News Uber: Essensauslieferung durch Fahrer rückt in den Mittelpunkt

Daniel

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
468
Immer noch hat der Fahrdienst Uber einen schweren Stand in vielen Ländern. Unlängst hat das Unternehmen eine neue Aufgabe für die Fahrer gefunden und lässt diese Essen in verschiedenen Städten ausliefern. Mit San Francisco erschließt der Konzern nun eine weitere Stadt und rückt die Option zudem deutlicher in den Mittelpunkt.

Zur News: Uber: Essensauslieferung durch Fahrer rückt in den Mittelpunkt
 
Es wird immer schlimmer. Solche Dienstleister können mir getrost fernbleiben.

Mitarbeiter wie Sklaven behandeln und mit miesen Gehältern abspeisen, kontrollieren und schikanieren. Gleichzeitig aber überall mitmischen wollen und die Preise drücken. Und wofür? Wachstum.

Nebenbei wird noch schön Kohle mit Big Data gemacht und das Portfolio stetig erweitert. Hauptsache die Kasse klingelt - aber nur für die Vorstände.
 
ernsthaft? und wer sorgt dafür, dass da kein asozialer fährt, der sich quasi ein 20 gänge menü erschleicht? bei ner pizza fällts vll. auf, aber vom hühnchencurry kann man schon paar löffelchen essen, bevor es auffällt

früher hiess es immer sei vorsichtig, steig nicht zu fremden ins auto...man muss das ganze nur ins internet verlagern und auf einmal ist dieses "geschäftsmodell" zig milliarden dollar wert? ist ja auch für autodiebe und serienkiller interessant.

wird man in der neuen staffel von major crimes schon sehen, da ist doch zum letzten staffelfinale philip stroh zu so nem ubertypen ins auto gestiegen, glaube kaum, dass der es überleben wird xD
 
2,50€-4$ für die Lieferung? Wie soll das gehen? Das sind doch oftmals nicht mal die Selbstkosten der Fahrt. Skandalös.
 
UBER bietet seinen freien Mitarbeitern keine Lebensgrundlage und keinen Mindestlohn. Ganz zu schweigen von Krankenversicherung, Rentenversicherung und sonstigen zuzahlungen.
Sobald man als Fahrer bei UBER zur verfügung steht müssten minimum 8.50€/h aufs Konto plätschern, es gilt nicht nur für die "Aktive Fahrtzeit" zu bezahlen.


Wer Uber-Aktien gekauft hat, dem fällt das bestimmt auf die Füße. "The Next Big Thing" is das auf keinen Fall.
 
Mickey Cohen schrieb:
ernsthaft? und wer sorgt dafür, dass da kein asozialer fährt, der sich quasi ein 20 gänge menü erschleicht? bei ner pizza fällts vll. auf, aber vom hühnchencurry kann man schon paar löffelchen essen, bevor es auffällt
..

Weil ja bei den "normalen" Lieferdiensten jeder Aushilfsfahrer ein pol. Führunsgzeugnis vorlegt und eine eidesstattliche "Ich werde das Essen meiner Kunden nicht anfassen" Erklärung beim Notar einreicht oder was??

Ich mag Uber auch nicht, aber solche Aussagen sind immer sowas von sinnfrei...
 
Mickey Cohen schrieb:
ernsthaft? und wer sorgt dafür, dass da kein asozialer fährt, der sich quasi ein 20 gänge menü erschleicht? bei ner pizza fällts vll. auf, aber vom hühnchencurry kann man schon paar löffelchen essen, bevor es auffällt
Was ich selber denk und tu, traue ich anderen noch viel eher zu. 😀
 
@DannyBoy
UBER will die Fahrer ja gar nicht wie Sklaven behandeln.
Das Arschloch welches die Firma leitet (er selbst hat das Taxigewerbe so bezeichnet, da ist es nur gerecht, dass man diesen Unsympathen so tituliert wie er sich verhält) setzt doch alles daran die Fahrer sobald wie möglich durch selbstfahrende Autos zu ersetzen, d.h. die Fahrer werden höchstens noch ein paar Jahre Sklaven sein, bevor sie dann arbeitslos sein werden und auch keinen anderen Job im Taxigewerbe oder bei Lieferdiensten mehr bekommen, da UBER diese Branchen komplett auffressen will/wird wenn man sie nicht stoppt.
 
hm. Hat da keiner Angst, dass ihm ins Essen gespuckt wird?

Ggf. total unhygienisch alles. Pfui
 
10 Minuten...über die "Qualität" dieses Essens will ich gar nicht nachdenken.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@DannyBoy
Das Arschloch [...] setzt doch alles daran die Fahrer sobald wie möglich durch selbstfahrende Autos zu ersetzen

Und das ist jetzt verwerflich? Ich meine das wird eine logische Konsequenz von selbstfahrenden Autos sein. Was ist daran jetzt schlimm, der Kunde bezahlt weniger, das Unternehmen hat einen höheren Gewinn.
Sollte versucht werden, die Preise in die Höhe zu treiben, steht die dann günstigere Konkurrenz schon auf der Matte, wird also wohl kaum passieren.

€ @ über mir: Denke die Zubereitungszeit wird nicht in den 10 Minuten inbegriffen sein. Sollte diese 30min dauern, ist es also insgesamt nach 40min bei dir. Ob das kontrolliert werden kann, ob das Essen schon fertig ist wäre interessant. Nachher dauert die Lieferung 5min länger, also werden die auf die Zeit der Zubereitung angerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
iSight2TheBlind schrieb:
@DannyBoy
UBER will die Fahrer ja gar nicht wie Sklaven behandeln.
Das Arschloch welches die Firma leitet (er selbst hat das Taxigewerbe so bezeichnet, da ist es nur gerecht, dass man diesen Unsympathen so tituliert wie er sich verhält) setzt doch alles daran die Fahrer sobald wie möglich durch selbstfahrende Autos zu ersetzen, d.h. die Fahrer werden höchstens noch ein paar Jahre Sklaven sein, bevor sie dann arbeitslos sein werden und auch keinen anderen Job im Taxigewerbe oder bei Lieferdiensten mehr bekommen, da UBER diese Branchen komplett auffressen will/wird wenn man sie nicht stoppt.

Ich warte sehnsüchtig auf den Tag, an dem Taxifahrer abgeschafft werden. Ich habe in meinem Leben ausschließlich schlechte Erfahrungen mit denen gemacht: unhöflich, extra lange Wege gefahren, irrsinnige Kosten etc. Und dass in mehreren Ländern dieser Erde. Selbstfahrende Züge gibt’s ja auch schon.
 
DannyBoy schrieb:
Es wird immer schlimmer. Solche Dienstleister können mir getrost fernbleiben.

Mitarbeiter wie Sklaven behandeln und mit miesen Gehältern abspeisen, kontrollieren und schikanieren. Gleichzeitig aber überall mitmischen wollen und die Preise drücken. Und wofür? Wachstum.

Nebenbei wird noch schön Kohle mit Big Data gemacht und das Portfolio stetig erweitert. Hauptsache die Kasse klingelt - aber nur für die Vorstände.

Glückwunsch, eine absolut korrekte Beschreibung dieses Unternehmens.
#
Zum Theman selbst fahrende Autos: Diese können wenigstens fahren.
 
ich finde sowas garnicht schlimm, schlimm sind die menschen die sowas mitmachen, um diese mache ich mir sorgen. gäbe es die nicht würde sowas wie Uber garnicht existieren können.
 
NitroNatus schrieb:
hm. Hat da keiner Angst, dass ihm ins Essen gespuckt wird?

Ggf. total unhygienisch alles. Pfui

Finde ich auch. Wenn der Fahrer Schnupfen hat, dann hustet er den Kunden die Bazillen ins Essen und steckt alle an.
Oder Grippe, oder noch schlimmer.
Lieber im warmen Auto sitzen und dort rumschniefen als sich krankschreiben zu lassen.
 
cruse schrieb:
wo gibts das nicht ?

Das gibt's überall. Unterschiede gibt's trotzdem: Greife ein existierendes Geschäftsfeld auf, bringe es geschlossen online, Beute alle Seiten maximal aus und überlasse die aufkommenden Rechtsstreitigkeiten den einzelnen Beteiligten und pfeife auf bestehende Gesetze, die man dabei verletzen könnte- das ist Uber.

Warum glauben die eigentlich, dass man nur mit PKW Dienstleistungen erbringen könnte? Wie wäre es zu Fuß oder per Fahrrad?
 
Nein Danke!
Ich weiss, man kann als Verbraucher nicht immer alles richtig machen, weil man manchmal au8ch nicht weiss, wie Mitarbeiter von Firmen behandelt werden.
Aber bei UBER, wo der Fahrer quasi zu Selbstkosten fährt, weiss ich, dass man etwas richtig macht, so einen asozialen Dienst nicht zu nutzen!
 
Wie geil. Da es mit der ursprünglichen Geschäftsidee in manchen Ländern eben nicht so klappen will, möchte man jetzt a la Lieferheld auch Essen ausbringen. Ist ja was ganz neues! Da aber im Kofferraum bestimmt noch Platz ist könnte man doch auch noch UberPaket einführen, die Idee bringt bestimmt wieder ein paar Mrd Risikokapital ein: Pakete zu vorgegebenen Adressen bringen. Ich glaub ich gründe auch ein Startup...
 
Zurück
Oben