Alternate 2

U3 Stick

Olunixus

Commodore Pro
So,
will mir einen neuen U3-Stick holen. Mein alter ist mit Windows7 nichtmehr kompatibel, und wenn ich den an XP ranhänge um ein softwareupdate durchzuführen, komm ich auf keine seite. (glaube die fa. die meinen u3 stick hergestellt hat wurde übernommen). jetzt hab ich schnell ma in amazon geguckt und den hier gefunden Klick . mein problem: das ding unterstützt offiziell auch nur bis windows XP. kann es sein, dass ich den dannn auch nicht nutzen kann? bzw könnt ich den mit nem softwareupdate (wenns möglich ist) win7 kompatibl machen? wie gesagt: beim alten gehts nicht.

falls es jemand richtig drauf hat, und mir helfen kann meinen alten u3 stick wieder in gang zu bringen (also bis einschließlich win7) wär ich dem richtig dankbar; denn dann brauch ich garkeinen neuen^^ ... nochmal zu meinem alten stick: der is von Intuix, 1GB und den hab ich mir grad da gekauft, als die sticks grade rauskamen. fand das damals echt praktisch, war auch froh so ein ding zu haben, jetzt hab ichs nach nem halben jahr wieder ausgebuddelt, und es läuft nicht unter meinem Win7 Ulti 64Bit (liegt aber glaub mehr an 7, als an meinen 64bit) ;)

das hier ist die fehlermeldung:

fehlermeldungu3.jpg

und das hier ist die seite, auf die ich verlinkt werde, wenn ich auf "ja" drücke.

KLICK

habe auch schon ein bissle gegooglt, um sowas manuell zu laden, leidero hne erfolg.

danke
Olu

Meiner persönlichen Meinung nach läuft U3 Version 1.6.3.9 mit Win 7 leider noch immer nicht ordentlich bzw so wie bei XP, ausser Du installierst eine SW am Rechner.

Unter diesem Link findest Du das für und wieder, genauso wie den Updatevorgang. Die Probleme mit Win7 werden meiner Meinung nach nicht ernst genommen. http://communities.sandisk.com/sandisk/board?board.id=u3

Ich habe drei U3 Sticks (der 32GB Stick war überhaubt bedenklich) gehabt und mich mittlerweile davon verabschiedet. Derzeit verwende ich das Portable Apps Menu Mod R34, welches wesentlich komfortabler als das U3 Menü ist, mit einer 64GB SSD die in das Sandisk Etui passt.
Leider habe ich bis jetzt keine so einfache und komfortable Verschlüsselung gefunden wie die, die bei U3 integriert ist. Lockngo läuft leider auch nicht richtig mit Win7.

so, danke für eure antworten :)

@Mörv
danke, läuft wieder alles :) habe zwar beim ersten versuch, die software manuell zu installieren ne meldung bekommen, dass mein U3 stick eventuell irreparabel beschädigt wurde, hat dann aber doch noch mim 2. versuch geklappt. google habe ich wie bereits gesagt benutzt - nur mit den falschen suchbegriffen :D habe immer das Intuix mit eingebunden - logisch, dass ich da nur auf müllseiten kam ... was mich wundert: ich konnte ohne koplikationen (bis auf das erste mal ;)) die software von sandisk aufspielen. geht jetz perfekt.

@johannes66
wozu braucht man 3 u3-sticks?^^ und die idee mit ner ssd hatte ich auch schon, nur leider verdammt teuer ;) da hab ich die doch lieber in meinem rechner^^ die aktuelle version funz bei mir bisher ohne probs

Alternate 1
Zurück
Oben