U28h750 und AMD Freesync

gta5

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
386
Hallo,

ich habe da ein kleines Problem, wo ich nicht mehr weiter komme.

Mein Monitor Samsung U28H750 unterstützt Freesync und ich habe alles soweit eingestellt.

Im AMD Treiber hat man ja die Möglichkeit die Frame Rate anzupassen.

Wenn ich in dem Spiel PUBG 59 Hz einstelle funktioniert das Spiel ohne Tearing(Amd Freesync greift). Sobald ich aber 60 Hz. aktiviere bricht das Bild dauernd. Sollte mein Monitor nicht eigentlich auch 60Hz unterstützen?

Grafikkarte ist die R9 290x und die 60 Hz. Ingame erreiche ich auch.

Im Monitor ist die Freesync=UltimativeEngine eingestellt.
 
sollte ja Problem dabei ist aber das die Grafikkarte dann etwas über 60 FPS Berechnet und schon geht kein Freesync mehr.

Wo ist aber das Problem ist das eine Hz sooo Weltentscheidend ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gta5
Das liegt meines Wissens daran, das 60Hz nicht immer 60Hz sind, sondern manchmal auch 59,95Hz (defacto 60Hz).
Also unterschreitest du bei Frametimes von 16,6667ms die minimal zugelassene Frametime von 16,6806ms -> Freesync greift nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gta5
Achso Ok, ich dachte schon ich mache etwas falsch =)

dann lasse ich es bei 59Hz.

Soll ich die Monitoreinstellung bei diesem "Ulitmative Engine" lassen oder auf "Standard" umstellen?
 
Ultimative Engine sollte das Freesync Band größer ausfallen also eher auch tiefere Werte abdecken ... wenn es soweit rund läuft brauchst da nichts einzustellen ...

Wenn natürlich die Framerate in den Keller geht dann solltest mal damit experiementieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gta5
Zurück
Oben