News Ubisoft: Erneut Ausfälle des Online-Dienstes

Da wirkt es für den Publisher auch nur bedingt beruhigend, dass bislang offenbar noch keine voll funktionstüchtige illegale Version von dem mittlerweile schon seit einigen Wochen verfügbaren „Assassin’s Creed 2“ im Netz ist – die ehrlichen Käufer werden an dieser ohnehin kein Interesse haben.

Vorher sollte man sich informieren!


Assassin's.Creed.2.DRM_Server_Emu.with.AutoUpdater

1. Install the game
.
.
.
5. run update.bat
6. run AC2 and have fun
7. Enter anything for user & pass after you run the game!
 
Ich spiele AC2 gleich von Anfang an, hab ich da noch keinen einzigen Ausfall mit gehabt.
Vielleicht ist es Glück oder was anderes weiss ich nicht. Aber eins weiss ich mit sicherheit, beim nächsten Spiel "Prince of Persia mach ich nicht mit. "DRM" nein danke!
 
@ TheRealVash: wollt ich auch noch anmerken. Scheinbar ist AC2 zu 97% spielbar, nur ein paar Nebenmissionen fehlen noch. Alles, was das Spiel an die Server schickt bzw. von diesen empfängt, kann lokal umgeleitet werden.

Voraussetung für die Cracks ist, dass das Spiel jemand komplett durchgespielt hat, damit man alle Datenpakete kennt, die ausgetauscht werden. Somit dauert es ab jetzt halt immer 1-2 Tage länger bis ein Crack existiert.
 
Selber schuld wer solche Spiele erwirbt!

Ich sehe es in keinster weise ein nur um ein Spiel zu zocken permanent mein Rechner im netz zu lassen.

Daher verzichte ich auf socleh spiele und gut ist.
 
meiner meinung nach, wer sich so etwas kauft und sich demnach freiwillig einer art live kontrolle seiner rechtschaffenheit unterzieht der soll sich gleich eine gps chip und eine live cam einbauen und der polizei die erlaubnis geben in 24/7 zu überwachen, er könnte ja ein verbrechen begehen.

am besten bauen wir drm gleich in dvd/blue ray player mit verbindlicher dauer netz verbindung und den brettspielen mit ein. jemand könnte das ja mensch ärgere dich nicht auf nem selbst nach gezeichneten karton spielen.

ts
 
habt ihr vllt shconmal daran gedacht, dass es auch leute gibt, die damit keine probleme haben? habt ihr vllt schonmal daran gedacht, dass sich jeder potentielle käufer gedanken darüber gemacht hat, was ihn erwartet, und sich das spiel in vollem bewusstsein dieser umstände gekauft hat?
wenn ich mir hier manche sachen anhöre, mus sich fast kotzen.
noch dazukommt, dass mind die hälfte der leute, die immer sagen "ohjne ks hät ichs mir gekauft, aber so..." sich das spiel sowieso nicht gekauft hätte.
ich finds viel schlimmer was leute hier teilweise für müll praktizieren:"boykott" und dergleichen. wenn euch das gesamtprodukt nicht gefällt, dann kaufts euch nicht. keiner zwingt euch, dass spiel zu kaufen.
und wem die ganzen sachen mit dem ks nicht passen, der kann sich das spiel ja cracken. ich denke sogar, dass dem damit viel mehr geholfen wäre, als ein "boykott", wie ihr ihn meint, indem das spiel nicht mehr gekauft wird. denn das schadet ubisoft nur wirtschaftlich, was unweigerlich in der qualität der spiele endet. ich kann mir vorstellen, dass es mehr bringt, wenn ubisoft sieht "aha...unsere 10 millionen scheiben sind gekauft worden, aber nur 100 leute haben einen account registriert..".

@topic: egal was der grund dafür ist: die spieler hats bestimmt genervt, sich ein spiel zu kaufen und dann erstmal gleich 8 stunden warten zu dürfen, um es spielen zu können. ich denke sowas kann nicht sein. einmal ganz am anfang beim ersten spiel ist sowas noch grade so ok, aber daraus sollte man dann auch lernen, und mit dem gelernten versuchen, künftig fehler zu vermeiden.

@crack: also ich hab gehört, dass jmd die daten, die zwischen server und pc ausgetauscht werden, abfangen konnte. das hatt für ubisoft immerhin einen vorteil, nämlich, dass es keine vor-release-versionen im inet gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich bin der Meinung, dass solche Fehler derart hart abgestraft werden müssten - von wem auch immer -, dass so etwas schlichtweg nicht mehr passieren kann.
Wenn man sich seitens des Publishers schon für eine Art von Kopierschutz entscheidet, dann sollte man dafür Sorge tragen dass dieser auch funktioniert.
Von daher kann der image-Schaden in meinen Augen gar nicht gross genug sein!

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
Das kommt davon wenn man vom PublisherServer abhängig ist.
Kein guter Ersatz für einen Kopier"Schutz" :rolleyes:
Und wenn das/die Spiel/e gecrackt sind, ist das ganze System sinnlos.
Oder nicht?

Evtl will Ubisoft uns auch nur ausspionieren :D?

Klick mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele meine LEGAL GEKAUFTEN Spiele wann immer es möglich ist mit Crack. Anders sind viele originale nicht mehr zu ertragen...
 
och liebchen Teddymaddy...

es geht doch eig. gar nicht um die raubkopien. es geht darum das man die überwachng derer die kein verbrechen begangen haben und bezahlt haben vorantreibt.

warum muß jemand live überwacht werden wenn er spielt? nur um sicherzustellen das er auch ehrlich spielt und nicht geklaut hat?

es geht um die freiheit der person die hier mit füßen getreten wird um sonst nichts.

über diesen aspekt solltest du mal nachdenken. oder würde es dir gefallen wenn dir permanent ein polizist über die schulter schaut weil du ja rein theoretisch ein verbrechen begehen könntest ?
 
Geht mir genauso. Hatte mir damals Sims 2 Deluxe gekauft und auf keinen meiner 3 PC´s lies es sich installieren.. kam immer die Fehlermeldung "konnte nicht installiert werden, da emulationssoftware entdeckt worden ist"... Super nur, das es auf pc´s installiert werden sollte, wo das BS neu installiert gewesen war..

Schade was da momentan abläuft... da kauft man sich Spiele die 50€ +- kosten und denkt sich dabei, das man die Spieleschmieden unterstützt und dann kann man nicht mal mehr spielen....

Wollte mir AC2 und Siedler 7 (schon seit Siedler 1 dabei...hachja auf einen bildschirm zu zwei spielen) auch kaufen, da mir der erste teil recht gut gefallen hat, schreckte aber gleich von den "kopierschutz" zurück....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt echt ne Gradwanderung, man wird als ehrlicher Kunde vera**** noch und nöcher und wenn man sichs loaded sagen alle... du Dieb du Raubkopierer.

Lieber saugen und dann problemlos 50 Dollar einfach spenden, dann kann man wenigstens ohne Probleme spielen und muss nicht dauernd das ganze Tohuwabohu mit DVD im Laufwerk und Online Check anhaben.

Ich fände so eine Spendenfunktion toll xD

Ne jetzt mal ehrlich, gescheite Spiele kauf ich mir!
 
Malock schrieb:
Es gibt leider schon einen voll funktionstüchtigen Crack.
Wieso leider? Ist doch gut ...
Einerseits gut für die Kunden (wobei ... eigentlich haben die das garnicht verdient), und andererseits gut, weil es zeigt, daß der ach so tolle Kopierschutz genauso wenig nutzt wie alle anderen auch.
Ergänzung ()

Teddymaddy schrieb:
habt ihr vllt shconmal daran gedacht, dass es auch leute gibt, die damit keine probleme haben? habt ihr vllt schonmal daran gedacht, dass sich jeder potentielle käufer gedanken darüber gemacht hat, was ihn erwartet, und sich das spiel in vollem bewusstsein dieser umstände gekauft hat?
Rofl, das glaubst du doch wohl selbst nicht. :lol:

Teddymaddy schrieb:
indem das spiel nicht mehr gekauft wird. denn das schadet ubisoft nur wirtschaftlich, was unweigerlich in der qualität der spiele endet.
FALSCH!
Das Gegenteil wäre der Fall!
Die hauen doch ein Mistgame nach dem anderen raus, weil sie eben gerade sehen, daß man solchen Mist noch wunderbar verkaufen kann. Lauwarme Aufgüsse, unfertige Games, Schlauchlevels mit insgesamt 5h Spielzeit, Bugs ohne Ende, kundenfeindliche Kopierschutzmechanismen, usw.
Das ist doch bei Publishern wie Ubisoft und EA eher die Ausnahme als die Regel, daß da mal etwas vernünftiges kommt. Trotzdem liegen die damit voll im Trend und sind dick im Geschäft und verkaufen Millionen von Spielen.
 
blub1991 schrieb:
@trabifant ich weiß eigentlich liest keiner die lizenzvereinbarung(eher knebelvertrag), du würdest dich wundern was da so alles explizit ausgeschlossen wird.
Also klar ganz viele spieler die rein wollen entspricht der devinition eines ddos. in so fern haben sie ja recht, aber eigentlich ist das ziemlich arm, dass sie es nicht schaffen entsprecheende server hinzusellen, oder es wenigstens zugeben würden, dass sie es nicht schaffen, b.z.w. es sich nicht leisten wollen

Die können da reinschreiben was sie wollen, es muss noch lange keine Rechtsgrundlage haben und hier ist das definitiv so ein Fall. Die können ja gerne reinschreiben, dass das Spiel nie funktionieren muss aber vor Gericht wird ihnen da definitiv der Arsch aufgerissen.
 
wäre doch viel lustiger gewesen wenn ubi wieder die ddos atacken angegeben hätte.
ich hoffe die kunden geben das spiel wieder zurück.
ein erneutes zeichen das dieser kundenschinderschutz für die tonne ist.
 
so kann man einen Markt auch töten.:p

Die Musikindustrie hat es mit DRM auch fast geschafft, bis sie aufgewacht sind.

Die Filmindustrie arbeitet noch dran:evillol:
 
Tja.. Die deutsche Rechtssprechung ist doch etwas nettes. So lange man das Spiel legal erworben hat, gibt es nichts, was mich daran hindert, den Kopierschutz zu umgehen. Bisher ist das mit Siedler 7 offenbar noch nicht richtig möglich, daher werde ich auch noch bis da hin damit warten, mir dieses Spiel zu kaufen. (Ich habe alle anderen Vorgänger..)

Eigentlich sollte man die Gängeleien der Hersteller nicht mehr dulden. Aber vielleicht macht mein Beispiel ja Schule. Wenn die Leute, die bei denen was zu sagen haben, merken, dass die Absatzzahlen der Spiele steigen, sobald der Kopierschutz umgehbar ist und die Zahlen der Leute, die den Server benutzen gleichzeitig stark zurück geht.. Vielleicht findet dann ja doch noch ein Umdenken statt. Statt auf einen überteuerten Kopierschutz sollte man vielleicht doch lieber auf ein günstigeres Endprodukt setzen.
 
Mal sehen was die jetzt wieder verschenken. Vielleicht Aktien an jeden der davon betroffen ist? Naja, wie dem auch sei, ich war Beta Tester von Siedler und als ich erfahren habe was dort auf einen zukommen soll mit dem Kopierschutz war der Spaß am Spiel schnell verflogen.
 
Hätte nicht gedacht das schon sobald der nächste Ausfall kommt.
Ich musste regelrecht grinsen als ich sah das Ubisoft es mal wieder verbockt hat, ganz gleich was der Grund für den Ausfall ist.

Jeder Kopierschutz wird geknackt, egal wie gut er ist.
Das sich Ubisoft einreden will, dass genau dies noch nicht geschehen ist, ist verständlich.
Denn dann wäre ihr ganzer Kopierschutz jetzt ja umsonst, mal davon abgesehn das es wirklich etwa ne Woche gedauert hat bis es soweit war.

Traurig nur für den Spieler ohne Crack.
 
Illegale version giebs doch schon bloss crack net mehr die passen sich auch an ^^ Die simulieren einen server der ubisoft server kopiert bloss für zu hause

Also bitte berichtigt dies ;P
 
Zurück
Oben