µATX Core i5-2500K PC

GokuSS4

Rear Admiral
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
5.289
Hey

was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

http://gh.de/?cat=WL-161755

1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1155/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3/AM3+) (SCMG-2100)
1 x Lian Li PC-A04B schwarz
1 x MSI R6850 Cyclone 1GD5 Power Edition/OC, Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V244-002R)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
1 x ASRock Z68 Pro3-M, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)

Dazu habe ich noch einige Fragen:

  • Passt der Mugen2 in das PC-A04B und auf das Mainboard?
  • Wie siehts mit dem Mainboard aus, es ist recht neu und man liest kaum etwas darüber.
  • Passt die Grafikkarte? Bis 37cm laut Lian-Li wenn der obere Festplattenkäfig rausgenommen wird, den ich sowieso nicht brauche - aber wahrscheinlich wurde der Stromstecker nicht berücksichtigt?! Habt ihr Alternativen?
  • Als Netzteil ein Modulares? Modu82+? 425W?

Ich mag es möglichst leise. Möchte nicht übertakten.

Bitte um eure Meinung :)
 
Wenn nicht übertaktet wird, warum dann ein 2500K + Z67 Board?

Nimm den normalen 2500 und ein H61.
 
ganz gut. aber warum ein "K" wenn du nicht übertakten möchtest?
das gehäuse ist ein traum
 
@proud2b
Rischtisch :D

@GokuSS4
Die Enermax Netzteile sind Super leise, hab selber das Enermax MODU87+ 500W ATX 2.3 verbaut ;)
 
wenn du nicht übertakten willst, nimm auf jeden fall den i5-2400, da sparste viel geld für nen bissl leistung...

nt ist ok...

wozu ist der rechner?
wenn für gaming nimm doch ne gtx560 oder ne gtx460...
 
Auf jedenfall die 5-10€ in den 2500K statt dem 2500 investieren! Bekommste eine HD3000- statt einer HD2000-Grafikeinheit sowie die Möglichkeit zu übertakten, falls du doch später willst, also auf keinenfall hier sparen.
 
Marco01_809 schrieb:
Auf jedenfall die 5-10€ in den 2500K statt dem 2500 investieren! Bekommste eine HD3000- statt einer HD2000-Grafikeinheit sowie die Möglichkeit zu übertakten, falls du doch später willst, also auf keinenfall hier sparen.

1. System wird durchs Übertakten wärmer und daher Lauter.
2. Er will ein leises System.
3. Er will nicht übertakten!
4. Was bringt ihm die bessere Grafikeinheit, bei einer seperaten Grafikkarte?

[ ] Du hast verstanden worum es in diesem Thread geht.
 
proud2b schrieb:
1. System wird durchs Übertakten wärmer und daher Lauter.
2. Er will ein leises System.
3. Er will nicht übertakten!
4. Was bringt ihm die bessere Grafikeinheit, bei einer seperaten Grafikkarte?

[ ] Du hast verstanden worum es in diesem Thread geht.

Trotzdem ist es einfach nur dumm, einen 2500 statt einem 2500K zu nehmen, die geparten 5€ sind fail.
1. Er muss ja vorerst nicht übertakten, falls er sich umentscheidet steht er ganz schön blöd da mit seinen 5€.
2. Er muss ja vorerst nicht übertakten, falls er sich umentscheidet steht er ganz schön blöd da mit seinen 5€.
3. Er muss ja vorerst nicht übertakten, falls er sich umentscheidet steht er ganz schön blöd da mit seinen 5€.
4. Wenn die extra-GPU mal kaputt geht kann auch eine HD3000 statt HD2000 nicht schaden. Wenns nach mir ginge gibt's keine Grafikeinheit in dem Prozessor - hätten sie man besser noch 1-2 Kerne mehr reingehaut für den selben Preis, anstatt auch noch 25% Platz der CPU an eine blöde Low-End-GPU zu verschenken, ich persönlich wollte aber auch keine der alten i5/i7 mit Sockel 1156/1366, die teuren i7-9XX kann ich mir nicht leisten und AMD hängt imho hinterher.

[x] Du hast verstanden worum es in diesem Thread geht.

EDIT: Ja, wenn denn ein i5-2400 oder i5-2300 wenn man sparen will.
 
Hab den 2500K einfach mal genommen, weil sich der Preis ja kaum unterscheidet: 20€
Gaming? Ab und zu mal paar Games, wenn dann flüssig auf 1920x1200 bzw 1080.

Wieso GTX460? GTX560?

Enermax MODU87+ ist sehr teuer, ob sich das lohnt?
Vielleicht wäre einfach ein "non"-modular besser, in dem ich die nicht genutzen Kabel verstecke?
 
Ein Modular ist schon ganz nett, besonders weil die heutigen Netzteil so viele Anschlüsse haben, bekommt man die kaum noch ordentlich Untergebracht.
Beim Netzteil sollte man nicht zusehr sparen ;)
Am qualitativsten sind die Seasonix X-Series, sind aber auch ziemlich teuer.

EDIT: Ein MODU82+ dürfte evt. reichen. z.B. http://geizhals.at/deutschland/a312971.html
EDIT²: Vielleicht noch besser (ohne KM): http://geizhals.at/deutschland/a497622.html
 
Zuletzt bearbeitet:
also die 5€ würde ich auch investieren.
Falls er das Ding später verkauzfen will, bekommt man nen 2500k sicher besser weg als nen 2500
 
Hi,
also ich hab auch die Box (PC-A04B) hier stehen und ich muss dir sagen, dass für deine Konf. sehr wenig Platz da ist. An deiner stelle würde ich den größeren Bruder nehmen PC-9FB.
Zu Mugen II, ob der rein passt, weiß ich nicht (vielleicht sehr knapp) ich habe den kleineren Bruder drin.

Das Problem ist, dass der NT & andere Kabel auch platz brauchen und das ist sehr wenig verhandeln. Solltest vielleicht noch mal überlegen wegen dem Gehäuse.
 
[..]Unser Tower-Kühler, ein Scythe Yasya, war zu hoch für das Gehäuse. Es stehen knapp 16 cm zur Verfügung, der Kühler ragt einige Milimeter weiter heraus. Somit musste der Boxed-Kühler zum Einsatz kommen. Auch bei der Grafikkarte stießen wir an die Grenzen des Gehäuses, durch Entnahme eines Festplattenkäfigs konnte aber schnell der nötige Platz geschafft werden.[..]

Also Mugen wird definitiv nicht passen.
Ich möchte keinen riesen Tower haben. Ich werde nur eine PCIe Karte drin haben(Grafikkarte), 1 Laufwerk und höchstens 2 Festplatten haben. Wofür brauch ich son Monster?

Vielleicht hat jemand ne andere Empfehlung, ein Kompromiss?
 
Ein 2500 in Verbindung mit einem H61 Mainboard spart mehr als 5€, und wird seine Bedürfnisse in jeder Hinsicht zufriedenstellen.
 
Zurück
Oben