolle Alternativen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch den 2412M und denke es gibt nichts besseres ;)

Na, bei so viel Zuspruch habe ich dann doch die richtige Wahl getroffen. :D Danke! Dann kann ja in 2 Wochen bestellt werden. :)

Ok, ich bin wieder etwas verwirrt... Wie schlägt sich eurer Meinung nach der HP ZR2440w ggü. dem Dell. :) (übersteigt zwar etwas das Budget, aber das wäre noch Ok)

Die wenigsten hier werden wohl beide Monitore kennen. Rein von den Daten her, würde mir der HP mehr zusagen. Beim Dell könnte Backlight-Flimmern eher wahrgenommen werden, aufgrund der niedrigeren Frequenz. Darauf reagiert aber jeder anders.

Die positiven Kommentare überwiegen (wobei die nicht zwingend von Dell-Benutzern stammen müssen). In der Preisklasse ist aber auch keine Konkurrenz vorhanden. Ausprobieren kostet im negativen Fall nur etwas Zeit.

Nach dem Pradbericht tendiere ich fast zum HP, da der Dell da besonders beim Farbraum nicht ganz so gut wegkommt. Ich glaube ich probiere es einfach und wenn mir der Monitor nicht passt, geht er halt wieder zurück. :)

EDIT:

Mittlerweile habe ich noch einen weiteren Kandidaten gefunden, der preislich zwischen Dell und HP liegt. Kenn jemand den Samsung S24A850DW?

Zuletzt bearbeitet:
charmin schrieb:
Hallo zusammen,
Verwendungszweck:

- Filme (dient als TV Ersatz)
- Bildbearbeitung (fotografiere mit einer DSLR als Hobby)
- Spiele (eher Strategie und RPG, aber ab und an auch mal ein Shooter ala MW3 oder BF3)

Würde eher eine Nummer Größer nehmen, also 27" und 16:9. Dieses Gerät hier:

http://www.amazon.de/Philips-273E3QHSB-00-TFT-Monitor-Reaktionszeit/dp/B007S791WQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1347653140&sr=8-1

Test:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2012/test-philips-273e3qhsb.html

Warum schlage ich diesen vor? Weil TV schon ein wichtiger Aspekt ist. Da ist etwas größer immer besser. 16:9 passt dafür ebenfalls. 1080p ebenfalls. Full HD nunmal.
Die Schwarzwerte sind beim AMVA Panel sehr gut. Da wirste bei Movies deinen Spaß dran haben. Für deine angegebenen Spielgewohnheiten eignet sich das Gerät ebenfalls gut.
Hobbyfotografie sollte ebenfalls drin sein. Da braucht man ohnehin keinen High End Monitor. Wäre der U2412M auch nicht gewesen.

Bei Amazon kann man das Gerät derzeit für 275€ vorbestellen. (Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 5 Wochen.) Würde zugreifen. Wenn er dir nicht gefällt, schick ihn zurück.

Zurück
Oben