• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ubisoft: Entwicklungskosten für Wii U sind relativ niedrig

Nehmen wir bloß kein Geld in die Hand, es könnte ja nach hinten los gehen.
Stattdessen liefern wir drittklassigen Schrott und erfreuen uns an den relativ guten Verkaufszahlen, da wir viel PR machen.
Falls es dann doch mal nicht so richtig läuft, starten wir eine Hetzkampagne gegen die Raubkopierer und wie sie uns Milliarden beträge klauen und wie wir dies durch noch stärkere Sicherungsmechanismen verbieten wollen, die natürlich nicht die Freiheit der Kunden gefärden.

Publisher sind einfach Drecksläden, egal ob EA/Ubisoft
 
/sign @ DT
 
Tierfarmen mit Massenproduktion sind auch Drecksläden und trotzdem genießen wir ihr fleisch ;)

Ist mir doch relativ wurst(haha^^) was die Publisher machen mit ihrem geld. solang mir das produkt spass macht.
 
@Darktroooper 1991: Bin kein Fan von Ubisofts Geschäftspolitik, aber ich weiß nicht, was man gegen die Spiele selbst sagen kann. Der Mann sagt nur was die Wahrheit ist und von jedem großem Unternehmen gemacht wird.
Das einzige was ich aus diesem Interview herauslese, ist das Wii U games leichter zu programmieren ist / das Wii U sehr seinem Vorgänger ähnelt.
 
Soviel zur fehlenden Kreativität durch die alten Konsolen...
Können die nicht einfach mal die Klappe halten und aufhören sich zu blamieren? Danke...
 
Für einfache Kleinkinderspiele braucht man ja auch nicht wirklich viel Kohle oder großen Aufwand zu betreiben...
 
Wäre mir völlig wurst, was UbiSoft in die Entwicklung neuer Spiele steckt. Produkte dieses Publishers sind für mich längst gestorben.
Sie haben mir das durchaus interessante Siedler 7 mit diesem UbiLauncher Müll versaut und bekommen somit keinen einzigen Cent mehr von mir zu sehen.
 
ich hoffe für nintendo das die wii u ihr ende bedeutet. für core gamer gibts nur ps oder xbox und denn pc. und casual gamer sind mit einem smartphone besser bedient
 
Günstig sind Ports in der Regel nur, wenn man sie bescheiden verwirklicht. - Das traue ich den Branchen-Primaten auch weiterhin zu.

Yves Guillemot äußert substanziell nichts und trägt nichts zu bei.

Das Portierungen sowieso sich sehr häufig einfacher gestalten, als noch zu Zeiten von N64 oder PS2, liegt an der Verschwisterung der Hardware-Plattformen. - Abgesehen von den spezialisierten CPUs (IBM, SG) basiert die Hardware auf ATI oder Nvidia Derivaten.

Wirklich limitierend und zum Mäusemelken bei Ports sind dann so schlichte Dinge wie Grafikspeicher und Hauptspeicher (PS3 -> Skyrim) oder die Tatsache, dass Grakas die 1080p Auflösung nicht mit Kantenglättung und übermäßigen Schattendetails ausführen können (auch hier wieder der Grafikspeicher und die GPU-Leistung).

Dann muss man wohl auch "Kosten" definieren, oder schlichtweg "Faulheit", einen anständigen Port auch mal mit ein paar Euros mehr zu finanzieren.

Mein liebstes Port-Kind ist damals RE2 für das N64 gewesen: Hat ca. 1 Jahr gedauert, ca. eine Millionen Dollar gekostet und musste das verantwortliche Team dazu bringen, das Problem der Video-+ Hintergrundkompression, Sound-Konvertierung und der Feindetails (Steuerung, Grafikverbesserung etc. ) zu lösen. - Herausgekommen ist ein Port über alle Machbarkeitsstudien hinaus.

Ich bin mal gespannt, wie ein anspruchsloses ME 3 sich auf der neuen Wii U schlagen wird: Oder ob die U 3,5 Engine der Kiste doch mehr abfordern wird, als erwartet.
 
KamehamehaX10 schrieb:
Soviel zur fehlenden Kreativität durch die alten Konsolen...
Können die nicht einfach mal die Klappe halten und aufhören sich zu blamieren? Danke...

lol, auf 4players gerade noch die überschrift gelesen, neue konsolen fördern die kreativität, ich glaube die beziehen sich darauf, dem kunden noch mehr zu verarschen bzw. ihm noch beschisseneren schwachsinn zu verkaufen, dass fordert wirklich eine menge kreativität :DD
 
RazerGtx schrieb:
ich hoffe für nintendo das die wii u ihr ende bedeutet. für core gamer gibts nur ps oder xbox und denn pc. und casual gamer sind mit einem smartphone besser bedient

Damit lassen sich natürlich WiiParty, MarioKart und sonstige Partyspiele top umsetzen...Es ist schon schade, wie begrenzt der Horizont des einen oder anderen ist...
 
RazerGtx schrieb:
ich hoffe für nintendo das die wii u ihr ende bedeutet. für core gamer gibts nur ps oder xbox und denn pc. und casual gamer sind mit einem smartphone besser bedient


also deiner aussage kann ich nur teilweise zustimmen und zwar dem teil mit den core-gamern,
aber was soll denn bitteschön diese unsinnige Meinung über casual-gamer?

Also ich kann mir jetzt nicht vorstellen wie ein lustiger Spielabend mit Kumpels aussieht wenn man zu 4. oder noch mehr zusammen hockt und alle auf ihr smartphone glotzen.
Es gibt auch Casualgamer die nur in Gruppen mal eine kleine Runde zocken.

Und auch ich als fast reiner PCler werde mir die Wii U höchstwahrscheinlich kaufen, da ich sonst solch geile Spiele wie Metroid, Zelda und Mario verpassen werde
 
ich hoffe für nintendo das die wii u ihr ende bedeutet. für core gamer gibts nur ps oder xbox und denn pc. und casual gamer sind mit einem smartphone besser bedient

Solch eine Denkweise finde ich mehr als befremdlich. Wie kann man "hoffen", dass Nintendo zu Grunde geht?! Ganz schlimm dieser Hass, dem man im Internet immer mehr begegnen muss. Kann sich nicht einfach jeder entscheiden, was er gerne haben und spielen möchte? Toleranz wird leider immer mehr zum Fremdwort, in jeder Hinsicht ;) (Aber das ist ein anderes Thema).
Ich z.B. spiele nahezu ausschließlich am PC, habe aber gestern z.B. mal wieder eine Runde Super Mario Bros. Wii zu dritt gespielt (alle weit über 30 Jahre alt ;) )...und wir hatten mordsmäßig Spaß.
Es muss auch nicht immer der superduper-mega Grafikknaller sein. Hauptsache, das Spiel macht Spaß. Und wenn ein Entwickler nun einmal feststellt, dass Portierungen relativ günstig sind, so kann das durchaus auch bedeuten, dass es mehr Spiele und damit mehr Auswahl geben wird. Alles mit der Hoffnung versehen, dass auch mehr qualitativ hochwertige Spiele herauskommen...
 
Nehmtsie_Hopps schrieb:
Solch eine Denkweise finde ich mehr als befremdlich. Wie kann man "hoffen", dass Nintendo zu Grunde geht?! Ganz schlimm dieser Hass, dem man im Internet immer mehr begegnen muss. Kann sich nicht einfach jeder entscheiden, was er gerne haben und spielen möchte? Toleranz wird leider immer mehr zum Fremdwort, in jeder Hinsicht ;) (Aber das ist ein anderes Thema).
/sign

Nehmtsie_Hopps schrieb:
Und wenn ein Entwickler nun einmal feststellt, dass Portierungen relativ günstig sind, so kann das durchaus auch bedeuten, dass es mehr Spiele und damit mehr Auswahl geben wird. Alles mit der Hoffnung versehen, dass auch mehr qualitativ hochwertige Spiele herauskommen...
Quantität ersetzt leider keine Qualität und genau hier liegt das Problem von Ports.
Diese sind einfach lieblos portiert und nicht an die Eigenheiten des Gerätes, wie die Steuerung angepasst. Am meisten merkt man das am PC, da die meisten Spiele nur noch von den Konsolen darauf portiert werden und man versucht aus bestehendem das Beste heraus zu holen, anstatt es neu aufzubauen.
 
Ja, das stimmt wohl. Und umso schlimmer ist es dann, wenn PC-exklusive Titel wie Diablo 3 dermaßen vermurkst werden, dass man nach 50 Stunden keinen Bock mehr hat!

Hmmm, wobei 50 Stunden für andere Spiele ja schon viel sind... :p
 
RazerGtx schrieb:
ich hoffe für nintendo das die wii u ihr ende bedeutet. für core gamer gibts nur ps oder xbox und denn pc. und casual gamer sind mit einem smartphone besser bedient
Das hoffst du FÜR Nintendo? Irgendwie sehe ich nicht was Nintendo davon hätte...

Ich hoffe für Nintendo dass die Wii U ein Erfolg wird. Mich selbst interessiert sie zwar nicht, aber sie stört mich auch nicht. Und Konkurrenz belebt das Geschäft und bringt sogar hin und wieder Innovationen hervor.
 
@Die Fi

Das sagt er eben NICHT. Er sagt nur, dass er wenig Geld ausgeben wird und hofft, dass die Leute den Schrott trotzdem kaufen!

@oz_ee
Konkurenz ist aber nur toll, wenn sie auch qualitativ ist und das ist bei Nintendo im Moment extrem das Problem. 99,99% der Spiele auf der Wii sind Schrott. Es gab noch kein System mit so vielen schlechten Spielen auf dem Markt. Wenn sie das bei der Wii U so fortsetzen, dann braucht man solche "Konkurenz" nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben