News Ubisoft: Erneut Ausfälle des Online-Dienstes

Da bin ich doch mal froh auf eine PS3 umgestiegen zu sein ... mir ging das mit dem DRM usw schon länger auf den Keks.

Ach und noch so eine Begriffsdefinition.
Workaround != Crack
Workaround ist eine Hilfskonstruktion, die hier auch vorliegt.
Ein Crack entfernt den Kopierschutz komplett oder hebelt diesen aus.

Hier schon mal der neuste Screenshoot von den "Siedlern 8"

UbisoftOnlineKopierschutz.png

:evillol:

Es wundert, dass noch keiner geklagt hat

Mich wunderts das Menschen mit einen halbwegs gesunden Menschenverstand "solche" Spiele kaufen....

Ich muss sagen, ich tendiere langsam zum Miet-Spiel. Da ich eh immer Online sein muss und mein Spiel so oder so nicht weiterverkaufen kann, kann ich mir das Spiel genauso gut auch "mieten".
Dann muss ich mich nicht rumärgern ein schlechtes AvP, Far Cry 2, o.ä. gekauft zu haben.

Ironisch ist es schon; Ich habe mich immer gefreut die Schachtel in den Schrank zu stellen und zu sehen, wie sich meine Spielesammlung langsam füllt.
Aber nachdem es die Publisher Käufern immer schwieriger machen, wäre ein Miet-Spiel nicht schlecht.

Und wenn die Server ausfallen, kündige ich einfach mein Abo..
So einfach!

Einer der Gründe warum ich vor 2 Jahren (mit der Ausnahme von WoW - welches auf dem iMac läuft) auf Spielkonsolen (Wii / PS3) umgestiegen bin... und mit jeder Meldung wie dieser hier weiß ich das ich die richtige Entscheidung war.

trycatch schrieb:
hoffentlich gibt es noch viele DoS attacken damit die spastis endlich begreifen wie behindert ihr sicherheitsansatz ist. wenn ich ein spiel kaufe will ich es immer und überall spielen können (auch wenn ich z.b. gerade im zug sitze) und nicht auf eine permanente internetverbindung angewiesen sein.

ich kaufe mit dieser art von kopierschutz sicher kein spiel von ubisoft...

lg, tc
Danke wo kann ich unterschreiben? :D

Naja das die PC-Spiele alle solala geworden sind, habe ich auch auf einen HTPC gesetzt und will jetzt eine PS3 zu meiner Wii und dem DSi^^

Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile dürften sie mehr Verlust an ehrlichen Käufer haben, als Leute, die sich das Spiel illegal besorgt hätten ... Schweinerei, eigentlich hätte ich den neuen Siedler-Teile gerne gespielt, aber nicht unter diesen Umständen.

bei GTA4 hat mir WindowsLive, SocialClub und den vielen Bugs den Spielspass komplett geraubt, deswegen habe ich jetzt auch auf AC 2 verzichtet, ich kaufe mir es vllt. mal für 10€ auf dem Wühltisch(ohne Bugs), bis dahin reicht dann auch eine 70€ Graka zum zocken @ high ...

es ist Frühling geworden - ich brauch keine 10h PC Spiel mit unmöglichen Restriktionen für 50€ ...

Eigentlich habe ich mich ja richtig gefreut auf Die Siedler7.

Aber nicht so Ubisoft, da warte ich doch lieber bis das Spiel günstiger und der ServerEmulator auch die Siedler7 beherscht =)

Geld gespart, Nerven geschont, Spiel trotzdem gespielt

Das mit der Entschädigung mag ja eine nette Geste sein, mehr aber auch nicht.
Ich selbst gehöre zu den AC2 Black Edition Besitzern, die am Release Wochenende betroffen waren und habe immer noch keine neue Mail.
Die einzigste Mail von UBI war die mit den Codes für die Zusatzinhalte, die ich ja schon habe dank BE. Ansonsten kommt von UBI nichts! Von Entschädigung kann hier also nicht die Rede sein.
Das ist doch mal Service!:freaky:

Andy schrieb:
Da wirkt es für den Publisher auch nur bedingt beruhigend, dass bislang offenbar noch keine voll funktionstüchtige illegale Version von dem mittlerweile schon seit einigen Wochen verfügbaren „Assassin’s Creed 2“ im Netz ist – die ehrlichen Käufer werden an dieser ohnehin kein Interesse haben.
Naja, wenn Ubisoft so weitermacht, werden sicherlich auch ehrliche Kaeufer diese Methode bevorzugen, wenn sie denn einwandfrei funktioniert, da man damit dann auch bei Serverausfaellen spielen kann. Eventuell sind aber auch einfach nur die Spiele grottig, dass sogar die Crackerszene einsieht, dass es sich nicht lohnt, den Schutz zu umgehen. Das letzte Siedler, was ich gespielt habe, war Siedler 2. Die Teile danach haben mich nicht ueberzeugt.

Mir als Kunde ist es egal, ob der Server wegen eines DoS oder zu vielen Usern ausfällt. Ich kann dann nichts mit dem Produkt anfangen.
Schade, Siedler 7 wollte ich mir kaufen. Dann erst mal abwarten, bis sich die Userzahl beruhigt und die Hacker andere Ziele haben.
Hoffentlich wird Mafia 2 nicht so geschützt.

DeathAngel03 schrieb:
Mich wunderts das Menschen mit einen halbwegs gesunden Menschenverstand "solche" Spiele kaufen....
hast du Steam? oder ein Spiel für Games für Windows Live? Da finde ich die Gängelei viel schlimmer...

schimpft eigentlich keiner auf die Hacker?

ich weiß, das das hier eh nur n stammstischblablapost wird, aber ich kann mir net verkneifen:
HAHAHAhahaha

na da werrden die hacker ja ordentlich arbeit haben, wenn denn noch einer kauft wenns so weitergeht

hast du Steam? oder ein Spiel für Games für Windows Live? Da finde ich die Gängelei viel schlimmer...
kann man auch alles umgehen, cod6 läuft auch prima ohne steam

Immer dieselben Diskussionen :D

Erst kam "Spiel-Aktivierung über Internet" -> große Boykott Aufrufe
Jetzt ist "Spiel nur spielen wenn mit Internet verbunden" -> noch größere Boykott Aufrufe

Und was wird die Steigerung sein?
"Spiel nur im Internet kaufen können und verbunden sein?" Ups, haben wir ja auch schon.

Welche Rechte habe ich, wenn der Service und Erreichbarkeit sehr schlecht ist? -> Ganz einfach, Keine!
Warum nicht? -> Lizenz, AGB mal durchlesen bevor man das Spiel installiert.
WTF? -> Ein Sprichwort: Diebe stehlen und werden bestraft, Banker stehlen und werden belohnt. Banker sind die klügeren Diebe!
So funktioniert die Welt.

Wer keinen Zusammenhang sieht, sollte sich etwas informieren. Besonders hinsichtlich der letzten Bankenaffären. Aber zurück zum Thema:
Diesbezüglich lässt sich auch sagen, das immer ein Sündenbock gesucht wird, keiner hält sein Kopf freiwillig hin. So sind’s bei Serverproblemen immer vermeintliche "Hacker Attacken" oder andere äußere Einflüsse, denn wer will sein Image schon freiwillig schädigen? Und zugeben das Sie bei der Hardware lieber Geld sparen statt ausgeben, denn es sind ja nur die Käufer am anderen Ende betroffen, die keine Rechte haben. Die kürzlich vorgenommene Spendieraktion von Ubisoft waren nur Duracell-Batterien die den Betroffenen ins Rektum‘s gesteckt wurden damit alles wieder heile wird, und die Masse steht auch noch drauf....
Entschuldigt die Ausdrucksweise.

Aber es gibt auch schöne Dinge im Leben, werdet z.B. Banker ;)
Oder ein schönes Kartenspiel in Familien/Freundesrunde ist auch sehr nett und pflegt zudem das soziale Umfeld.

Jedenfalls kann man sagen, das man reagieren sollte, nicht in irgendwelchen Foren-Threads rummeckern, sondern das Spiel einfach nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet: (Rächtshcreipfeler)
Bin ja mal gespannt, wie sehr sich das auf die Verkäufe für das anstehende Splinter Cell auswirken wird und vor allem, ob die von Ubi das endlich mal hinkriegen stabile Server anzubieten.

Frag mich echt, welcher Schlipsträger da oben diese Entscheidung getroffen hat. Also namentlich isser mir egal, einfach was fürn Typ das ist. Könnte mir jedenfalls vorstellen das der- oder diejenige noch nie ein Controller oder Tastatur/Maus zum spielen benutzt hat.

Hi

das es einen Server geben wird, war sowas von klar - noch weit vor nem Crack. Die DDos-Angriffe zum Release von AC2 deuteten schon darauf hin - um einen Server zu Emulieren, muss man wissen wie der Server bei bestimmten Aktionen antwortet/reagiert. Das wurde meiner Meinung nach bei den DDos-Angriffen gemacht und das wurde auf dieses WE gemacht und das wird mit dem nächsten Spiel auch gemacht. Aber ne ok - ich hab keine Ahnung und Server emulieren ohne zugriff auf diesen zu haben ist unmöglich (hat mir ein angeblicher Programmierer gesagt) blabla - so wurde ich schon beim AC2-Start geflamed ;) und was ist? Server-Emu ist draußen - HAHAHA

Leider wehren sich hier die Spieler nicht. Verbraucherschutz dürfte gekauft sein - die schreien doch sonst immer - hier nicht? Anwälte sind nicht in der Altersgruppe um sowas zu spielen - somit auch net von sich aus klagen. Und der normale User scheut das Risiko in sachen Prozesskosten. Und die Hartz-4er, die mit den Prozesskosten weniger probleme haben, können sich das Spiel nicht kaufen ... klever gemacht :(

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
TheGreatMM schrieb:

Nein ist es nicht. Bei beiden kann man Offline spielen. Man ist auch nicht gezwungen dauerhaft Verbindung aufrecht zu halten. Wenn Internet ausfällt kann man ohne Probleme weiter zocken.
Auch gehen dort keine Spielstände verloren, selbst wenn die Savefiles auch auf den Servern gespeichert werden. Es wird einfach bei der nächsten Verbindung synchronisiert.

Wieso sollte man auf die Hacker schimpfen? Ich find die Ubi Politik bescheuert und finde es gut, dass die Hacker das machen, dann sehen die ehrlichen Käufer auf was die sich eingelassen haben und tauschen es villeicht um. Dadurch wird Ubi eher einsehen, dass die Methode falsch ist.

wulfman, das ist nichts als eine lächerliche verschwörungstheorie.
Du leidest an verfolgungswahn, mann!

"Verbraucherschutz dürfte gekauft sein" muhahaha, selten so gelacht

gehirnwäsche? Ich gratuliere den hackern.
Freu mich über jeden cent, den die verf1ckte spieleindustrie weniger in der tasche hat.
Verdammte spießige saubermänner!

Zuletzt bearbeitet:
Was machen die denn falsch? Sie bieten Alternativlösungen an. Warum also sollte man über sie schimpfen?? Firmen wie Ubisoft sind selber kein bisschen besser. Sieht man daran, dass solche Firmen wie Ubisoft immer mehr und mehr die Rechte des Käufers explizit ausschließen. Es ist Gesetz, dass man ein Recht auf den Weiterverkauf hat. Es würde also gegen geltendes Recht verstoßen, wenn Ubisoft verbieten würde, die gekaufte Spiele-Packung (also mit Spiel etc.) weiterzuverkaufen.
Nun aber der Kniff: Man bindet den Lizenz-Key an einen Account mit seperaten Bedingungen, in denen es unmöglich ist, einen bereits verwendeten Lizenz-Key zu löschen/deaktivieren, damit man diesen wieder weiterverkaufen kann.

Also da soll man sich nicht über die Cracker-Szene aufregen... Konzerne verstoßen sofern zwar nicht gegen das Recht, aber sind halt so unverschämt und darauf aus, jede erdenkliche Lücke in der Gesetzgebung so auszunutzen, wie es für sie am besten ist. Und das zu Lasten des Käufers (wie immer).

Insofern versteh ich echt nicht, wie man so "naiv" (mal sehr sehr freundlich ausgedrückt) sein kann, sich für 50€ ein Spiel zu kaufen, welches ein mieses Preis/Leistungs-Verhältnis hat. Für max. 20€ wäre das okay.
Aber man bezahlt genauso viel oder gar schon mehr, und bekommt eine Ware, welche außerlich vom Wert her genauso wirkt wie jedes andere Spiel, jedoch durch zig Klauseln in den Bedignungen das erworbene Produkt fast schon entwertet. Ist einfach so! Mehr als spielen kann mans nicht.
Und sogar das spielen an sich wird mittlerweile an Bedingungen gebunden. Ist halt schade, dass viele Menschen die Strategie dahinter einfach nicht verstehen - ist wirklich schade.
AC2 mag zwar ein schönes Spiel sein, aber wer hier wirtschaftlich handelt, wartet auf nen Crack und besorgt sich das passende Release aus ner sicheren Quelle (will jetzt keinen anstiften), aber selbst wenn Ubisoft konkurs gehen würde, würde das nur Platz für neue Unternehmen schaffen.

Ich finde es gut, dass die Ubsioft Server mal wieder down waren und gönne es jedem Spieler, der nicht spielen konnte. Strafe muss sein :D

Tulol schrieb:
Ausgerechnet Blizzard muß man da einfach mal loben.
Die haben, bezügl. Servererreichbarkeit und Zuverlässigkeit in den vergangenen 6 Jahren mit WoW ne menge Fehler beseitigt und viel Erfahrung sammeln können. Dinge von denen Ubi offensichtlich keine Ahnung hat.

Regelmäßige und angekündigte Wartungsarbeiten, die wöchentlich zu Uhrzeiten stattfinden, zu denen ohnehin kaum wer Spielt(Mittwoch zwischen maximal 03:00Uhr und 11:00Uhr) sind IMHO völlig OK.
Aus 11:00 Uhr wurde schon des oefteren 17:00 Uhr ;) . So zuverlaessig sind die Server auch nicht. Ich spiele WoW erst seit TBC erschienen ist und hatte schon oefters ungewollte Serverausfaelle. Einen hohen Ping ohne Grund hatte ich dieses Wochenende erst (keine Downloads aktiv, keine Firewall, keine hohe CPU-Auslastung). Es ist zumindest aber besser geworden.

Zurück
Oben