• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ubisoft DVDs nicht lesbar !

ObServer88

Commander
Seid gegrüßt,
ich habe ein ärgerliches Problem mit 2 Spielen der Firma Ubisoft.
Und zwar sind das Splinter Cell 2 und Price of Persia 2 die ich beide durch den Kauf
einer neuen Grafikkarte mit erworben habe.
Jedoch können beide DVDs nicht von meinem vollkommen intakten DvD-Laufwerk gelesen werden und es ertönt nur ein stotterndes Knacken beim Lesevorgang. Jede andere DVD funktioniert problemlos. Liegt es an irgendeinem besonderem Kopierschutz . Die DVDs sehen vollkommen ganz aus.
Kann ich die Spiele trotzdem irgendwie zum laufen bringen ?

danke im Voraus

Das selbe Problem hab ich auch mit Prince of Persia 2 DVD die bei meiner Leadtek Geforce 6800GT dabei war.SC2 hab ich nicht ausprobiert weil ich es schon gespielt hab.
Dachte erst das mein Laufwerk kaputt ist aber das macht mich jetzt stutzig!

ob man da wohl noch was machen kann ?
oder muss ich das jetzt einfach akzeptieren?

m4sch schrieb:
Hab auch eine X800 XL von Sapphire :D

So wird er das Problem sicher lösen können :lol: :rolleyes: :o

Probier mal den Starforce-Cleaner, damit deinstallierst du die "alte" Software und kannst so evlt die DVD lesen. Hatte das Problem auch mal mit einem spiel, danach ging es ;)

Bye

Hast du zufällig ein LG DVD Laufwerk? UbiSoft hatte damals unbedingt ein Firmware Update für einige DVD Laufwerke empfohlen. Hatte auch solche Probleme bei FarCry, dann die Firmware geupdated und nun gibt es keine Probleme mehr.

Kannste mir vll. nen Link zu nem Firmware-update zu meinem LG GDR 8161B Laufwerk geben ! Find es nämlich nich ! Ich brauch aber glaub ich n spezielles HP Firmwareupdate da es n OEM Laufwerk von HP is !

Zuletzt bearbeitet:
Habs das Update drauf , funktioniert aber trotzdem nicht und mein Laufwerk gibt jetz seltsame Scratch Geräusche von sich . SO EIN DRECK.
Na ja wollt mir sowieso mal n DVD-Brenner kaufen.

thx @ all

Zurück
Oben