News Ubisoft: Erneut Ausfälle des Online-Dienstes

Nur zur Info:

Der Server Emulator, der von einem User in dem Russischen Forum entwickelt wurde, ist voll Funktionsfähig man benötigt nur die aktuellste values.db Datei, welche man auch im Forum finden kann
und von vielen Leuten stets in mühevoller Kleinarbeit Up2Date gehalten wird.

Mit dieser ist es möglich AC2 komplett durchzuspielen (Haupt/Nebenmissionen)
Es fehlen lediglich noch Kleinigkeiten wie ein paar Aussichtspunkte und anderer weniger relevanter Kleinkram der aber auch bald vollständig sein wird.


Ganz ehrlich wer sich das Spiel gekauft hat wusste worauf er sich mit dem Kopierschutz einlässt.
Dementsprechend ist man selbst schuld wenn man Ubisoft auch noch Geld für diese "Gängelung" bezahlt.

Allerdings muss ich auch sagen dass AC2 ein wirklich sehr gutes Spiel ist.
Was es auch durchaus Wert wäre gekauft zu werden, sei es von der Story her oder dem drum herum.
Dummerweise versaut der Kopierschutz alles.

Ubisoft als Entwickler sind wirklich super (AC2 = Ubi-Montreal)
als Publisher allerdings ist diese Entwicklung absolut Katastrophal.
Sinnvoller wäre es gewesen das Geld für den Kopierschutz und die Server lieber noch in die Entwicklung zu stecken.

Bin mal gespannt wie sich das alles weiterentwickeln wird...EA fängt ja auch schon mit so nem Onlinezwang an :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ACII OFFLINE spieln kann und dann solche News liest, zaubert das schon ein kleines Lächeln ins Gesicht ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Snoot schrieb:
Aber solange Spiele wie CoD MW2 trotz haufenweise Boykottaufrufe ständig neue Rekorde brechen oder Assassin's Creed 2 die Saturn-Verkaufscharts anführt, braucht man sich nicht wundern, wenn die Publisher von ihren Kopierschutzmaßnahmen nicht abrücken.

Ich denke das ist der eigentlich entscheidende Punkt, die meisten Leute informieren sich nicht über Games, sondern gehen in MM/Saturn oder sonstwohin und kaufen einfach. Kann auch garnicht anders sein, sonst würde es sowas wie MM/Saturn garnicht mehr geben......
Ich glaube nicht das Ubi groß draus lehrnen wird, ich mein alle anderen Firmen lernen auch net und bringen einen Flop nach dem anderen.
Mfg
 
Jedoch ist es bei den Ausfällen am Wochenende auch schlicht mit der Erklärung getan, dass der erfolgreiche Release von „Die Siedler 7“ in Kombination mit den freien Ostertagen, einen besonders großen Ansturm verursachten und die Server unter der Belastung in die Knie gingen.

Sorry aber selbst das kann ich nicht gelten lassen, wie ich auch diese bei Start eines Onlinerollenspieles nicht gelten lassen kann. Dann macht man seine Verträge so das man genug buffer hat und bei bedarf Server abschalten kann.

Ausserdem zeugt sowas nicht gerade davon das man von seinem Produkt überzeugt ist.

Normal denk ich mir bei solchen News ja nur meinen Teil aber jetzt musste ich einfach mal meine Meinung loswerden.

Bin gespannt wie die Leute reagieren wenn Starcraft 2 auch im Singleplayer eine dauerhafte Battlenet Verbindung benötigt. ^^
 
Naja, nach den wartungsarbeiten laufen die blizz server normal^^ (außer zw patch und woche danach)
 
ich hoffe das geht so lange bis deren marketingstrategie dieser kundenverarsche zu grunde geht und keiner mehr deren produkte kauft bzw sie nur gecrackt werden.
 
BPhoenix schrieb:
Ich hoffe, hoffe ja nur dass langsam mal einige Gamer aufwachen und sich endlich einmal gegen DRM und ähnlichen Schwachsinn stellen in dem sie solche Spiele einfach nicht kaufen! (...)

Das wird die Entwickler/Publisher lediglich zu der Aussage bringen "Der PC stirbt als Spieleplatform!" und die wandern weiter auf die Konsolen. Die werden doch nicht ernsthaft zugeben, dass ihre Strategie in Sachen Kopierschutz hirnrissig ist :)

Ich frage mich echt, wo die guten alten Zeiten sind, wo man sich monatelang auf ein Spiel freut, am Release in den Laden stürmt, das Spiel kauft, zu Hause 10 Minuten lang installiert und dann ohne Anmeldung, ohne online Verbindung einfach nur spielen kann...

Neulich durfte ich das an GTA 4 erleben, dass ich mir letzendlich doch noch gekauft habe, da der Preis ja jetzt niedrig ist. Hätte ich nicht schon so ein be***chissenes Games for Windows Live Konto, hätte die Installation + Registrierungen eine Stunde gedauert...

Naja, ich bin ja mal gespannt wann das große Aufwachen der Publisher beginnt...ich hoffe bald. Dann werde ich mir auch mal öfters als alle paar Monate ein Spiel kaufen.:freaky:

Und direkt zum Topic: Auch wenn es "nur" paar Stunden waren, die man nicht spielen konnte, wenn ich so viel Geld für ein Spiel ausgebe, erwarte ich auch, dass ich es dann spielen kann, wann ich es will und nicht wenn die Server erreichbar sind (auf den Singleplayerpart bezogen).
 
Euromaster00 schrieb:
Bin gespannt wie die Leute reagieren wenn Starcraft 2 auch im Singleplayer eine dauerhafte Battlenet Verbindung benötigt. ^^

Ausgerechnet Blizzard muß man da einfach mal loben.
Die haben, bezügl. Servererreichbarkeit und Zuverlässigkeit in den vergangenen 6 Jahren mit WoW ne menge Fehler beseitigt und viel Erfahrung sammeln können. Dinge von denen Ubi offensichtlich keine Ahnung hat.

Regelmäßige und angekündigte Wartungsarbeiten, die wöchentlich zu Uhrzeiten stattfinden, zu denen ohnehin kaum wer Spielt(Mittwoch zwischen maximal 03:00Uhr und 11:00Uhr) sind IMHO völlig OK.
 
tja... wenn ich nu geld zahlen wollen würde für AC2, wäre ich schon eher geneigt dies der hackergruppe zu spenden. die liefern wenigstens ein funktionierendes produkt

mal schaun wies weitergeht
 
Bayzee schrieb:
Ganz ehrlich wer sich das Spiel gekauft hat wusste worauf er sich mit dem Kopierschutz einlässt.
Dementsprechend ist man selbst schuld wenn man Ubisoft auch noch Geld für diese "Gängelung" bezahlt.

Das wage ich zu bezweifeln. Viele Kunden kaufen sich ein Spiel, ohne vorher ein Review gelesen zu haben. Denke nur schon alleine an die Verwandtschaft, welche dem Bub ein Computerspiel auf den Geburtstag kaufen möchte. Glaubst du, diese erkunden sich vorerst differenziert in Fachzeitschriften/Internet?
 
Teddymaddy schrieb:
habt ihr vllt shconmal daran gedacht, dass es auch leute gibt, die damit keine probleme haben? habt ihr vllt schonmal daran gedacht, dass sich jeder potentielle käufer gedanken darüber gemacht hat, was ihn erwartet, und sich das spiel in vollem bewusstsein dieser umstände gekauft hat?
wenn ich mir hier manche sachen anhöre, mus sich fast kotzen.
noch dazukommt, dass mind die hälfte der leute, die immer sagen "ohjne ks hät ichs mir gekauft, aber so..." sich das spiel sowieso nicht gekauft hätte.
ich finds viel schlimmer was leute hier teilweise für müll praktizieren:"boykott" und dergleichen. wenn euch das gesamtprodukt nicht gefällt, dann kaufts euch nicht. keiner zwingt euch, dass spiel zu kaufen.
und wem die ganzen sachen mit dem ks nicht passen, der kann sich das spiel ja cracken. ich denke sogar, dass dem damit viel mehr geholfen wäre, als ein "boykott", wie ihr ihn meint, indem das spiel nicht mehr gekauft wird. denn das schadet ubisoft nur wirtschaftlich, was unweigerlich in der qualität der spiele endet. ich kann mir vorstellen, dass es mehr bringt, wenn ubisoft sieht "aha...unsere 10 millionen scheiben sind gekauft worden, aber nur 100 leute haben einen account registriert..".

Dein Schriebs hat gleich mehrere Denkfehler. Der Hauptsächliche ist, zu glauben, dass die Kunden allein für das wirtschaftliche Versagen von Ubisoft verantwortlich sind. Denn meiner Meinung nach tut Ubisoft hier nichts für den Kunden der die Produkte legal gekauft hat. Das ein Service, der an den Bedürfnissen des Kunden _komplett_ vorbei geht, keinen Erfolg haben kann ist ja wohl irgendwie logisch. Und die Aussage, dass sich die meisten Kunden mit dem vollen Bewusstsein welches DRM das Spiel enthält, dass Spiel gekauft haben, halte ich für deine ganz persönliche humoristische Glanzleistung des heutigen Tages. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja lächerlich, wenn dies net hingekommen ihre Server am laufen zu halten.
Hoffentlich werden da einige zurück in den Laden gehen und ihr Spiel zurück geben.
Dazu den Crack bzw. Vergleichbares gibts schon.

@Teddymaddy
Klar jemand kauft Serverausfälle ..., erst recht in nem Singelplayer.
Wenn es Ubi nicht Wirtschaftlichschädigt interessierts die nicht wies den Kunden geht, die könnten weiter machen wie bisher. Dann werden in nem Jahr die Server abgeschaltet, da der Nachfolger da ist...

@Mr. Snoot
Bei COD kann man es noch verstehen, da hier der MP im Vordergrund liegt, somit nen Crack im großen zum Spielen nichts bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nen Kumpel hatte siedler 7 zu Ostern geschenkt gekriegt von seiner freundin gestern war er los im Media mark und hat ne stunde diskutiert das die das spiel zurücknehmen.

er konnte es so wenig spielen wegen seiner wlan verbindung und noch die server ausfäller der war sauer ohne ende
 
MS lässt den PC sterben und Ubifail steuert kräftig zu bei.
Die nächsten Spiele kommen dann erst gar nicht mehr für den PC, weil kauft ja komischer Weise keiner...:freak:

Ich freu mich jedes Mal bei so einer Nachricht.
Es war definitiv der falsche Weg, den sie da gegangen sind.
Kopierschutz hin oder her... aber das ist übertrieben.

Und Ubifail hats geschafft... ich werd mir, solange diese Pest verlangt wird, nie wieder ein Ubifail Spiel für den PC kaufen... wenn überhaupt...

Noch paar Monate und wir haben pro Spiel eine 24/7/365 Inet Software die bei jedem dabei liegt und laufen muss.
Spiele werden nur noch Online vertrieben und nach 5x Aktivieren kannst nen neuen Key kaufen.
Neuster Trend noch dazu: Spiel zu 100% fertig proggen, 80% veröffentlichen und dann die restlichen 20% in 5% Häppchen als DLC für 15€ verkaufen!

Daddeln macht mir in den letzten Monaten kaum noch Spaß.

Sollte es darauf hinaus laufen, kündige ich hiermit den Tod meines Hobbies im nächsten Frühjahr an. :freak:
 
@acf|moon
Der Marktleiter anfordern und nen direkten Ton einlegen.

Wie wärs eigentlich mit ne Komplette Rückrufaktion der Spiele von Ubi, da sie ja wie man sieht nicht Funktionsfähig sind. :p
 
Was mich am meisten wundert:

Jeder weiß' es, jeder liest davon doch irgendwie kaufen anscheinend noch genug Leute diese Schund-Software?
Warum denn?
Einfach im Laden vergammeln lassen. Entweder es kommt irgendwann ein Patch raus, der alles wieder richtet oder eben nicht.

Und wenn jetzt wieder die Leute kommen "Och, das ist doch so ein tolles Spiel...." dann kann ich nur sagen, kein Spiel der Welt mit so einem Kopierschutz kann soooo toll sein.

Meine Meinung....
 
China schrieb:
Sollte es darauf hinaus laufen, kündige ich hiermit den Tod meines Hobbies im nächsten Frühjahr an. :freak:

Bei mir sorgen solche Maßnahmen dafür, dass sich mein Xfire Account den 3000 Stunden von Counter-Strike Source weiter nähert :p Außerdem muss ich noch die Hertha in die Champions-League führen (wobei mich auch der EA Downloadmanager, der sich mit dem FM 10 mitinstalliert etwas stört, aber das Spielvergnügen nicht beeinträchtigt).

Ich hoffe einfach, dass wir in paar Jahren mit dem Thema durch sind...
 
Ich muss sagen, ich tendiere langsam zum Miet-Spiel. Da ich eh immer Online sein muss und mein Spiel so oder so nicht weiterverkaufen kann, kann ich mir das Spiel genauso gut auch "mieten".
Dann muss ich mich nicht rumärgern ein schlechtes AvP, Far Cry 2, o.ä. gekauft zu haben.

Ironisch ist es schon; Ich habe mich immer gefreut die Schachtel in den Schrank zu stellen und zu sehen, wie sich meine Spielesammlung langsam füllt.
Aber nachdem es die Publisher Käufern immer schwieriger machen, wäre ein Miet-Spiel nicht schlecht.

Und wenn die Server ausfallen, kündige ich einfach mein Abo..
So einfach!

Was mich ehrlichgesagt am meisten ärgert sind die Politiker und die Gerichte:
Was in keinem anderen Bereich geht(Wiederverkaufsverbot, Keinerlei Gewährleistung für irgendwas), ist bei Software Standard.

Weshalb liebe Verbraucherschützer ist das so? Wie viel Druck hat euch die Industrie dafür aufgesetzt?

.
 
hoffentlich gibt es noch viele DoS attacken damit die spastis endlich begreifen wie behindert ihr sicherheitsansatz ist. wenn ich ein spiel kaufe will ich es immer und überall spielen können (auch wenn ich z.b. gerade im zug sitze) und nicht auf eine permanente internetverbindung angewiesen sein.

ich kaufe mit dieser art von kopierschutz sicher kein spiel von ubisoft...

lg, tc
 
ob das game jetzt ohne kopierschutz gleich beim release (teilweise ja auch schon vorher wenn es geleaked wurde) oder mit nach 1 - 2 wochen tausendfach illegal heruntergeladen wird ist doch sowas von egal. deswegen den zahlenden kunden dermaßen zu traktieren ist eine zumutung und frechheit gleichermaßen. sie werden es eh nie verhindern können, daß die games kostenlos für jeden zugänglich im netz stehen. da bringen solche maßnahmen auch nix, aber wenn man halt sagen kann "wow 2 wochen hat es gedauert bis der kopierschutz geknackt wurde", dann interessieren einen zig verärgerte kunden (und von denen lebt das unternehmen, die bringen das geld rein indem sie das game kaufen) nicht wirklich. super einstellung. aber ubi ist eh der letzte laden, von daher...
 
Zurück
Oben