uATX Frage?!

neechen

Cadet 3rd Year
uATX Frage?! Brauche hilfe bei zusammenstellung!!

einen wunderschönen guten tag,

ich bin neu hier im forum, lese seit langem die CB und hier auf der seite nun steh ich vor einer frage die mir hier sicher beantwortet werden kann!

und zwar möchte ich mir gern ein micro atx system zusammenstellen mit folgenden komponenten:

sharkoon rush case
HD5850
core i5 750

alles andere is erstma wurst...

mein anliegen...hat jemand erfahrungen mit dem gehäuse....andere sache....welcher cpu lüfter?? passt die graka?? welches gehäuse sollte man sonst nehmen??

es sollte ja alles passen ich kann mir das ja nicht blind bestellen.

ich hab vor ein paar monanten ma ein rush case für einen kumpel zusammengebaut halt kein quad core rechner und nur ne 9800gt graka das passte ja alles....

fragen über fragen ich wäre über eine hilfe sehr erfreut und danke im voraus!

LG

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte bis 330mm. Wenn Stromanschlüsse hinten, dann kürzer. Kein Kühlerbauteil sollte wegen NT überstehen.

CPU-Kühler nicht zu hoch(80mm?). Es sei denn, es wird die Blechschere ausgepackt.

Zuletzt bearbeitet:
jo das weiß ich sogar bis 340mm mein ich sogar gelesen zu haben die frage is da das netzteil direkt dadrüber liegt....

cpu lüfter nur bis 80mm?? das netzteil sitz da ja nicht meine die können da auch höher sein....beim Lian Li is das so weil über der CPU das netzteil is ja!

vllt kann noch jemand genauere angaben machen =)

Du hast doch das Gehäuse schon von innen gesehen. Da is doch das "Alu-Träger-Zeugs".

Gemessene 82mm Boardoberseite bis Unterkante Alu. Rest mußt Du selber ausrechnen.
Bei Grafikkarten halt an die Stromanschlüsse denken. Nach oben is da auch kein Platz(5.25" Einschub).

Is eigentlich auch kein Problem den Alu-Träger so zu bearbeiten, daß der Einbau eines Normalen Towerkühlers möglich ist.
Der muß dann nur vor Herausziehen des Mainboardschlittens demontiert werden.

gehuse2.jpg

https://www.computerbase.de/forum/threads/sharkoon-rush-case-mit-dual-radiator.568401/page-2
2tes Bild "Langloch" inneren Steg entfernen.

Nursonebenbei
Vorteilhaft is der Einbau eines NT mit Kabelmanagement.

die roten kanten wollte ich eh wegfräsen damit ich mehr platz habe...für cpu lüfter und graka strom....ich bestell mir das gehäuse einfach mal...weil es das eizige is wo das NT nicht übern cpu sitzt...

kannste mir nen guten cpu lüfter empfehlen??

P.S. son netzteil hab ich ja =) keine sorge bau schon seit 20 jahren pcs zusammen aber das ist eine neuer herausforderung für mich =)

für tipps und anregungen bin ich gerne bereit!!

Zuletzt bearbeitet:
da wird die graka denk ich weniger platz haben als im rush...weiß es aber net...

denk auch wenn ich das ausfräse das ich da ziemlich jeden lüfter unterbekomme...ratschläge wären wie immer sehr toll :D

der Scythe Ninja 2 is mit 152mm gesamthöhe schon sehr hoch...mhhh

Zuletzt bearbeitet:
der Scythe Ninja 2 is mit 152mm gesamthöhe schon sehr hoch...mhhh
Wie schon erwähnt Demontage vor Herausziehen. Sonst bleiben nur nonTower-Kühler übrig.
Da erstmal die Kühlleistung auf 1156 abwarten.
da wird die graka denk ich weniger platz haben als im rush...weiß es aber net...

werkzeug0001.gif
Was nicht passt, wird passend gemacht.

Zurück
Oben