UAC (User Account Control), was bringt es? Wie funktioniert es?

@Boogeyman: Linux soll ja auch stabiler sein als Vista trotzdem hab ichs geschafft das es mehrmals abgeschmiert ist während mein XP problemlos lief ;)

Viren und sicherheitslücken gibts auch unter anderen OS als Windows!

Klar mit UAC isses sicherer hatte es bisher ja auch an aber wenns nur probleme macht... und nebenbei... es läuft auf einmal alles VIEL schneller.

Achja SpyBot läuft auch ab und zu.


PS: meinen letzten Virus unter XP hatte ich als ich AntiVir nutzte...
Den letzten abgefangenen hatte ich unter Vista als ich von nem bekannten die daten retten wollte und da beim kopieren welche gefunden wurden. Sowas wird wehement gelöscht. Virenscanner oft mehrmals täglich aktualisiert und firewall auch fast täglich.

UAC mach ich sicher wieder an, nur derzeit nicht läuft zu instabil wies aussieht
 
Das dein Linux mal abgeschmiert ist, liegt meisten daran, das der Benutzer einen Fehler macht, nehme micht da nicht aus....
Linux läuft stabil, wie auch Windows XP jetzt.....


und nebenbei... es läuft auf einmal alles VIEL schneller.

Warum sollte ein Programm schneller laufen, als wenn es als eingeschränkter Benutzer laufen würde ? Das ist ein irrglaube, dann müssten ja in allen Firmen die Software langsamer laufen... :rolleyes:

Virenscanner oft mehrmals täglich aktualisiert und firewall auch fast täglich.

Das hilft dir nichts, wenn dein Scanner den Virus nicht erkennt, hast du kein UAC an, gibt es ab hier keinen Schutz mehr !

und du schaltest ja auch nicht deinen Virenscanner komplett ab, nur weil einmal ein Virus durch gerutscht ist ..... Kein Virenscanner erkennt alle Viren, das hat man in letzter Zeit wieder gesehen.

Noch erkennen nur wenige Virenscanner den Schädling, gerade mal Antivir, ClamAV, eTRUST, F-Secure und Ikarus schlagen Alarm


http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/87268&words=Virus


Hier sind es gerade mal fünf, bei einem anderen Virus sind es eben gerade diese Virenscanner nicht mehr... :rolleyes:

Das ist nur ein Beispiel, kommt jetzt bitte nicht und schreibt, Ihr öffnet keine Anhänge in Mails ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Japps man kann halt viel kaputt machen wenn man sich nicht auskennt, egal welches OS man hat.

Naja die Programme slber laufen nicht direkt schneller, aber das starten und beenden geht zügiger und es läuft alles irgendwie runder.

Muss aber nen extremer zufall sein das nen total neuer unbekannter Virus in mein System eindringt weil ich auf Computerbase Surfe und der Scanner trotz VRDB es nicht merkt.
Dazu noch 3 Firewalls überwindet.... nee das glaub ich rst wenn ich es sehe ;)

Das es ohne UAC unsicherer ist sagte ich ja bereits.
 
Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen: UAC hat mich schon von Anfang an tierisch genervt und es hat in Games mächtig gebremst. Ohne UAC isses viel weniger nervig und auch schneller. Wer ne Router Firewall hat und sich die Viren nicht selbst herunterlädt, hat eigentlich keine Probleme.
 
UAC hat mich schon von Anfang an tierisch genervt und es hat in Games mächtig gebremst.

Wenn überhaupt bremst nicht UAC, sondern das Spiel , liegt einfach daran, das viele Spiele nicht für Vista programmiert wurden.
Kannst du mal genau erläutern was da bremst ?

Wer ne Router Firewall hat und sich die Viren nicht selbst herunterlädt, hat eigentlich keine Probleme.

:D
Und wer überhaupt nicht ins Internet geht, hat auch keine Viren Probleme, wo sollten sie den sonst überhaupt her kommen ;)

Dann kann ich mir aber fast auch den Virenscanner sparen.......
 
Zurück
Oben