µATX P4/P8 Problem

AugustBurnsRed

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
21
Hallo.

CPU: Athlon II X2 250
CPU-Kühler: Scythe Rev.B
Mainboard: Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H
RAM: 2 GB DDR3 OCZ RAM
Netzteil: be quiet Pure Power 300W
Festplatte: Seagate Barracuda 250GB
DVD-Brenner: LG GH22NS50

Das ist meine Zusammenstellung, ist auch schon da.
Gehäuse hab ich noch keins, kommt die Tage erst. Hab den PC schon im offenen Aufbau, doch ich hab n paar Probleme bei denen ihr mir hoffentlich helfen könnt:

Das Mainboard hat einen P8 Stecker. Das Netzteil leider nur P4, das hab ich nicht gemerkt. Ich hab jetzt einfach den P4 Stecker in den P8 gesteckt und kurzgeschlossen, PC läuft.
Ist das schädlich oder kann ich das so lassen? Brauch ich ein neues Netzteil oder zumindest einen Adapter von P4 zu P8?


Das CPU Lüfter drehte nicht an als ich ihn am CPU_FAN angeschlossen hab. Am SYSTEM_FAN läuft er problemlos. Bin grad im BIOS, CPU Temp liegt bei 55°. Ist das zuviel?

Ich glaub das wars, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ergänzung ()

Mir ist es vorhin passiert das der Lüfter auch als er am SYS_FAN angeschlossen war nicht gescheit funktionierte. Ich hab den PC gestartet und er hat kurz angefangen zu drehen, und hat dann immer wieder so induktionsartige Schübe bekommen und sich kurz gedreht.

Wirklich niemand der mir helfen kann? :(
Ergänzung ()

Ich hab im BIOS das Fan Warning für alle Fans aktiviert, wenn ich Starte zeigt er im BIOS zwar 0RPM aber ne Warnung kommt nicht..

Irgendwas läuft da doch voll schief...
 
Schön übersichtliches Forum! Ich muss nur nach dem Thread mit den 0 Antworten schauen und schon hab ich meinen! :bussi:
 
Zurück
Oben