Ubiquity Controller SW Login

wus

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
645
Habe mir ein US 8-60 und 2 x AP AC PRO gekauft. (Hintergrund)

Dazu wird eine Controller Software empfohlen, die ich mir mir gerne mal anschauen möchte und auch schon installiert habe (auf Windows PC). Die will dass ich mich mit einem Ubiquity Account anmelde.

Geht das auch ohne?

Oder kann ich die APs auch mit anderen Mitteln aufsetzen? Direkt über die IP-Adresse kann ich sie nicht ansprechen.
 
Geht auch ohne Account. Du musst dafür beim Step wo du Zugangsdaten angeben solltest zwei Schalter umlegen deren Bezeichnungen mir gerade entfallen sind. Daraufhin wird das Menü für den lokalen Account freigeschaltet.
Du musst zwar noch eine Email-Adresse für den Admin-Benutzer angeben, aber da ist es egal was du da einstellst. Die Adresse würde später für Benachrichtigungen vom Controller genutzt, wenn du später Emailserver usw. einstellst.
 
Hi,

das geht auch ohne Ubiquiti Account.
Es ist eine Weile her, dass ich meinen installiert habe, aber bei der Abfrage des Ubiquiti Accounts müsstest Du auswählen können, dass Du einen lokalen Account anlegen willst. Eventuell über "Advanced" oder so ähnlich.

Die APs lassen sich auch ohne Controller über die App einrichten:
https://help.ui.com/hc/en-us/articles/115012360487
Das habe ich selbst aber noch nicht getestet. Du kannst dann wohl nur nicht alle Features voll ausnutzen.
Der Controller muss aber nicht die ganze Zeit laufen. Der Vorteil ist halt, dass man dann bspw. die Statistiken hat.
 
Danke euch beiden, ich hab's gefunden! APs funktionieren jetzt im Netzwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tailtinn
Zurück
Oben