• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft entlässt Assassin’s-Creed-Schöpfer Patrice Désilets

So läuft das in der bekloppten Welt, man gehört zu den Hauptfiguren die so eine Cashcow wie Assassins Creed erschaffen hat und wird immernoch von der "Obrigkeit" behandelt wie Müll.
 
Im 2. Absatz schrieb:
Dies gab der französische Publisher gegenüber der Internetseite Kontaku bekannt und liefert für diese Entscheidung zugleich eine entsprechende Begründung.
Die Seite heißt Kotaku.

Zum Thema: Sauerei sowas. Scheint ja noch nicht mal eine Abfindung oder sonst was bekommen zu haben.
 
Naja. Dort steht, er hat für THQ das Unternehmen verlassen und kam dann "Zurückgekrochen" nachdem THQ zugemacht hat? Also naja, wenn man etwas erfindet und dann keine Lust mehr drauf hat, und plötzlich wiederkommt und alles umkrempel will, hat das wohl eher nichts mit Ungerechtigkeit zutun. Wer weiß, wie es plötzlich dort abging?
 
Sauerei von Ubisoft... so Schätze ich ganz ehrlich diesen Laden auch ein... genauso wie EA ... dir würden wohl alles und Jeden Kicken wenns drauf ankommt!

aber wer weiss was der Gute Herr getan hat? villeicht Steuerhinterziehung? *lach*
gibt immer 2 Seiten der Wahrheit ...
 
Aber nun habe ich meine Erklärung, wieso mir kein Teil nachdem zweiten mehr gefallen hat. *lach*
 
Klonky schrieb:
Naja. Dort steht, er hat für THQ das Unternehmen verlassen und kam dann "Zurückgekrochen" nachdem THQ zugemacht hat? Also naja, wenn man etwas erfindet und dann keine Lust mehr drauf hat, und plötzlich wiederkommt und alles umkrempel will, hat das wohl eher nichts mit Ungerechtigkeit zutun. Wer weiß, wie es plötzlich dort abging?

:evillol:

Unglaublich, wie man sich den Text durchlesen kann und nichts verstanden hat! :freak:

Kurzfassung: Er ist wegen Diferenzen zu THQ gegangen. Nun hat Ubisoft THQ gekauft und ihn gekündigt.
 
Echt? Ich sollte aufhören, Texte zu überfliegen ohne meinen Morgen Kaffee, sorry ;)

Aber naja, trotzdem, Differenzen und dann kam der Kerl wieder zu Ubischrott. Also Gekündigt oder selbst gegangen, naja, Bad Luck Brain eher.
 
Na zum Glück hab ich den lausigen dritten Teil nicht gekauft.
 
... wurde unfeierlich von zwei Wachleuten aus dem Gebäude eskortiert – ohne sich von seinen Team verabschieden oder seinen persönlichen Besitz einpacken zu können.

Ubisoft bemächtigt sich also fremden Eigentums. Da hätte ich mal wenigstens sofort die Polizei gerufen, aber auch wegen der "Wachleute".
 
Hard Times ;). So ist es eben in der echten Welt. Wie auch immer es wirklich war, es hat aufjedenfall eine außeinandersetzung stattgefunden.
 
calav3ra_de schrieb:
Unverschämtheit mit den Wachleuten!!!!!!!!!!!!!

B_W schrieb:
Ubisoft bemächtigt sich also fremden Eigentums. Da hätte ich mal wenigstens sofort die Polizei gerufen, aber auch wegen der "Wachleute".

Die Firma hat das Hausrecht, wenn sie sagen du hast das Gebäude sofort zu verlassen ist das so. Du kannst natürlich auf Herausgabe deines Eigentums klagen, wenn du aber hingehst und willst es gegen den Willen des Hausbesitzers raus holen ist es Hausfriedensbruch. Kommt darauf an wie er sich aufgeführt hat. Wenn das Gespräch eskalierte ist das mit den Wachleuten eine normal Sache.
 
so siehts aus..wenn die Software Konzerne immer grösser und fetter werden..da wird auf Mitarbeiter gesch...

ubisoft und auch nur noch ein dreckssch:cool_alt:.. verein..mehr nich.
 
Vielleicht gab es Unstimmigkeiten weil ihm nicht gefiel was auf ac gemacht wurde... Könnte ich nachvollziehen! Vollkommen kommerzialisiert & gerade nach ac2 ( brotherhood außen vor) Der "Seele" beraubt! :/
 
Ich kaufe generell schon seit Jahren nichts mehr von Ubisoft und EA.
Aber es ist schön zu beobachten, wie so eine breitgetretene Personalie zusätzlich meinen Entschluß untermauert.
Ähnlich wie bei EA erwarte ich von Ubisoft keine auch nur irgendwie gearteten News die es Wert wären sich mit denen zu befassen.

Insgesamt ist das ganze eh wohl eher eine Angelegenheit fürs Arbeitsgericht, sofern es in deren Breitengraden sowas gibt.
Jegliches Partei ergreifen kann man sich sparen, weil jegliche Hintergründe fehlen.
Vielleicht hat er auch einfach nur gegen den Cola-Automaten getreten und für Lau gesoffen :rolleyes:
Es ist einfach nur peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit solchen sachen muss man leben wenn man in einer kapitalorientierten ellenbogengesellschaft leben möchte.
 
Was auch immer an der Aussage von Désilets dran ist, zuzutrauen ist es Ubisoft ja schon irgendwie. Vor allem, weil dann noch was anderes behauptet wird. Wenn es also so war: Armer Kerl - er soll froh sein, dass er dort weg ist.
 
schwer da Schlüsse zu ziehen, da man nicht sagen kann wie es wirklich abgelaufen ist. Aber nach außen wirkt die Nummer mit den Wachleuten natürlich schon unschön.
 
Würde man sowas in all seiner Bizzarheit verfilmen, dann könnte man es vermutlich in eine Reihe stellen mit Kubriks "Doktor Seltsam oder wie ich lernte die Bombe zu lieben" und Gilliams "Brazil".
 
Zurück
Oben